Ergebnis 1 bis 50 von 140

Thema: Der Torwart als Mannschaftskapitän

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von Knebel39

Standard

Also ich muss sagen das es eigentlich immer egal sein sollte wer Kapitän ist. Jeder mitspieler sollte in der Lage sein die Mannschaft durch ein paar ansagen nach vorne und hinten zu bewegen. Einzig wir haben da eine Spezielle Situation da wir wohl den besten überblick haben und deswegen die mannschaft speziell ausrichten können. Natürlich hat der Kapitän auch eine Sonderstellung, aber seine Aufgabe ist es der Verlängerte Arm des Trainers zu sein, und nicht der Trainer selbst. Jeder Spieler muss Individuell mitarbeiten sonst geht es sowieso nicht!

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Zitat Zitat von Knebel39 Beitrag anzeigen
    Also ich muss sagen das es eigentlich immer egal sein sollte wer Kapitän ist. Jeder mitspieler sollte in der Lage sein die Mannschaft durch ein paar ansagen nach vorne und hinten zu bewegen. Einzig wir haben da eine Spezielle Situation da wir wohl den besten überblick haben und deswegen die mannschaft speziell ausrichten können. Natürlich hat der Kapitän auch eine Sonderstellung, aber seine Aufgabe ist es der Verlängerte Arm des Trainers zu sein, und nicht der Trainer selbst. Jeder Spieler muss Individuell mitarbeiten sonst geht es sowieso nicht!
    Das, was du da anspricht ist natürlich auch sehr wichtig. Eigentlich sollten Ansagen auf dem Platz (ich rede nicht nur von "Platz", "Zeit", "Druck" o.ä.) für jeden Spieler eine Selbstverständlichkeit darstellen, aber ich sehe es im Frauenfußball sehr oft (im Männerfußball ist dieses Problem, glaube ich, nicht so weitverbreitet), dass gar nicht bzw. sehr wenig geredet wird. Selbst die selbstverständlichen Kommentare (s. oben) sind bei uns Mangelware.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer