Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 101 bis 119 von 119

Thema: Welcher Typ Torwart seid ihr?

  1. #101
    Freizeitkeeper Avatar von jan1887hsv
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    27

    Standard Torwarttyp

    Ich bin eher auch so der "Linientyp" , klebe oft auf der Linie , weil da meine Stärken sind. Bei Nahangriffen komm ich natürlich raus, bin dabei auch nicht ganz der Schlechteste , meine Schwächen sind Flanken, weil ich das Training dafür meist vernachlässigt habe

    P.S. Ich bin momentan vereinlos , mehr so der Hobbykeeper ;D

    MfG
    Geändert von jan1887hsv (11.01.2009 um 14:38 Uhr)
    Das Leben ist kacke,aber die Grafik ist geil

  2. #102
    Amateurtorwart Avatar von chriskurz
    Registriert seit
    22.09.2012
    Ort
    nähe Würzburg
    Beiträge
    233

    Standard

    Hey Leute,
    seid ihr ein unauffälliger Keeper, der nur seinen Job erledigt und während des Spiels nichts sagt, oder der das komplette Spiel mitkommentiert?

    Ich bin eher so der Typ, der seinen Vordermännern Dampf macht und koordiniere die Viererkette.
    Fliegende Menschen!

  3. #103
    Torwarttalent
    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    61

    Standard

    ich bleib auch lieber auf der linie, anstatt rauszukommen. aber wenn ich rauskomm hab ich fast 100% den ball. ich bin eigentlich eher leise im tor, aber ich coache schon meine abwehr.
    zuj gegner bin ich ein richtiges ..........................., manchmal lache ich die gegner aus wenn der schuss nicht aufs tor kommt und dann lass ich halt mal einen dummenkommentar los. aber immer so, dass der schiri es nicht merkt.
    ich bezeichne mich selber auch als torwart und nicht als torspieler, obwohl ich eigentlich ganz gut technisch bin.

  4. #104
    Amateurtorwart Avatar von El-Torro
    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    256

    Standard

    Folgende Situation : Der Stürmer legte sich den Ball zu weit vor ich warf mich auch dem Ball laut seiner Aussage konnte er nicht mehr Bremsen und traff mich mit der Sohle im Gesicht. Es hat ordentlich gescheppert und ich muss sagen mir war auch kurz schummerig und ich hatte Nasenbluten aber nach ein paar Schluck Wasser war alles okay ich hatte nur ein etwas taubes Gefühl aber sonst ging es mir gut und ich war schmerzfrei . Auch nach dem Spiel und abends bei Freunden war alles gut bis auf das blaue Auge doch als ich nachts aufwachte hatte ich höllische Schmerzen von denen ich wach wurde und darauf ins Krankenhaus fuhr um zu erfahren das es am Ende ein jochbeinbruch war....


    Aber alles in allem stehe ich sehr schnell auf ich mag es selber auch nicht wenn jemand denkt das wenn er sich rumtollt schreit usw eine Rolle für emergency room bekommt 😉
    Die Handschuhe sind nicht nur Ausrüstung, sie sind die Rüstung für den Kampf, den Wettkampf.

  5. #105
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    02.08.2013
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    12

    Standard

    Ich bin ein Typ der früh raus kommt , eher akrobatisch und sehr beweglich aber bin in den Abstößen und Abschläge nicht der beste

  6. #106
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    46

    Standard

    Zitat Zitat von chriskurz Beitrag anzeigen
    Hey Leute,
    seid ihr ein unauffälliger Keeper, der nur seinen Job erledigt und während des Spiels nichts sagt, oder der das komplette Spiel mitkommentiert?
    Kommt drauf an meistens bin ich schon eher am rumschreien, gerade auch bei Ecken, damit jeder seien Gegenspieler hat und so. Als ich mein letztes Testspiel auf wegen Handverletzungen auf dem Feld spielen dürfte ist mir aufgefallen, dass es eigentlich ziemlich praktisch ist das ganze aus der Perspektive des Torwarts zu betrachten
    Ich bleibe wirklich nur liegen wenn ich hundertpro sicher bin dass der Ball aus ist und nicht nachher doch noch rein geht, aber alles in allem bin ich hart im nehmen und stehe schnell wieder auf.
    Ich habe leider die lästige Angewohnheit alles zu kommentieren, nicht nur die Gegenspieler sondern auch meine Mitspieler, das ist auf dem Feld noch schlimmer als im Tor...meistens sind es nicht besonders nette Kommentare.....

  7. #107
    Torwarttalent
    Registriert seit
    14.01.2013
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    79

    Standard

    Spiele lieber auf der Linie. Habe gute Reflexe und bin sehr groß. Flanken oder Bälle abfangen ist nicht so meine Stärke

  8. #108
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Ich versuche, durch meine Antizipationsspielweise, meiner Mannschaft so stark wie möglich zu helfen, wo es wirklich nötig ist, da der Torwart und die Abwehr voneinander jeweils abhängig sind und so jeder seinen Job machen muss, um möglichst viel Mannschaftserfolg zu bringen. Ich selber bin eher der ruhige Torwart und bringe nur Kommandos, wenn etwas nicht so läuft, wie es sein soll und "motze" nur rum, wenn ich denke, dass es der Mannschaft nicht verunsichert. Ich versuche, die "goldene Mitte", also die wirksamste Lösung zu finden.
    LG Shay Given

  9. #109
    Amateurtorwart Avatar von PepeReina25
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Schaumburg
    Beiträge
    402
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich bin eher der Aggressivere und Offensivere Typ, habe ein Problem mit Abschlägen (derzeit) aufgrund meiner Verletzung am Knie (10 Monate kein Spiel, seit letzte Woche).
    Stehe sehr offensiv und spiele sehr gut mit und versuche durch aufmerksames mitspielen meinen derzeit grauenhaften Abschlag zu kompensieren und das Spiel hinten aufziehe.
    Würde sagen das ich der Typ moderner Keeper bin da ich schon (jaja eigenlob stinkt ) sehr geile lange Bälle vom Boden schlagen und das auch ausnutze.
    Gehöre aber auch zu denen die auch mal übertreiben und einen Schritt zuweit gehen.
    Sonst stärken klar im 1gg1 und auf der Linie !

  10. #110
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    29.01.2013
    Beiträge
    6

    Standard

    - Überlegtes und sinnvolles Zeitspiel
    - Beim Gegenangriff: Entweder der Ball oder der Stürmer!
    - Stärke liegt eindeutig auf der Linie

  11. #111
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    21.02.2012
    Ort
    Oestrich-Winkel
    Beiträge
    36

    Standard

    Ich bin insgesamt eher der ruhige Typ. Versuche nach jedem Angriff der Gegner wieder Ruhe reinzubringen beim Abstoß oder Abschlag. Ansonsten werde ich auch mal laut, wenn die Abwehr total Mist macht, aber eher selten. Versuche eher beim wieder Sortieren in der Abwehr zu helfen, indem ich halt zu rufe wo noch ein Gegner frei ist etc.
    Wenn ich mal was abkriege bin ich meistens schnell wieder auf den Beinen, außer es tut wirklich weh (hab bei einem Spiel ein Knie direkt oberhalb vom Schienbeinschoner abbekommen und es hat wirklich wehgetan... also erstmal kühlen lassen, außerdem waren es nur noch 5 Minuten und wir haben 4:1 geführt) Das meiste an Verletzungen merke ich eh erst nach dem Spiel. Gestern habe ich mir im Spiel einen dicken Bluterguss im Oberschenkel geholt und mein komplettes Knie aufgeschrammt. Aber gemerkt habe ich im Spiel nichts davon... Erst danach "öh, wo kommt das denn her?" ;-)
    Vom Spiel her mag ich lieber 1 gegen 1 Situationen, als Situationen, wo ich auf der Linie klären muss...
    Verein: 1. FFC Geisenheim
    Spiele seit: Juli 2011
    Alter: 22
    Position: Tor

  12. #112
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Da wir seit dieser Saison durchgehend mit 4er Kette spielen, musste ich mein Torwartspiel anpassen. Stehe nun offensiver, bekomme mehr Rückpässe, nehme mehr am Spiel teil und muss mehr reden. Klappt ganz gut bisher. Manchmal ist es zwar ungewohnt, wenn man einen halben Libero spielt, aber es macht auch Spaß, da man der Mannschaft und sich selbst helfen kann...
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  13. #113
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    Muc
    Beiträge
    199

    Standard

    Spiele eher den offensiveren Typ Torwart der bei eigenem Angiff so um den eigenen 20 meter kreis steht ,dadurch kann ich lange Bälle schnell entschärfen ,bin aber schnell genug wieder im 16 er wenn es sein muss,rede schon viel dirigiere abwehr etc und spiele mit (beidfüssig) ok rechter Fuss als Rechtsfuss ist besser deswegen spiele ich jeden Ball im Training bis auf Abschläge mit links um den linken Fuss zu trainieren .Ich glaube manchmal bin ich etwas zu laut und impolsive naja is halt meine Natur ,auch wenn es manchmal dem ein oder abderen Mitspieler manchmal nicht passt aber als Tw hat man eine gute übersicht. ich bin der Meinung der Capitano und der Tw haben das sagen auf dem Platz
    Der 2 Sieger ist der 1 Verlierer!

  14. #114
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Wenn ich recht überlege bin ich Jens Lehmann sehr ähnlich.

    Eher ruhig und sachlich beim Vordermann-Dirigieren. Durch meine langjährige Feldspieler-Zeit bin ich ein mitspielender Keeper, den man problemlos anspielen kann und weit vor dem Tor steht. Zusätzlich bin ich ein Elfer-Killer.

    Nur bei hohen Bällen bin ich ein Fliegenfänger. Aber sowas soll mit der Zeit besser werden

  15. #115
    Amateurtorwart Avatar von Kevlitz
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    345

    Standard

    Zitat Zitat von ryx0riz0r Beitrag anzeigen
    Da wir seit dieser Saison durchgehend mit 4er Kette spielen, musste ich mein Torwartspiel anpassen. Stehe nun offensiver, bekomme mehr Rückpässe, nehme mehr am Spiel teil und muss mehr reden. Klappt ganz gut bisher. Manchmal ist es zwar ungewohnt, wenn man einen halben Libero spielt, aber es macht auch Spaß, da man der Mannschaft und sich selbst helfen kann...

    Da sind wir uns aber ziemlich ähnlich

  16. #116
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.01.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4

    Standard

    ich halte mich immer zurück.
    Geändert von Steffen (07.02.2015 um 19:22 Uhr) Grund: Link zu Verkaufsseite entfernt

  17. #117
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Janni800, kannst Du auch ein wenig ausführlicher antworten? Bei einigen deiner Beiträge weiß man nicht wirklich, was Du sagen möchtest und obiger Beitrag ist... naja, eine Null Aussage.
    Denn Du beschreibst Dich und deinen Spielspiel mal gar nicht
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  18. #118
    Amateurtorwart Avatar von PepeReina25
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Schaumburg
    Beiträge
    402
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Um es Steffen recht zu machen antworte ich dann mal etwas ausführlicher ..


    Ich weiß nicht genau was für ein Typ Torwart ich bin. Ich finde ich bin eine gute Mischung des Reagierenden und Antizipierenden Torwartes.

    Hatte am Wochenende ein Vereinsinternes Hallenturnier, wo ich Quasi der 5te Feldspieler war und die meiste Zeit außerhalb meines Strafraumes war.

    Wo wir bereits beim Thema sind: kann mir jemand diese beschi**ene Regel mal genauer erläutern nach der ich anscheinend außerhalb des Strafraumes als Torwart nicht agieren darf ?! Ich wurde zurück gepfiffen weil ich einen langen Ball DIREKT weiter nach vorne gespielt habe. Laut des "Schiedrichters" (der Übrigens Trainer der Gegnerischen Mannschaft war gegen die wir im Finale spielten) darf ich den Ball nur innerhalb des Strafraumes verwerten. Somit soll ich mich also zum Affen machen und warten bis der Ball mit 5 KmH in meinen Strafraum rollt. Das dann der Gegner den Ball schon längst erlaufen kann wurde wohl nicht berücksichtig, bitte zu diesem Thema um Rückmeldung.


    Nun wieder BTT: Ich stehe als Torwart schon häufig viel zu weit draußen und agiere auf der Libero Position. Nehme Aktiv am Spielaufbau teil, bin aber dann wiederum auch eher einer der sich auf seine Reflexe verlässt und beim gegnerischen Ballbesitz sich wieder zurück zieht.

  19. #119
    Amateurtorwart Avatar von PepeReina25
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Schaumburg
    Beiträge
    402
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Pup's

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welcher Trainingshandschuh?
    Von Hamburger im Forum Reusch Torwarthandschuhe & Ausrüstung
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 14:31
  2. Welcher Grip für Asche?
    Von goalkeeper_lippcity im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.12.2007, 17:50
  3. Welcher Handschuh von Puma ist das?
    Von vfltobi im Forum Puma Torwarthandschuhe & Ausrüstung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 08:42
  4. Seid ihr in einem Fanclub aktiv?
    Von Mirco_1848 im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 08:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •