Mein Trainer hat gerne einen im Mittelfeld der die Binde trägt,
ich bin ihm dafür zu weit weg.
Zudem hört eigentlich jeder auf mich und den Libero,
hat sich aber auch über die Jahre entwickelt.
Mein Trainer hat gerne einen im Mittelfeld der die Binde trägt,
ich bin ihm dafür zu weit weg.
Zudem hört eigentlich jeder auf mich und den Libero,
hat sich aber auch über die Jahre entwickelt.
Ich finde es durchaus wichtig, wenn der Kapitän die Mannschaft auch mal nach vorne antreiben kann oder Konflikte lösen kann und ein Torhüter kann einfach nicht immer über das ganze Spielfeld rennen, um diese Funktion einzunehmen. Das mit Kahn in der Nationalmannschaft war eher kontraproduktiv, Danke an Klinsmann noch mal für seine sinnvolle und mutige Entscheidung, und z.B. Enke als Kapitän war mehr so eine Respektsache, ob das jetzt wirklich optimal war?
Generell sehe ich aus praktischen Gründen also eher Feldspieler als Kapitän. Wer dann daneben noch Führungsspieler oder Mitläufer ist, ist eine andere Sache.
Ein Torwart als Kapitän davon halte ich nicht viel da er während des Spiels kaum Einfluss auf das Spiel hat. Außer bei einer Ecke wo er sie dann wachrütteln kann. Ein Torwart hat eh im Spiel was zu sagen von daher braucht er eigentlich keine Binde um Arm.
Ich bin jetzt das 2.Jahr MK und ehrlich gesagt nervt es mich total die Binde zu tragen da sie immer rutscht und somit eher ablenkt.Vorteil ist die Platzwahl.Nachteil ist das du nur die hintere Spielhälfte etwas dirigieren kannst.Ich möchte das Amt niederlegen, um mich von Spielbeginn an wirklich besser aufs Spiel einstellen zu können.Viele Dinge geschehen schon im Vorfeld was den MK anbetrifft und nicht erst auf dem Spielfeld.Somit kann ich mich aus privaten Gründen nicht mehr so reinhängen und werde das Amt nach der Saison abgeben. Trotzdem war es eine wertvolle Erfahrung, die ich nicht missen möchte.
Wir können oft auch Gutes tun,
indem wir einfach freundlich sind,
etwas Aufbauendes sagen
oder eine Umarmung verschenken
(gell Steffen)
Ich finde durchaus schwachsinnig deinen TW um Kaptitän zu ernennen, denn der Kontakt zu dem offensiv Personal ist doch nur sehr sperrlich... daher habe ich zuletzt abgelehnt...