Ergebnis 1 bis 50 von 119

Thema: Welcher Typ Torwart seid ihr?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld Avatar von McClane

Standard

Vom Spielertyp her würde ich mich eher in die Kategorie "Linientorwart" einsortieren. Alles, was innerhalb des Fünfers passiert, also Flanken, Eckbälle und so, ist kein Problem. Meine Reaktionen sind sicherlich meine größte Stärke, aber dafür patze ich beim Rauslaufen gerne mal. Ich hab dabei einfach ein Timing wie ne verstopfte Sanduhr. Ich bin auch nicht gerne mitspielender Torwart, ich fühl mich an der 16er-Grenze generell eher fehl am Platz. ^^
    Der Libero ist immer ein ziemlich freier Mann, oder eben eine freie Frau. Also hat er grundsätzlich sehr viele Freiheiten.

Amateurtorwart Avatar von Bobbles

Standard

Meiner Meinung nach könnte ich mich in die Position einarbeiten, wie Typen: "Mondragon, Kahn..."

Falls im Spiel der Schiedsrichter Mist macht, kann es durchaus mal passieren, dass ich vom Tor bis zur anderen Seite renne, aber genauso - wenn wir Tore schießen.

Amateurtorwart Avatar von Pepe Reina 95

Standard

Ich bin der Typ von ,,Harakiri" egal wie ich geh in den Zweikampf hatte deshalb auch schon genug Verletzungen aber is halt so.
    Was muss das muss und deswegen wenn ich das nit mache dann mache ich im Tor au nimmer weiter das bringt mir dann nix!

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Ich gehe zwar auch kompromisslos in den Zweikampf, allerdings nur, wenn es nicht anders geht. Oft gibt es noch eine intelligentere Lösung, als wie ein verrückter aus dem Tor zu kommen, die mindestens so wirkungsvoll ist.
    ...

Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV

Standard

Eindeutig Typ spielender Torwart und auf 1gg1 geschult Auf der Linie bin ich zwar auch nicht so schlecht und wenn ich ausm Tor rausgehe(bei Flanken)habe ich denn Ball.
    Leider habe ich ein gewisses Defizit im Bereich Distanz Schüsse,bei denen ich mich gerne verschätze.

Amateurtorwart

Standard

Ich schätze mich auch eher als Linien-Keeper ein, hab relativ gute Reflexe, kann aber nicht gut mitspielen und bin in der Strafraumbeherrschung miserabel...
    Ach ja, und ich bin leider immer noch für den ein oder anderen Aussetzer gut...
    Wenn man alles gibt, ist alles möglich!

Ehemals Nike-Freak
    Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Campino
    Ich schätze mich auch eher als Linien-Keeper ein, hab relativ gute Reflexe, kann aber nicht gut mitspielen und bin in der Strafraumbeherrschung miserabel...
    Ach ja, und ich bin leider immer noch für den ein oder anderen Aussetzer gut...
    geht mir öfter genau so, ich komm aber immer schon raus zum 1 gegen 1, nur dass ich dann sehr oft überlupft werde

wen jemand in mich "reinkracht" mach ich eigentlich nie einen auf Show, auch wenn das Spiel knapp steht. (ich lass mir dafür dann beim Ball holen für den Abstoß ein bissel Zeit )

Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich bin vom emotionalen Faktor her auch gut mit Olli Kahn oder Faryd Mondragon zu vergleichen...also auch mal für nen Ausraster gut, ich halte mich dabei aber im Zaum, werde nicht handgreiflich oder ähnliches.

Mein Stärken im Spiel sind 1vs1-Situationen; stark auf der Linie/Reflexe; Distanzschüsse und Flanken (tagesformabhängig)...soweit ich das selber beurteilen kann.

Meine Schwächen sind mangelnde Fangsicherheit im Sprung bei seitlichen Bällen, ansonsten das Spiel mit dem Fuß (auch wenn ich da langsam besser werde) und allgemein die Konzentration und/oder manchmal fehlendes Selbstbewusstsein.

Das heisst ich kann mich an manchen Tagen auf ein fast schon professionelles Level pushen (die Aussage stammt von meinem TW-Trainer) und an schlechten Tagen zieh ich mich selber soweit runter, dass man denkt ich wäre zu nichts in der Lage!!!

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Nike-Freak
    wen jemand in mich "reinkracht" mach ich eigentlich nie einen auf Show, auch wenn das Spiel knapp steht. (ich lass mir dafür dann beim Ball holen für den Abstoß ein bissel Zeit )
    Er meint bei einem Rempler oder wenn er angegangen wird, den Ball aber in der Hand hat.
    ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer