Ergebnis 1 bis 50 von 140

Thema: Der Torwart als Mannschaftskapitän

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Es kann und soll doch sicherlich nicht die Aufgabe des Kapitäns sein, das Stellungsspiel der Mitspieler zu korrigieren. Diese Aufgabe sollte jeder Spieler wahrnehmen, wenn er Unzulässigkeiten erkennt. Ich vermute da andere Gründe in der D-Jugend.

Zitat Zitat von olli77hajnal Beitrag anzeigen
    Im Allgemeinen halte ich viel von der Idee, den TW als KApitän einzusetzen ( solange er kein Fliegenfänger ist ) , weil er das Spiel aus der BEsten Perspektive sieht und ohnehin immer lautstarke Anweisungen über den Platz brüllt. Wenn dann z.B. ein Abwehrchef und KApitän noch zusätzlich brüllt, irritiert das die ganze MAnnschaft.
    Diese Argumentation kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Man ist doch nicht nur Kapitän um rumzubrüllen?!
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Amateurtorwart Avatar von olli77hajnal

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Es kann und soll doch sicherlich nicht die Aufgabe des Kapitäns sein, das Stellungsspiel der Mitspieler zu korrigieren. Diese Aufgabe sollte jeder Spieler wahrnehmen, wenn er Unzulässigkeiten erkennt. Ich vermute da andere Gründe in der D-Jugend.

Diese Argumentation kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Man ist doch nicht nur Kapitän um rumzubrüllen?!
    Nein, ich meine mit "rumbrüllen" eben einfach Mitspieler korrigieren. Ausserdem war es letztes Jahr so ( mit anderem Trainer) , dass der Kapitän das Aufwärmen leiten musste, beim Training Mitspieler fürs Hütchen tragen einteilen usw . Darunter verstehe ich eben die Aufgaben des Kapitäns, also eben einfach ein Führungsspieler zu sein, ein Vorbild, das die anderen mitzieht. Dazu sollte ich villeicht noch sagen, dass die Leistungspanne zwischen oberem und unterem Jahrgang riesig ist. Die Meisten jungen Spieler sind auf dem Platz und im Training völlig orientierungslos, wissen nicht, was sie mit dem Ball oder dem Gegner machen sollen. DA braucht es eben schon mal einen, der ihnen da sagt : " Achtung, hinter dir steht die Nr. 6" oder so.

Ein Abwehrspieler hat auch eine gute Perspektive, ich weiß, aber er hat auch nicht hinten am Kopf Augen .
    Bei uns ist es eben das Problem, dass einige Spieler das Spiel sozusagen "Nicht interessiert". Man sollte, gerade in der D-jugend, nicht zu verbissen sein, das ist mir schon klar, aber wenn man nach einer 1:9 Niederlage auf dem Weg in die Kabine über den letzten Besuch im Europapark ( "Deutschlands größter Freizeitpark") redet und sich überhaupt nicht mehr mit dem Spiel beschäftigt, dann muss man solche Spieler eben schon einmal aufwecken.
    Robert , halt das Himmelstor sauber.

RIP

Torwarttalent

Standard

Bis auf ein paar alteingesesene Spieler wird meine Mannschaft mit Neuzugänge bestimmt.
    Es war nicht leicht, als Kapitän die "neuen" für sich zu gewinnen.
    Ich habe dennoch die Nerven behalten und die "alten" haben mich so gut es ging unterstützt und mittlerweile klappt es ganz gut und ich hoffe, das es so bleibt, da die ruhige Phase jetzt vorbei ist und Samstag das 1. Qualispiel stattfindet und hoffentlich ist mein Knie bisdahin wieder fit bzw. das es nur so eine Phase ist

Amateurtorwart

Standard

Ich war auch schon oft Cäptn und es ist ja eigentlich nicht so wichtig wers is.
    Schaut halt einfach gut aus

Amateurtorwart Avatar von Steven

Standard

Zitat Zitat von Egger Beitrag anzeigen
    Ich war auch schon oft Cäptn und es ist ja eigentlich nicht so wichtig wers is.
    Schaut halt einfach gut aus
    Ganz und gar nicht. Der Kapitän ist fast das wichtigste der Mannschaft.

Amateurtorwart Avatar von Ziergefluegel

Standard

Zitat Zitat von Steven001 Beitrag anzeigen
    Ganz und gar nicht. Der Kapitän ist fast das wichtigste der Mannschaft.
    Quatsch. Es gibt Führungsspieler und Mitläufer. Da ist es völlig wurscht wer die Binde über den Platz schleppt.

Freizeitkeeper Avatar von Keep_22

Standard

Zitat Zitat von Ziergefluegel Beitrag anzeigen
    Quatsch. Es gibt Führungsspieler und Mitläufer. Da ist es völlig wurscht wer die Binde über den Platz schleppt.
    Dem kann ich mich nur anschließen. Denn bei uns in der Mannschaft ist das ganz genauso.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer