Ergebnis 1 bis 39 von 39

Thema: Handschuhe für die Halle gesucht

Blickfeld

Standard Handschuhe für die Halle gesucht

Hi, ich suche 2-3 Paare Handschuhe für die kommende Hallensaison. Ich bin Jugendtorwart (D-Jugend) und kann deshalb nur bis ca. 30€ gehen.

Gibt es da was geeignetes oder muss ich auf jeden Fall mein budget erweitern?

Amateurtorwart

Standard

Ich denke in der Halle brauchen es nicht so teure HS sein. Denn es ist wohl eher wichtig den Ball abzuwehren als zu fangen. Ich spiel immer mit raltiv alten und abgenutzten HS . Denn wenn man paar mal damit in der Halle gespielt hat, sind sie meist sowieso hin.

Blickfeld

Standard

Ich hab erst an dieses billigere Modell von dem Uhlsport Chimera für ca. 25€ gedacht, jedoch steht auf dem Handschuh ja fett SOFTGROUND drauf, also wird daraus wohl nix.

Ehemals BastiXXII
    Blickfeld

Standard

also wenn der hanschuh fs haben soll dan nim den erima tec lite ich glaub der kostet 25 euro oder du holst dir den derbystar opti protect der ca 45 euro kostet der kann dann aber locker noch ein jahr lang auf asche oder zum training angezogen werden weils ein hartplatzhandschuh is!
    I wonder if heaven got a Ghetto!

Blickfeld

Standard

Der Debystar sieht recht interessant aus... Mal gucken ob der Verein mir was spendiert :P ich frag einfach mal... Ansonsten schonmal danke.

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Würd mir jetzt nicht extra teure HS nur für Halle holen. Das lohnt sich nicht. Du spielst doch höchstens ein paar Mal in der Halle Nimm einfach ältere Hs oder sind die ganz schlimm abgenutzt.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Bela.B
    Würd mir jetzt nicht extra teure HS nur für Halle holen. Das lohnt sich nicht. Du spielst doch höchstens ein paar Mal in der Halle Nimm einfach ältere Hs oder sind die ganz schlimm abgenutzt.
    Dazu würde ich dir auch raten. Alte HS, die noch genug Grip haben, reichen in der Halle aus. Wenn du wirklich neue haben willst hol dir möglichst günstige Modelle.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Blickfeld

Standard

Meine alten Handschuhe sind alle zu klein, da ich erst vor 6 Monaten wieder angefangen habe (nach einem Jahr verletzt).

Reichen z.B. solche Replica Modelle von dem Response usw... also die für 20€

Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-

Standard

Zitat Zitat von Denny
    Meine alten Handschuhe sind alle zu klein, da ich erst vor 6 Monaten wieder angefangen habe (nach einem Jahr verletzt).

Reichen z.B. solche Replica Modelle von dem Response usw... also die für 20€
    ja klar die Reichen völlig aus. Müssen keine Top Modelle sein. Den Ball fängt man in der Halle eh sehr selten und meistens spielt man mit Filzbällen

Torwarttalent Avatar von DieKatz#5.EF

Standard

Ja, ich glaube vom ADIDAS Response Pro gibt es ein "Trainingsmodell" - für 15,- Euro. Ich denke, sowas würde es schon tuen.

Apropos: Weiß jemand mehr über diesen "Trainingshandschuh"? :P

Katze5.EF

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von DieKatz#5.EF
    Ja, ich glaube vom ADIDAS Response Pro gibt es ein "Trainingsmodell" - für 15,- Euro. Ich denke, sowas würde es schon tuen.

Apropos: Weiß jemand mehr über diesen "Trainingshandschuh"? :P

Katze5.EF
    Als HS für junge Keeper (bis C-Jugend) finde ich ihn ganz gut, allerdings würde ich mir für das Training schon ein etwas besseres Modell holen für ca. 25€ oder ich benutze einfach meinen alten Spiel-HS.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Blickfeld

Standard

Dann müsste der hier http://shop.torwart.de/browse.php?si...20&ret=c320l20 ja eigentlich ganz gut sein

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Denny
    Dann müsste der hier http://shop.torwart.de/browse.php?si...20&ret=c320l20 ja eigentlich ganz gut sein
    Der HS sollte aufjedenfall für die Halle reichen...
    Oliver Kahn

Torwarttalent Avatar von Buffon91

Standard

mhm ich würd auch en älteren handschuh anziehen hat den vorteil gegenüber einem billigen neuen dass die dämpfung besser is...
    Wiese knie nieder, dein Vater brauch es wieder!

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Buffon91
    mhm ich würd auch en älteren handschuh anziehen hat den vorteil gegenüber einem billigen neuen dass die dämpfung besser is...
    Da hast du Recht und so mach ich das auch meistens. Allerdings gibt es sicherlich Leute die keinen alten HS haben und ihren "guten" HS nicht in der Halle anziehen wollen.
    Oliver Kahn

Amateurtorwart Avatar von Monchi

Standard

Wäre es empfehlenswert, wenn man im schnitt vllt zwei mal pro woche in der halle spielen würde sich dann einen teureren, wie zum Beispiel den Reusch Resistor zu kaufen?
    Zitat Sepp Meier: "Jeder Ball den ich kassiere ist unhaltbar. Sonst hätte ich ihn ja gehalten!"

Blickfeld

Standard

Ich nehm einfach immer einen guten Handschuh, den ich zu Spielen nicht mehr trage .
    Da ist meistens die Dämpfung und das Tragegefühl noch besser.

Amateurtorwart

Standard

Ich freue ich mich auch schon auf die Hallensaison ...
    Werde wohl meine alten Absolutgrip nehmen, die aber kaum noch Grip haben ^^
    Jeder Ball ist haltbar !

Standard

ich will ja net nerven, aber kann mir bitte ma einer auf meine frage antworten, ihr wisst schon, bald is weihnachten, und da will ich den geschenkt bekommen^^
    Zitat Sepp Meier: "Jeder Ball den ich kassiere ist unhaltbar. Sonst hätte ich ihn ja gehalten!"

Amateurtorwart Avatar von Timmey1106

Standard

Wuensch dir was schoeneres z.B. eine VfB fan ausruestung oder so aber fuer die Halle wuerd ich mir keine neuen Handschuhe kaufen bzw. kaufen. Wie schon mehrfach gesagt reichen deine alten bzw. TRainingshandschuhe voll aus. Aber wenn du unbedingt einen willst wuerd ich den Reusch Resistor empfehlen.

Standard

Is die Abriebfestigkeit vom Reusch Resistor zu einem "billighandschuh" zu spüren? oder gibts da andere markante unterschiede?

Amateurtorwart Avatar von Timmey1106

Standard

Er ist auf jedenfall Abriebfester. Ich denke mal dass der Grip auch besser ist habe ihn alledings nicht. Ich glaube Stetti hat ihn also kannst da ja mal nachhacken.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

In der Halle gibts bei den gelben Filzbällen kaum Unterschiede zwischen Billig- und Topmodellen. Der Abrieb ist bei letzteren allerdings höher. Also lieber Billigmodelle nehmen.

Wenn du die Handschuhe danach noch im Feld benutzen willst, dann hol dir den Reusch Resistor. Ansonsten tuts ein Billigmodell oder ein alter Spiel- oder Trainingshandschuh.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    In der Halle gibts bei den gelben Filzbällen kaum Unterschiede zwischen Billig- und Topmodellen. Der Abrieb ist bei letzteren allerdings höher. Also lieber Billigmodelle nehmen.
    Spielt ihr wirklich mit Filzbällen?
    Das ist unglaublich, wirklich...
    Wer kommt auf so schwachsinnige Ideen!?
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    Spielt ihr wirklich mit Filzbällen?
    Das ist unglaublich, wirklich...
    Wer kommt auf so schwachsinnige Ideen!?
    Haben wir bis zur D-Jug. auch.
    Allerdings spielen wir jetzt mit einem normalen Ball, was ich sehr begrüße.
    Oliver Kahn

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

wir haben noch nie mit so ner Filzkugel gespielt und das ist auch gut so.
    Wollte ich mit ner Filzkugel spielen, würde ich Tennis spielen...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Wir haben bisher immer mit diesen gelben Filzbällen gespielt. Nur in den Kunstrasen-Soccerhallen wird natürlich mit "normalem" Ball gespielt, aber da finden meist keine Hallenturniere für Vereine statt.

Dieses Jahr haben wir ja leider kein Turnier bekommen, aber ich weiß, dass auch unsere Senioren mit diesen Filzbällen spielen werden.

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    wir haben noch nie mit so ner Filzkugel gespielt und das ist auch gut so.
    Wollte ich mit ner Filzkugel spielen, würde ich Tennis spielen...
    Bei uns bleibt Dir fast keine andere Wahl - die Hallenbetreiber (Gemeinde) haben meist die Anordnung - KEINE LEDERBÄLLE - in der Halle zu verwenden. So trainierst und spielst Du meist mit Filtzbällen. - Es gibt nur eine Halle bei uns wo mit Lederball gespielt werden darf - da ist dann das Endrunden Tunier der Kreismeisterschaft - da haben dann alle ein Problem mit dem Ball - weil jeder das gelbe Ding gewohnt ist - Nur der Ausrichter hat einen Vorteil.

Handschuhe - würde ich einfach alte nehmen. Ich hab meine immer an, die die ich nicht mehr zum Training anziehe - die reichen für das gelbe Ding.

Ehemals BastiXXII
    Blickfeld

Standard

wir spielen auch mit filzbällen allerdings sind die nicht so ,,haarig´´ wenn ihr wisst was ich meine ich meine die filzbälle die nicht so flusig sind sondern glatt und mit denen hatte ich nie ein probelm...

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von BastiXXII
    wir spielen auch mit filzbällen allerdings sind die nicht so ,,haarig´´ wenn ihr wisst was ich meine ich meine die filzbälle die nicht so flusig sind sondern glatt und mit denen hatte ich nie ein probelm...
    Naja, es ist für mich egal ob es so ein oder so ein Filzball ist, ich finde sie generell nicht gut! Der Ball tickt ganz komisch auf und rutscht mehr über den Boden als sonst was. Außerdem ist der Grip an diesen Ballen so gut wie nicht vorhanden.
    Oliver Kahn

Amateurtorwart Avatar von zewenkeeper1

Standard

Zitat Zitat von BastiXXII

die sind eigentlich auch vom DFB verboten worden, weil irgendeiner mal so ne Flusse ins Auge bekommen hatte und fast das Augenlicht verloren hat.
    Deswegen spielen wir seid jahren eigentlich nur noch mit Lederbaellen .

Ehemals BastiXXII
    Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von zewenkeeper1
    die sind eigentlich auch vom DFB verboten worden, weil irgendeiner mal so ne Flusse ins Auge bekommen hatte und fast das Augenlicht verloren hat.
    Deswegen spielen wir seid jahren eigentlich nur noch mit Lederbaellen .
    oh...
    ja also wie gesagt mit den bällen komm ich ganz gut klar aber ich geb euch recht wir haben in der hall auch schon mit derbystar bällen gespielt(Leder)
    und das war natürlich um klassen besser...

Standard

Wir spieln auch immer mit sonem Filzball, und ich muss sagen, ich komme sehr gut damit zurecht... Es ist allerdings auch gewöhnungssache, wegen grip und aufspringen und sowas...

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Würde den Adidas in Größe 11 nehmen, da der Chimera doch sehr breit geschnitten ist.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    Würde den Adidas in Größe 11 nehmen, da der Chimera doch sehr breit geschnitten ist.
    Ja, da hat Stetti recht, besonders weil der Uhlsport HS Fingersave hat, dann sind die HS noch mal etwas enger.
    Oliver Kahn

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Eigentlich ziemlich egal, sind alle ungefähr gleich gut.

Ich persönlich finde den 2. vom Design her am schönsten, aber das musst du selber wissen.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    Eigentlich ziemlich egal, sind alle ungefähr gleich gut.

Ich persönlich finde den 2. vom Design her am schönsten, aber das musst du selber wissen.
    Finde ich auch, da dieser HS ziemlich schlicht gehalten ist.
    Oliver Kahn

Standard

ok, dann nehm ich den denk ich ma...dankeschön

Blickfeld Avatar von Florin

Standard

Zitat Zitat von Monchi
    ich will ja net nerven, aber kann mir bitte ma einer auf meine frage antworten, ihr wisst schon, bald is weihnachten, und da will ich den geschenkt bekommen^^
    Nimm irgendwelche alten HS und laß Dir zu Weihnachten lieber ein schönes Paar für die Rückrunde schenken..
    Geändert von Florin (18.12.2007 um 08:25 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer