Ergebnis 1 bis 50 von 119

Thema: Welcher Typ Torwart seid ihr?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von zero

Standard

Ich bin definitiv der lautstarke Typ. Bis zur U19 war das noch komplett anders, da hab ich zwar ebenfalls meine Abwehr gestellt und "gecoached", aber nur sehr minimal und wenns nötig war. Als uns dann in der U19 die halbe Mannschaft weggebrochen ist und ich auf einmal einer von 2 Endjahrgängen war gings los mit dem richtigen coachen.

Da musste ich dann den Jungs n bisschen helfen und dadurch hat es sich entwickelt, dass ich viel mit den Spielern rede. Aber eigentlich immer nur klare Kommandos und hin und wieder anfeuern oder wachrütteln.

In der Reserve meines alten Vereins war das auch nötig und jetzt hab ichs bei meinem neuen Verein von Anfang an gemacht und es kam sehr positiv an, weil sie das bisher überhaupt nicht kannten. Nur in der ersten Mannschaft meines alten Vereins hab ich das etwas zurück geschraubt und auf die wichtigsten Kommandos beschränkt, da wussten die Jungs vor mir schon genau was sie machen.

Ansonsten bin ich wohl auch der Typ "Stehaufmännchen", vom liegen bleiben hat man ja nix.

Und ich seh mich als mitspielenden Torwart, mit eigentlich guter Strafraumbeherrschung. Eigentlich, weil ich momentan das umgekehrte Lehmannproblem hab: Spielpraxis wie Sau, aber kaum vernünftiges Training möglich

Torwarttalent Avatar von nike17

Standard

also ich sage ich viel im spiel weil ich am meisten erfahrung hab und schon bei uns am längsten in der mannschaft fussball spiel....

außerdem provoziere ich immer leicht den gegner....aber nur so das es der schiri net mitbekommt....

ja und sonst wenn ich eine gute parade gemacht habe pusche ich mich nicht wie zb kahn ich bleibe ruhig und erst nachdem spiel kann ich mich freune wenn mar gewonnen haben......

Nationale Klasse Avatar von -21-

Standard

bei mir isses so: AM Anfang vom Spiel "dirigiere" ich meinen Vorderleute immer, und wenn wir nen gegentor kassieren, oder ich nen fehler mache bin ich immer für ne ganze Zeit still, da ich mich dann schei** fühle.!!!
    wenn sußer läuft bin ich das ganze Spiel immer voll da!!!!!
    R.I.P Robert Enke

Torwarttalent Avatar von Pascal.N

Standard

Hol den Thread mal hoch !

Bin jetz erst seid 3Wochen Torwart , allerdings noch kein Spiel gehabt nur halt Training ( unsere Spielpläne werden zurzeit beim DFB erstellt ).

Weiß aber eig. wie ich bin , vom Typ her würd ich mich selbst einschätzen wie Manuel Neuer , da ich schon 3 Jahre im Feld gespielt habe bin ich grade in sachen mitspielen und Spieleröffnung relativ stark.

Schauspieler bin ich auch nicht , beiß auf die Zähne , in jedem Training oder einfach Zocken mit Kollegen gebe ich mein bestes.

Gruß Pascal
    Sc Altenrheine - Die Macht am Kanal !

Nationale Klasse Avatar von Knebel39

Standard

Ich denke ich bin ein ,,Kahn,, Typ. Auf der Lienie bleiben und nur selten Rausgehen.

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Ich würde mich so beschreiben

Positiv:
    • Stark 1gg1
    • Gute Reflexe
    • Gute Technik
    • Spiele aufgrund meiner technischen Fähigkeiten gut mit
    Negativ:
    • Zu große Klappe (meistens nur auf dem Spielfeld; äußert sich in Provokationen gg Schiri und Gegner)
    • Dirigiere manchmal nicht prägnant genug
    Als durchschnittlich würde ich meine Strafraumbeherrschung ansehen. Komme bei den Pflichtbällen raus, wage mich aber selten (außer bei Bällen aus dem Halbfeld) bis zum 11er-Punkt vor.
    ...

Amateurtorwart Avatar von wrestler

Standard

Ich würd mich als Keeper der alten Schule sehen.
    Rückpasse nehm ich kaum an, die hau ich weit nach vorn. Weit weg vom Tor heißt das ich so schnell keins krieg. Und bei Flanken bin ich auch nicht der Beste. Zum einen wegen meiner Größe, und zum anderen liegt mir das nicht so, das halt ich's eher wie Kahn zB. Lass die Verteidiger mal machen und wenns dann soweit ist, hab ich Reflexe. Im 1 gegen 1 bin ich auch nicht so schwach, da kommen meist nur die wirklich guten Angreifer an mir vorbei, und da auch nicht jeder.
    Vom Spieltyp her eher so wie Rost, Kahn oder Schmeichel. Nur halt ein bißchen kleiner
    Sheldon: A little misunderstanding? Galileo and the Pope had a little misunderstanding...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer