Ergebnis 1 bis 50 von 140

Thema: Der Torwart als Mannschaftskapitän

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

Zitat Zitat von Kleinlaut

- Als Kapitän muss man taktische Anweisungen des Trainers an seine Mannschaftskameraden weitergeben. Als Torwart steht man häufig weiter vom Spielgeschehen weg als der Trainer selber.
    das kann der trainer doch trotzdem machen, wenn der torkwart kapitän ist, braucht man auch einen wortführer im mittelfeld, z.b. bei bayern van bommel. ich denke ob TW oder feldspieler kapitän sollte verantowrtungsbewusstsein haben, selbstbewusstsein und von der mannschaft gewählt werden.

ich war auch mal kapitän =) in der jugend

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Amateurtorwart Avatar von Matti 1

Standard

Hi also ich bin nicht Kapitän währe es aber gerne mein Trainer ( mein Vater) weiß das auch aber unser jetziger Kapitän droht sonst mit einem Wechsel.
    Was würdet ihr an meiner Stelle machen ???
    habe auch schon in andern Jugend mitgespielt war da auch gleich Kapitän.

http://www.schwaaner-eintracht.de

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Es ist meiner Meinung nach ohnehin ein Problem, wenn der Vater eines Spielers gleichzeitig Trainer des Teams ist. Sollte dich dein Vater auch noch zum Kapitän machen (Warum eigentlich? Nur, weil du es gerne wärst? Das ist kein Grund!) und diese Entscheidung keinen wirklichen Hintergrund haben, dann würde er sich in meinen Augen sehr unglaubwürdig machen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Da muss ich Pauli zustimmen.

Andererseits ist es auch nicht sehr sportlich und fair von eurem Kapitän, wenn er mit einem Wechsel droht, falls er die Kapitänsbinde abgenommen bekommt.

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    Da muss ich Pauli zustimmen.

Andererseits ist es auch nicht sehr sportlich und fair von eurem Kapitän, wenn er mit einem Wechsel droht, falls er die Kapitänsbinde abgenommen
    bekommt.
    Sportlich fair? Die Binde von seinem Vater zu fordern ist natürlich genauso fair...

Zitat Zitat von Matti 1
    [/URL]
    Erstmal zum Friseur und eine normale Frisur ordern.
    Zweitens kleinlaut die Fresse halten und mit Leistung glänzen, statt sich vom eigenen Papi zum Kapitän machen lassen.

Zitat Zitat von Matti 1
    Andere Jugend, gleicher Trainer?

Blickfeld Avatar von BvB19_09

Standard

Ich bin nun in meiner 3. Mannschaft, und zum 3. mal Kapitän. Beim ersten mal habe ich die Binde freiwillig abgenommen, und dem "Ersatzkaptäin" gegeben. Beim 2. mal wurde ich zu 'nem schlechteren Verein gewechselt (letzter in der Kreisklasse), und wurde dort sofort Kapitän. Nun beim 3. mal, wurde ich kurz vor der Winterpause zum Käptain gewählt.

Der Erste hat sich total daneben genommen, und war kein Vorbild.
    Der Zweite hat den Verein gewechselt, und somit bin ich (als neuer Spieler) vom Team & Trainer zum Kapitän gewählt. Und das mit mehr als 70 % der Stimmen.

MfG

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Absolut richtig, Paulianer, man kann nicht einfach so Kapitän sein, nur weil man es gerne will. Ich finde es immer gut und richtig, den Kapitän von der Mannschaft wählen zu lassen.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Kleinlaut
    Sportlich fair? Die Binde von seinem Vater zu fordern ist natürlich genauso fair...
    Ich habe nie etwas anderes behauptet.
    @Matti: Vielleicht solltet ihr einfach einen Kapitän von der Mannschaft wählen lassen. Das halte ich immer noch für das beste. Denn der Kapitän muss Ansprechpartner für die ganze Mannschaft sein. Oder der Trainer schlägt 3 Kandidaten vor und aus diesen 3 wird dann gewählt.

Nationale Klasse

Standard

Bei uns war (ist) das auch immer so das das team den Kapitän wählt.Ich war eine Saison Ersatzkapitän.Jetzt nicht mehr, aber geändert hat sich nicht wirklich was für mich ich nehm mir die Spieler auch so immer mal zu Seite und mach sie auf irgendwas aufmerksam .

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Es ist meiner Meinung nach ohnehin ein Problem, wenn der Vater eines Spielers gleichzeitig Trainer des Teams ist. Sollte dich dein Vater auch noch zum Kapitän machen (Warum eigentlich? Nur, weil du es gerne wärst? Das ist kein Grund!) und diese Entscheidung keinen wirklichen Hintergrund haben, dann würde er sich in meinen Augen sehr unglaubwürdig machen.
    Von der F- bis D-Jugend war mein Vater so gut wie immer unser Trainer und ich war die meiste Zeit auch Kapitän, aber nicht weil ich unbedingt wollte, sondern weil ich vom Team dazu gewählt wurde.
    Fand es immer etwas unangenehm das mein Vater Trainer war und ich Kapitän.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Ich muss sagen ich war die letzten 2 Jahre Kapitän war sicherlich nicht shclecht doch ich brauche jemanden auf dem Platz der mich unterstützt also mit koordiniert also finde ichs so wies jetzt ist echt in Ordnung. Aber auch wenn ich keiner bin koordiniere ich meine Leute genauso und als Torwart hat man doch eh einen Sonderposten innerhalb des Teams. Das Editorial der 1.TORWART Ausgabe beschreibt das sehr gut

Blickfeld Avatar von Future

Standard

Zitat Zitat von Matti 1
    Hi also ich bin nicht Kapitän währe es aber gerne mein Trainer ( mein Vater) weiß das auch aber unser jetziger Kapitän droht sonst mit einem Wechsel.

http://www.schwaaner-eintracht.de
    ehrlich gesagt würde ich aus Protest gehen wenn die Binde aufgrund von Vetternwirtschaft an dich gehen würde. Ob sie mir abgenommen wird oder einem anderen. Wenn das bei mir im Team passieren würde braucht mein Trainer gleichmal 15 neue Spieler...

Sag mir bitte inen Grund weshalb du Kapitän sein solltest. Ich kann dir sagen, dass

1. Du im Leben nie voran kommen wirst wenn du dauernd nur eine position bekommst weil dein Vater sie dir verschafft.

2. Du niemals als Kapitän anerkannt sein wirst wenn es keine Gründe für die Wahl gibt. Du kannst gewählt werden, oder bestimmt weil du eine charackterliche Stärke besitzt. Aber ansonsten wirst du nie akzeptiert.

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Matti 1
    Ihr habt einen Kapitän nicht umsonst gewählt. Daher trägt dein Kumpel die Binde weil er dafür geeignet ist, egal ob er vom Trainer oder Mannschaft gewählt wurde. An seine Stelle hätte ich auch einen dicken Hals, weil der kleine Papa´s Söhnchen neidisch ist, weil ein anderer größere Akzeptanz in der Mannschaft hat. Wenn ich dein Vater wäre, würde ich dir den Hintern versohlen und erklären, dass der Spielführer nicht im Laufe der Saison geändert wird, und zwar nur deswegen weil der kleine Matti rumsülzt und rumheult weil er es nicht ist. Das ist für mich der typische Auswuchs unserer gierigen Neidgesellschaft. Man möchte einfach alles haben und auf nichts verzichten und setzt dafür alle Mittel ein. Da fragst du mal den Papa ob er dir noch nachträglich zu Weihnachten die Spielführer-Position schenkt. Du musst mit Leistung überzeugen, und wenn nächste Saison die Wahl des Spielführers ansteht, dann abwarten ob man selbst erwähnt wird. Sowas wird von anderen initiiert und nicht von einem selbst.

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Unser Trainer hat seinen Sohn auch ohne Gründe zum Kapitän gewählt. Doch alle aus der Mannschaft mögen den ned wirklich ist ziemlich arrogant naja kp ist eig. auch egal ich dirigiere meine Abwehr egal ob ich Kapitän bin

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Luke123
    Unser Trainer hat seinen Sohn auch ohne Gründe zum Kapitän gewählt. Doch alle aus der Mannschaft mögen den ned wirklich ist ziemlich arrogant naja kp ist eig. auch egal ich dirigiere meine Abwehr egal ob ich Kapitän bin
    Dann würde ich den Trainer und seinen Sohn mal darauf ansprechen. Kapitän muss der sein, der ein Vorbild für sein Team ist und stets pünktlich erscheint. Außerdem sollte er Stammspieler sein und die Mannschaft vertreten können z.B. eben beim Trainer.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Stammspieler isser, Pünktlichkeit ist ein fremdwort...

Naja ich hab erst hierhin gewechselt kommt doch ..................e wenn ich gleich anfang zu motzen dann kann ich Stammplatz in der Rückrunde vergessen

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Luke123
    Stammspieler isser, Pünktlichkeit ist ein fremdwort...

Naja ich hab erst hierhin gewechselt kommt doch ..................e wenn ich gleich anfang zu motzen dann kann ich Stammplatz in der Rückrunde vergessen
    Du solltest auch nicht alleine dahin gehen, sondern mit der geschlossenen Mannschaft bzw. mit einem Großteil des Teams!
    Oliver Kahn

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer