Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 119

Thema: Welcher Typ Torwart seid ihr?

  1. #1
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Lüüüüüüüüüübeck
    Beiträge
    938

    Standard Welcher Typ Torwart seid ihr?

    Ich weiß nich ob es diese frage schon gibt. wenn ja bitte löschen.

    ich wollt einfach mal wissen was ihr für ein torwart typ seid.

    ich bin ein kleines "stehaufmännchen".


    seid ihr eher so ein typ der lange liegenbleibt oder wenn ihr nen stollen ins knie platziert bekommen habt von ner trage vom feld getragen werdet oder bis zum ende weiterspiel oder ein ganz anderer typ.

    MFG MTV Torwart

  2. #2
    Blickfeld
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    561

    Standard

    wenns zufällig 1:0 steht und gerade die Nachspielzeit läuft könnte es passieren, dass ich eventuell mal ein Momentchen länger liegen bleibe als sonst

  3. #3
    Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    815

    Standard

    same bei mir, eben nur wenns nötig ist ODER wenns wirklich mal richtig weh tut

    Aber so vom Typ her... wenn mich halt einer im 5er schubst, fall ich eben hin und es gibt Freistoß

    Teilweise schubse ich aber auch zurück, kommt auf den Gegner drauf an..wenn es ein stärkerer Gegner ist, versuche ich eben, mir möglichst früh im Spiel Respekt zu verschaffen, eben durch zurückrempeln, wegdrängen bei ecken usw. !

    Bin da halt variabel x)

  4. #4
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich bin der Typ, der sich genau überlegt wann er was macht. In einem engen Spiel (für uns) bleibe ich mal länger liegen. Oder wenn ein Gegner rempelt lasse ich mich mal schneller fallen.
    Ich finde sowas gehört einfach dazu und macht wohl jeder kluge Keeper/Verein.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  5. #5
    Amateurtorwart Avatar von RostockerJung
    Registriert seit
    09.11.2007
    Ort
    Zuhause xD
    Beiträge
    157

    Beitrag

    Zitat Zitat von Meister
    Ich bin der Typ, der sich genau überlegt wann er was macht. In einem engen Spiel (für uns) bleibe ich mal länger liegen. Oder wenn ein Gegner rempelt lasse ich mich mal schneller fallen.
    Ich finde sowas gehört einfach dazu und macht wohl jeder kluge Keeper/Verein.

    trifft auch auf mich zu

  6. #6
    Amateurtorwart Avatar von JensLehmann
    Registriert seit
    14.08.2007
    Beiträge
    126

    Standard

    also normalerwiese spiel ich weiter wenns halt einigermaßen geht - abba in der nachspielzeit bei 1-0 bleib ich auch mal länger liegen.
    aber grundsätzlich wenn mich jemand im 5er angeht schau ich dass ich trotzdem einfach weiterspiel , da ich auch ziemlich robust bin

  7. #7
    Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.114

    Standard

    Heißt das Thema nicht "Welcher Torwarttyp sied ihr" oder "Wer bleibt länger liegen"???
    Oder hab ich da was falsch verstanden

  8. #8
    Ehemals BastiXXII
    Blickfeld

    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Heinsberg
    Beiträge
    585

    Standard

    also zum grössten teil spür ich keine schmerzen während des spiels ich hab mir mal in der c-jug den ringfinger gebrochen und der arzt meinte nachher nur wie konntest du wieterspielen?also während des spiels merk ich so gut wie nichts muss aber sagen was richtig schlimmes is mir nie passiert
    das mit dem aufstehen kommt schonmal gelegntlich drauf an ob aus dem liegen bleiben ne karte resultieren könnte oder ob die zeit ein wenig verstreichen sollte ;-)
    I wonder if heaven got a Ghetto!

  9. #9
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Hürtgenwald
    Beiträge
    38

    Standard

    bin mit mondragon aus köln zu vergleichen.also wenn mir einer ins knie tritt,kann es durchaus sein,dass der erstmal von mir angeschnauzt wird.bin aber manchmal ein bisschen zu temparamentvoll.habe 2 gelbe un eine rote wegen meckern oder fouulspiel bekommen...

  10. #10
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    ich halte mich immer zurück. will auch nicht auf cool machen, denk auch das es blöd ist sich mit bundesligaspielern zuvergleichen, jeder hat seinen eigenene stil und wenn man sich z.b. das rauslaufen von wiese abguckt und n rosa trikot anzieht und meint jetzt bin ich tim wiese kann ich nur lachen. das rauslaufen macht man dann bestimmt falsch und rosa inner kreisklasse.... naja. jedem das seine. jeder ist individuell, daher denke ich das man die vorbilder nicht kopieren sollte.

    wenn die frage nach dem "typ" ist, kann man unterscheiden nach kahn und lehmann, kahn die alte schule, lehmann die neue... so würde ich die frage verstehen. bin klar die alte torwartschule ^^


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  11. #11
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von JSG Titan

    wenn die frage nach dem "typ" ist, kann man unterscheiden nach kahn und lehmann, kahn die alte schule, lehmann die neue... so würde ich die frage verstehen. bin klar die alte torwartschule ^^
    So habe ich die Frage ebenfalls verstanden. Ich bin eine Mischung aus beiden.

  12. #12
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Hürtgenwald
    Beiträge
    38

    Standard

    Zitat Zitat von JSG Titan
    ich halte mich immer zurück. will auch nicht auf cool machen, denk auch das es blöd ist sich mit bundesligaspielern zuvergleichen, jeder hat seinen eigenene stil und wenn man sich z.b. das rauslaufen von wiese abguckt und n rosa trikot anzieht und meint jetzt bin ich tim wiese kann ich nur lachen. das rauslaufen macht man dann bestimmt falsch und rosa inner kreisklasse.... naja. jedem das seine. jeder ist individuell, daher denke ich das man die vorbilder nicht kopieren sollte.

    wenn die frage nach dem "typ" ist, kann man unterscheiden nach kahn und lehmann, kahn die alte schule, lehmann die neue... so würde ich die frage verstehen. bin klar die alte torwartschule ^^
    is ja nich so,als würde ich aales genauso machen wie faryd.war halt nur ein beispiel,da er der einzige ist,der meinem eigenen stil am ähnlichsten ist.mondy is so ein mischmasch aus alt und neu.er spielt z.b. nicxh so gut mit,jedoch bin ich eine art libero,der sich immer anbietet.

  13. #13
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von tobi_cologne
    bin mit mondragon aus köln zu vergleichen.also wenn mir einer ins knie tritt,kann es durchaus sein,dass der erstmal von mir angeschnauzt wird.bin aber manchmal ein bisschen zu temparamentvoll.habe 2 gelbe un eine rote wegen meckern oder fouulspiel bekommen...
    das zeigt ja nicht gerade Spielverständnis oder cleverness, wenn man so die Mannschaft schwächt
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  14. #14
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von tobi_cologne
    bin mit mondragon aus köln zu vergleichen.also wenn mir einer ins knie tritt,kann es durchaus sein,dass der erstmal von mir angeschnauzt wird.bin aber manchmal ein bisschen zu temparamentvoll.habe 2 gelbe un eine rote wegen meckern oder fouulspiel bekommen...
    Temparamentvoll ist ja OK, aber man sollte seine Mannschaft dadurch nicht schwächen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  15. #15
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    345

    Standard

    Ich bin eher der ruhige Typ. Wenn einen mitbekomme, roll ich mich ab und wenn's nicht schlimm ist steh ich wieder auf und spiel weiter. Allgemein lieg ich nie allzu lange am Boden. Ausnahmen: Ich muß ein bischen Zeit schinden oder das Spiel ist so hektisch, das ich erst mal etwas Ruhe reinbringen muß. Dann lass ich mich auch mal einem einfachen Ball fallen und bleib 'nen Moment liegen, bis sich alle wieder etwas sortiert haben.

  16. #16
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ich bin auch eher ruhig, versuche so meiner Mannschaft Sicherheit zu geben. Mache nur die nötigsten Anweisungen.

    Wie lange ich liegen bleibe, wenn ich gefoult wurde oder so, hängt ganz von der Situation ab. Führen wir, dann bleibe ich gerne mal was länger liegen. Oder merke ich, dass meine Mannschaft zu hektisch spielt, dann versuche ich auch ab und zu mal Ruhe reinzubringen, indem ich mich kurz behandeln lasse oder so.
    Wenn wir allerdings in Rückstand sind oder es gut läuft, dann bleibe ich nur solange liegen wie möglich.

  17. #17
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.09.2007
    Ort
    Bei Aachen
    Beiträge
    172

    Standard

    Bin auch ehr ruhig, halt vorderleute zuweisen und so.
    Sonst bei ecken mal was rempeln und respekt verschaffen, aber im rahmen des erlaubten. Nur wenn wir nen grottenschlechten schiri haben, werd ich mal da hinten was sauer und werd mal was lauter... regt mich dann halt ziemlich auf. (hab letztens erst ein spiel von unserer ersten geguckt... Die Gegner sind immer mit gestrecktem bein ins fußgelenk gesprungen... der schiri hat die ganze zeit gesagt "Ball gespielt" da werd ich auch mal an der außenlinie was lauter).
    Aber gelb oder rot hab ich noch nie bekommen

    Mit dem liegenbleiben, wie's die situation halt erfordert...

  18. #18
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Vom Typ her würde ich mich mit Olli Kahn oder Frank Rost vergleichen!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  19. #19
    Blickfeld
    Registriert seit
    14.11.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    552

    Standard

    Bin auch mehr der Olli Typ. Nur nicht ganz so wahnsinnig

  20. #20
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Ich bin auch mehr der Oliver Kahn, also ich werde zwangsweise (durch eine Viererkette) mehr ins Spiel eingebunden, allerdings verarbeite ich die Bälle nicht so souverän wie beispielsweise die modernsten Torhüter. Allerdings bin ich auch nicht der größte, sodass ich zwischenzeitlich bei Flanken nicht aus dem Tor gegangen bin, sondern eher auf der Linie gewartet habe. Mal kucken was sich in Sachen Typ noch so tut...

  21. #21
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123
    Ich bin auch mehr der Oliver Kahn, also ich werde zwangsweise (durch eine Viererkette) mehr ins Spiel eingebunden, allerdings verarbeite ich die Bälle nicht so souverän wie beispielsweise die modernsten Torhüter. Allerdings bin ich auch nicht der größte, sodass ich zwischenzeitlich bei Flanken nicht aus dem Tor gegangen bin, sondern eher auf der Linie gewartet habe. Mal kucken was sich in Sachen Typ noch so tut...
    Ich denke mit 14 Jahren kann man auch noch nicht genau sagen, was du für ein Torwarttyp bist.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  22. #22
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Ich denke mit 14 Jahren kann man auch noch nicht genau sagen, was du für ein Torwarttyp bist.

    Hehe dem kann ich nur zustimmen...

  23. #23
    Blickfeld Avatar von Future
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    688

    Standard

    Bei mir kommt es drauf an, wenn ich mich verletzt habe oder ich tatsächlich schlimmere Schmerzen habe bleibe ich liegen (wenn das spiel 1:0 in der nachspielzeit ist natürlich auch). Anosnsten stehe ich auf sobald ich kann. Höchstens ab und zu brauch ich erstmal einen Moment wenn eine hektische Szene passiert ist und ich dann erstmal wieder Ruhe reinbringen möchte (meine Freundin meinte ich mache dabei einen Eindruck wie Oliver Kahn)

    Ansonsten bin ich eher jemand der am Anfang mehr ruft und dann während dem Spiel ruhiger wird. Wobei ich manchmal auch rumbrülle wie Kahn, aber das ist mit der Zeit weniger geworden. Kommt ganz drauf an ob ich mit den Vorderleuten zufrieden bin oder nicht^^

  24. #24
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Ja allerdings zum Aufstehen möcht ich noch sagen ich mach das so wie ziemlich alle Keeper hier: Je nach Situation allerdings bin ich einer der bei ner Führung egal zu wlecher Zeit ruhig ma ne Show abzieht allerdings nicht so dramatisch ich lass mir halt Eis bringen etc.

  25. #25
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Future
    Bei mir kommt es drauf an, wenn ich mich verletzt habe oder ich tatsächlich schlimmere Schmerzen habe bleibe ich liegen (wenn das spiel 1:0 in der nachspielzeit ist natürlich auch). Anosnsten stehe ich auf sobald ich kann. Höchstens ab und zu brauch ich erstmal einen Moment wenn eine hektische Szene passiert ist und ich dann erstmal wieder Ruhe reinbringen möchte (meine Freundin meinte ich mache dabei einen Eindruck wie Oliver Kahn)

    Ansonsten bin ich eher jemand der am Anfang mehr ruft und dann während dem Spiel ruhiger wird. Wobei ich manchmal auch rumbrülle wie Kahn, aber das ist mit der Zeit weniger geworden. Kommt ganz drauf an ob ich mit den Vorderleuten zufrieden bin oder nicht^^
    Naja, ich denke das "Rufen" sollte man nicht abflachen lassen im Spiel, sondern in den richtigen Momenten machen. Man muss einfach merken, wann das Team mal etwas mehr Hilfe brauche oder mal etwas weniger Hilfe brauch von hinten.
    Ich finde es auch wichtig in den letzten Minuten etwas zu rufen, da dann meistens die Konzentration nachlässt.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  26. #26
    Amateurtorwart Avatar von Matti 1
    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    Schwaan
    Beiträge
    397

    Standard

    Ich bin mehr der Typ Oliver Kahn, schreie Lautstark und an mir kommt nur einer vorbei entweder der Ball oder der Gegenspieler.

    http://www.schwaaner-eintracht.de

  27. #27
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Matti 1
    Ich bin mehr der Typ Oliver Kahn, schreie Lautstark und an mir kommt nur einer vorbei entweder der Ball oder der Gegenspieler.

    http://www.schwaaner-eintracht.de

    Allerdings ist zuvielOliver Kahn auch nich gut vorallen was das Schreien anbelangt...

  28. #28
    Internationale Klasse Avatar von dennis d
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Ich red eigentlich während dem Spiel sehr viel. Ich ordne meine Verteidigung und sprech vorallem viel Lob aus und baue meine Männer auf. Es passiert, aber schonmal das ich auf 180 bin. Dann ist meistens der Pfosten oder ein Mitspieler das Opfer. Wenn Mitspieler, dann aber nur, wenn sie dumme Komentare abgelassen haben wie zum Beispiel: "Warum hasten den Ball net in die Hand genommen" (war zwar ein Rückpass aber egal) Wenn ich in einer Situation nicht so gut ausseh oder einen Fehler mache, dann bin ich kurze Zeit ganz ruhig, aber danach wieder bei den 180. Wieder ist mein Pfosten das Opfer und wird nach jeder Parade ausgiebig bearbeitet.

    Mfg dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

  29. #29
    Freizeitkeeper Avatar von de.kott
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    2

    Standard de.kott

    Ich ordne auch immer meine abwehr und mein mittelfeld ein.
    Ich bin immer auf 180 wenn ich ein fehler mache oder die abwehr ein
    fehler macht.

  30. #30
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von dennis d
    Ich red eigentlich während dem Spiel sehr viel. Ich ordne meine Verteidigung und sprech vorallem viel Lob aus und baue meine Männer auf. Es passiert, aber schonmal das ich auf 180 bin. Dann ist meistens der Pfosten oder ein Mitspieler das Opfer. Wenn Mitspieler, dann aber nur, wenn sie dumme Komentare abgelassen haben wie zum Beispiel: "Warum hasten den Ball net in die Hand genommen" (war zwar ein Rückpass aber egal) Wenn ich in einer Situation nicht so gut ausseh oder einen Fehler mache, dann bin ich kurze Zeit ganz ruhig, aber danach wieder bei den 180. Wieder ist mein Pfosten das Opfer und wird nach jeder Parade ausgiebig bearbeitet.

    Mfg dennis

    Ich würde auch nicht zuviel reden das verunsichert doch die Mitspieler oder kann jedenfalls die Spieler verunsichern.

    Wenn der Pfosten zu ausgiebig bearbeitet wird ist, wie bei unserem gegnerischen Torwart mal der Fall, die Rechnung des Platztwarts im Anmarsch

  31. #31
    Blickfeld Avatar von Future
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    688

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Naja, ich denke das "Rufen" sollte man nicht abflachen lassen im Spiel, sondern in den richtigen Momenten machen. Man muss einfach merken, wann das Team mal etwas mehr Hilfe brauche oder mal etwas weniger Hilfe brauch von hinten.
    Ich finde es auch wichtig in den letzten Minuten etwas zu rufen, da dann meistens die Konzentration nachlässt.
    Natürlich, aber ich meine dass ich normalerweise am Anfang etwas mehr rufe als nötig... Aber das Auge wann man rufen muss und wann nicht gehört für mich zu den Grundeigenschaften eines Torhüters.

  32. #32
    Internationale Klasse Avatar von dennis d
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123
    Ich würde auch nicht zuviel reden das verunsichert doch die Mitspieler oder kann jedenfalls die Spieler verunsichern.

    Wenn der Pfosten zu ausgiebig bearbeitet wird ist, wie bei unserem gegnerischen Torwart mal der Fall, die Rechnung des Platztwarts im Anmarsch

    Ich rede eher so wie ein Vater für die Spieler, also mit Ermunterungen usw. Ich persönlich denke, eher, dass ich meinen Kameraden damit helfe. Ich glaube nicht, dass ich so einen harten Tritt habe, dass der Pfosten völlig hin ist!

    Mfg dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

  33. #33
    Freizeitkeeper Avatar von de.kott
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    2

    Standard de.kott

    Ich rede auch immer mehr als nötig ist.
    Ich helfe auch meine spieler als sie zuverunsichern.
    Und der Pfosten geht doch nicht kaput wenn mann da gegen tritt.







  34. #34
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von dennis d
    Ich rede eher so wie ein Vater für die Spieler, also mit Ermunterungen usw. Ich glaube nicht, dass ich so einen harten Tritt habe, dass der Pfosten völlig hin ist!
    Wir Torhüter sind keine Liberos ne ?

  35. #35
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Future
    Natürlich, aber ich meine dass ich normalerweise am Anfang etwas mehr rufe als nötig... Aber das Auge wann man rufen muss und wann nicht gehört für mich zu den Grundeigenschaften eines Torhüters.
    Klar gehört das zu den Grundeigenschaften eines Torwarts. Entweder man macht die eigene Mannschaft sicherer oder man macht sie unsicher durch das Rufen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  36. #36
    Blickfeld Avatar von Future
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    688

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Klar gehört das zu den Grundeigenschaften eines Torwarts. Entweder man macht die eigene Mannschaft sicherer oder man macht sie unsicher durch das Rufen.
    Vor allem sind meine beiden Innenverteidiger perfekt eingespielt, die spielen schon seit 4 Jahren zusammen und beide spielen schon Fussball seid sie 9 und 11 sind. Die wissen wie die zu Spielen haben, so stark brauch ich auch nicht mehr rufen. Ab und zu mal ein "HEy, pass auf den Stürmer auf" oder ein "ruhig bleiben Jungs, nicht aus der Reserve locken lassen" reicht eigentlich. Ab und zu muss ich dann mal verbal härter werden aber eigentlich ist das selten. Und dann gibrt es halt noch Ab und zu die sachen wie "defensiver, defensiver...", aber da kommt es auf eine gute Abstimmung an. Wenn der Spielführer sagt "nach vorne" und ich drei sekunden später sage "defensive" dann stimmt was nicht. Da bedarf es dann auch der eingespieltheit und nonverbaler Verständigung.

  37. #37
    Amateurtorwart Avatar von heartkeeper
    Registriert seit
    14.11.2007
    Ort
    Seligenporten
    Beiträge
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Future
    Natürlich, aber ich meine dass ich normalerweise am Anfang etwas mehr rufe als nötig... Aber das Auge wann man rufen muss und wann nicht gehört für mich zu den Grundeigenschaften eines Torhüters.
    Hää,also ich rufe immer mit dem Mund?! (Scherz, verstehe schon was du meinst.)
    Wir können oft auch Gutes tun,
    indem wir einfach freundlich sind,
    etwas Aufbauendes sagen
    oder eine Umarmung verschenken
    (gell Steffen)

  38. #38
    Torwarttalent Avatar von Waffelz
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    101

    Standard

    Stimmt es das zuviel schreien bzw rufen die Spieler oder gar die ganze Mannschaft verunsichern kann?

  39. #39
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Kappel am Rhein
    Beiträge
    129

    Standard

    Zitat Zitat von Waffelz
    Stimmt es das zuviel schreien bzw rufen die Spieler oder gar die ganze Mannschaft verunsichern kann?
    ja natürlich.. .wenn man wild um sich plerrt so in Kahn manier, dann kann man auch das gegenteil bewirken

  40. #40
    Amateurtorwart Avatar von esht
    Registriert seit
    06.09.2006
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    409

    Standard

    ich bin der emotionale und laute!
    ich meinen mund öfters auf als ich sollte und muss eigentlich alles kommentieren!
    ich weine auch mal nach einem wichtigen spiel wenn ich mit herz und seele dabei war (wie eigentlich immer)
    "SCHNAPPER! Jetzt halt doch auch mal einen fest."

  41. #41
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Mit Herz und Seele dabei sind wir ja wohl alle, aber weinen würde ich nach einem Spiel wohl nicht.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  42. #42
    Amateurtorwart Avatar von esht
    Registriert seit
    06.09.2006
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    409

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Mit Herz und Seele dabei sind wir ja wohl alle, aber weinen würde ich nach einem Spiel wohl nicht.
    habe ich auch immer gedacht! nur ein packendes derby hat mich schonmal mitgenommen! das ist schwer zu beschreiben dieses gefühl! ein gefühl als wenn man als kleines kind seinen lolli weggenommen kriegt. so ungefähr hab ich mich gefühlt...
    kurz vor schluss noch alles verspielt
    "SCHNAPPER! Jetzt halt doch auch mal einen fest."

  43. #43
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Mit Herz und Seele dabei sind wir ja wohl alle, aber weinen würde ich nach einem Spiel wohl nicht.
    Weinen tu ich nie, aber ich kann mich schonmal richtig aufregen nach so einem Spiel.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  44. #44
    Freizeitkeeper Avatar von Nilo
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4

    Standard

    Jo meckern is auch meine Spezialität. Habe letzte Saison 6 gelbe bekommen wegen Meckern.

    Ansonsten bin ich relativ robust. Knie raus und Augen zu. Wenn man Torwart ruft musste den Ball halt haben, wenn Du ihn nicht hast musst Du den Gegner auf jeden Fall soweit haben dass alle die köpfe einziehen.

    Hab aber auch leicht reden als 2 Meter Mann mit 110 Kilo
    beim nächsten Mal brech ich Dir die Beine

  45. #45
    Amateurtorwart Avatar von heartkeeper
    Registriert seit
    14.11.2007
    Ort
    Seligenporten
    Beiträge
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Mit Herz und Seele dabei sind wir ja wohl alle, aber weinen würde ich nach einem Spiel wohl nicht.
    Also ich war schon einmal sooo verzweifelt über meine Abwehrspieler und das ganze Spiel.Es war eigentlich nur ein Trainingsspiel,gegen Gegner, die 2 Ligen über uns spielen.Wir hatten in den 90 Minuten 42 Torangriffe.Dabei bekam ich einmal den Ball voll in den Bauch und kurz danach ein Knie an den Kopf.Ich war so wütend,obwohl ich viel halten,abwehren konnte.Naja es war dann so 12:0.In der 2. Halbzeit hatte ich voll die Sonne auf Gesichtshöhe.Nutzte die Kappi wenig.Ich habe echt nur schwarze Flecken gesehen.Gegen Ende kullerten mir dann schon ein paar Tränen.
    Vom Typ bin ich sehr ergeizig,verbissen und erwarte oft zuviel von mir.Aber herum schreien tu ich nicht.Eher versuch ich Lob und Ermutigung zuzurufen und sehhhhhhr oft bei Gegenangriff:ENGER AN DEN MANN!!!!Das hilft meistens nur in der 1.Halbzeit.In der 2. fehlt es dann schon öfters an Kondition bei unseren Leutchen.
    Wir können oft auch Gutes tun,
    indem wir einfach freundlich sind,
    etwas Aufbauendes sagen
    oder eine Umarmung verschenken
    (gell Steffen)

  46. #46
    Torwarttalent
    Registriert seit
    29.10.2007
    Ort
    Echterdingen
    Beiträge
    61

    Standard

    also ich bin manchmal n kleines a-loch. wenn wir knapp führen spiel ich auf zeit. egal wann des is. ich nehm den ball erst hoch wenn der stürmer 2m vor mir is....manche lassen sich so super provozieren und rammen mich dann auch mal weg ---> meistens zeitstrafe für den gegner.

    ich bin mit meinen 1,72m bei den kleineren in der B-Jugend. desshalb hab ich meine stärken net oben sondern in 1-gegen-1. ansonsten bin ich n teamplayer.
    es gibt kein glück, es gibt nur können.
    Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier.

    B-Jugend: TV Echtdingen
    Leistungsstaffel
    Bezirk: Stuttgart
    Bezirkspokal: 2.Runde Mittwoch 7.11.07
    TV Zazenhausen vs. TV Echterdingen 2:1

    Position: Torwart

    besucht mal http://www.vollspann.com/
    oder http://www.allwar.de.vu

  47. #47
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Zeitstrafe ? Ist doch sicherlich nur eine regionale Regel, oder ?

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  48. #48
    Torwarttalent
    Registriert seit
    29.10.2007
    Ort
    Echterdingen
    Beiträge
    61

    Standard

    Zitat Zitat von bw90g
    Zeitstrafe ? Ist doch sicherlich nur eine regionale Regel, oder ?
    kp....bei uns bekommt man meistens erst gelb und dann ne zeitstrafe(manchmal auch gleich ne zeitstrafe)....rote karten gibts nur selten und eigentlich auch nur wenn man dem gegner eins aufs maul schlägt....
    es gibt kein glück, es gibt nur können.
    Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier.

    B-Jugend: TV Echtdingen
    Leistungsstaffel
    Bezirk: Stuttgart
    Bezirkspokal: 2.Runde Mittwoch 7.11.07
    TV Zazenhausen vs. TV Echterdingen 2:1

    Position: Torwart

    besucht mal http://www.vollspann.com/
    oder http://www.allwar.de.vu

  49. #49
    Torwarttalent Avatar von marki999
    Registriert seit
    22.10.2007
    Beiträge
    64

    Standard

    Also ich bin ganz sicher jemand vom Typ Linienkleber, wenn ich mal von der Linie runter muss ist das aber auch kein Problem.
    Olli Kahn for ever number one!

  50. #50
    Torwarttalent Avatar von Lela
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    Holzmaden
    Beiträge
    64

    Standard

    Vom Spielverhalten her würde ich sagen hauptsächlich Linienkleber, aber wenn ich dann mal rausrenne, dann bin ich meistens einen zucker zu spät dran. Das versuche ich gerade zu verbessern, mehr zu agieren, bevor ich nur noch reagieren kann...

    Ein kleines Stehaufmännchen bin ich auch, ich hab manchmal eine etwas sonderbare Abrolltechnik (warscheinlich noch aus meinen Karatezeiten), d.h. ich fang den Ball im Flug und beim Landen roll ich mich dann über Ellbogen, Rücken auf ein Knie und einen Fuß (blöd zu erklären), so dass ich noch im Schwung wieder aufstehen kann, sieht zwar bestimmt albern aus (meine Mädels lachen oft drüber), aber bis jetzt funktioniert es ganz gut.

    Was Verletzungen angeht, da bin ich ein absoluter Dickschädel d.h. Solange ich mich noch irgendwie auf den Beinen halten kann, bleib ich auch auf dem Feld, gejammert werden kann nach dem Spiel immernoch. Vorallem bin ich im Spiel aauf so nem hohen Adrenalinlevel, dass mir die Verletzungen erst nach dem Abpfiff so richtig bewusst werden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welcher Trainingshandschuh?
    Von Hamburger im Forum Reusch Torwarthandschuhe & Ausrüstung
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 14:31
  2. Welcher Grip für Asche?
    Von goalkeeper_lippcity im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.12.2007, 17:50
  3. Welcher Handschuh von Puma ist das?
    Von vfltobi im Forum Puma Torwarthandschuhe & Ausrüstung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 08:42
  4. Seid ihr in einem Fanclub aktiv?
    Von Mirco_1848 im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 08:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •