Ergebnis 1 bis 50 von 140

Thema: Der Torwart als Mannschaftskapitän

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    Da muss ich Pauli zustimmen.

Andererseits ist es auch nicht sehr sportlich und fair von eurem Kapitän, wenn er mit einem Wechsel droht, falls er die Kapitänsbinde abgenommen
    bekommt.
    Sportlich fair? Die Binde von seinem Vater zu fordern ist natürlich genauso fair...

Zitat Zitat von Matti 1
    Was würdet ihr an meiner Stelle machen ???
    [/URL]
    Erstmal zum Friseur und eine normale Frisur ordern.
    Zweitens kleinlaut die Fresse halten und mit Leistung glänzen, statt sich vom eigenen Papi zum Kapitän machen lassen.

Zitat Zitat von Matti 1
    habe auch schon in andern Jugend mitgespielt war da auch gleich Kapitän.
    Andere Jugend, gleicher Trainer?

Blickfeld Avatar von BvB19_09

Standard

Ich bin nun in meiner 3. Mannschaft, und zum 3. mal Kapitän. Beim ersten mal habe ich die Binde freiwillig abgenommen, und dem "Ersatzkaptäin" gegeben. Beim 2. mal wurde ich zu 'nem schlechteren Verein gewechselt (letzter in der Kreisklasse), und wurde dort sofort Kapitän. Nun beim 3. mal, wurde ich kurz vor der Winterpause zum Käptain gewählt.

Der Erste hat sich total daneben genommen, und war kein Vorbild.
    Der Zweite hat den Verein gewechselt, und somit bin ich (als neuer Spieler) vom Team & Trainer zum Kapitän gewählt. Und das mit mehr als 70 % der Stimmen.

MfG

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Absolut richtig, Paulianer, man kann nicht einfach so Kapitän sein, nur weil man es gerne will. Ich finde es immer gut und richtig, den Kapitän von der Mannschaft wählen zu lassen.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Kleinlaut
    Sportlich fair? Die Binde von seinem Vater zu fordern ist natürlich genauso fair...
    Ich habe nie etwas anderes behauptet.
    @Matti: Vielleicht solltet ihr einfach einen Kapitän von der Mannschaft wählen lassen. Das halte ich immer noch für das beste. Denn der Kapitän muss Ansprechpartner für die ganze Mannschaft sein. Oder der Trainer schlägt 3 Kandidaten vor und aus diesen 3 wird dann gewählt.

Nationale Klasse

Standard

Bei uns war (ist) das auch immer so das das team den Kapitän wählt.Ich war eine Saison Ersatzkapitän.Jetzt nicht mehr, aber geändert hat sich nicht wirklich was für mich ich nehm mir die Spieler auch so immer mal zu Seite und mach sie auf irgendwas aufmerksam .

Amateurtorwart

Standard

ich finde für einen torwart gehört es sich mit den spielern zu redn. vor allem im spiel, denn als torwart hat man das ganze spiel vor sich und man kann sehen wo einer frein ist oder was einer falsch macht. da ist es egal ob man kapitän ist oder nicht

Torwarttalent Avatar von Bigkeeper

Standard

Bei uns ist es so, dass wir den Kapitän gewählt haben. Ich stand dabei nicht zur Auswahl, da die Trainer mir gesagt haben (sind neu gekommen), dass bei denen Torhüter nie Kapitäne sind. Aber die haben mir auch gesagt, dass ich hinten das Sagen habe, und alle meine Anweisungen befolgen müssen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer