Hallo weiß jemand von euch , speziale Übungen für Koordination im Fitnesscenter oder Zuhause ?
Ps muss so was trainieren![]()
Danke rakohli
ja
nein
Hallo weiß jemand von euch , speziale Übungen für Koordination im Fitnesscenter oder Zuhause ?
Ps muss so was trainieren![]()
Danke rakohli
Übung: Sprint und zwei Sidesteps
Ziele der Übung:
Steigerung der Schnelligkeit und der Koordination.
Hilfsmittel:
Hütchen
Beschreibung:
Die beiden Hütchen stehen etwa 4 m vor der Torlinie. Der Abstand zwischen den Hütchen beträgt 3 m. Der Torwart startet von der Torlinie (Mitte) im schnellen Sprint zum rechten Hütchen. Dann bewegt sich der Torwart im schnellen Sidestep zum zweiten Hütchen und orientiert sich schnell zur Tormitte. Darauf schießt der Trainer.
Nach 4 Wiederholungen wird die Seite gewechselt.
das ist ein Beispiel für Koordinationstraining
Seilspringen ist auch immer gut und dann nach und nach verschiedene Dinge probieren wie auf einem Bein hüpfen oder Rückwärts hüpfen u.s.w.
gruss
MatzeHain
Sorry,Zitat von Matze Hain
das ist zwar Koordniation, und zwar Hände und Beine, auch Timing, aber richtige Koordinationsübungen sind doch etwas anderes als das....
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Kannst du bitte paar Übungen sagen.Zitat von Steffen
Danke rakohli
Naja..iwie ist da bei dir nen Widerspruch drin,Zitat von Steffen
warum sollte man das zuhause denn nicht üben dürfen?
Klar gibt es auch andere Koordinationsübung in Bezug auf das Torwarttraining, aber wenn er doch seine Koordination trainieren möchte, dann ist das eine gute und einfache Sache, die man auch mal alleine zuhause machen kann!
....dann sag mir bitte andere Sachen wie ich im Fittnesscenter oder Zuhause meine Koordination verbessern kann!
MatzeHain
Geändert von Matze Hain (16.12.2007 um 17:56 Uhr)