Ergebnis 1 bis 37 von 37

Thema: Köpke korrigiert Löw

Ausrufezeichen Köpke korrigiert Löw

Bundestrainer Joachim Löw hat sich entschieden, wer mit zur EM fährt. Es gab keine Überraschung. Wie ist euer Fazit zu seiner Entscheidung?
    torwart.de-Team

Gesperrt

Standard

Finde ich O.K.

Wer soll es denn sonst machen???

Neuer: Zur Zeit meilenweit entfernt
    Adler: Viel zu früh

Wer noch???

MfG
    Oliver Krekel

Legende Avatar von Bela.B

Standard

rost?

Aber der ist ja auch nicht mehr der jüngste.

Finde Entscheidung Ok
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich finde es gut, dass Löw ein wenig Ruhe in die Torwartdiskussion bringt. Er lässt zwar die Frage nach der Nummer 1 noch total offen, aber immerhin müssen Lehmann, Hildebrand und Enke nun nicht mehr um die EM-Teilnahme bangen und können sich auf ihre Leistung konzentrieren.
    Geändert von Paulianer (18.12.2007 um 15:47 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Amateurtorwart Avatar von Timmey1106

Standard

Enke ist auch noch dabei xD

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Stimmt, editiert
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Bela.B
    rost?

Aber der ist ja auch nicht mehr der jüngste.

Finde Entscheidung Ok
    Rost hat einfach riesiges Pech gehabt, dass er im gleichen Jahrgang wie Kahn und Lehmann ist. Ansonsten hätte er wohl sicher eine reelle Chance in der DFB-Elf erhalten. Aber mittlerweile ist er schon zu alt und hat anders als Lehmann wenig Erfahrung im Nationalteam. Da nimmt der Trainer hat jüngere mit, denen die Zeit nach der EM gehört.
    Wenn wir Hannover spielen sehen,
    erfüllt es uns mit Stolz,
    drum feuern wir sie an,
    so laut wie jeder kann!

Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-

Standard

Enke ist aber auch nicht mehr der jüngste. Der ist so zwischendrin

Amateurtorwart Avatar von Mcs

Standard

denke die entscheidung ist okay
    „Die Tore sind gleich groß und der Rasen ist gleich grün.“
    (Mario Gomez auf eine Frage zum Vergleich zwischen seinem Ex-Klub VfB Stuttgart und dem FC Bayern)

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Sicherlich ist es richtig, jetzt auf die 3 zu bauen, die immer dabei zu waren.
    Außerdem finde ich es richtig das es noch keine Reihenfolge gibt unter diesen 3 Keepern.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Nationale Klasse

Reden

ich finde es auch gut das löw die endscheidung getroffen hat ( aus merfach genannten Gründen) aber ich finde er hätte hildebrand eher spielen lassen sollen und außerdem er konnte niemand anders außer die drei nehmen wie würde dass denn aussehen wenn er zb. adler nimmt der noch nicht einmal im A team gespielt und neuer spielt meine ich eh noch u21 und ist dort sehr gut aufgehoben und er wird denke ich nächste sasion mit adler in die offensive gehen und werden 2010 auf jeden fall in aufgebot für die wm sein

Amateurtorwart

Frage Der BT hat sich entschieden.

Ob diese Entscheidung die richtige ist, darüber lässt sich wieder einmal vortrefflich diskutieren.
    Ich meine: J.Lehmann stand doch eigentlich nie richtig in Frage.
    R.Enke eigentlich auch nicht
    Diese beiden Personalentscheidungen sind vollkommen nachvollziehbar.
    Aber (!) : wie ich schon in anderen Freds angedeutet habe, hat T.Hildebrand (meiner Meinung nach) nichts in der N11 verloren, auch wenn er jetzt eventuell Nr.1 bei Valencia ist. Er ist kein überragender Torhüter. Der sich einen Platz im Nationalteam verdient hätte.

Auf weite Sicht, nach Südafrika, hätte Löw gut daran getan einen jungen Torhüter mit zu nehmen. Ob Neuer oder Adler da kann man wieder streiten.
    Jedenfalls wäre es besser gewesen damit diesen jungen Leuten Erfahrungen in einem großen Turnier machen können, sei es auch nur als Nr.3
    "Hinten steht die Null"

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Ich finds zu früh.
    Wenn Hildebrand und Lehmann weiter auf der Bank sitzen, dann sollten sie nicht bei der EM im Tor stehen.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    Ich finds zu früh.
    Wenn Hildebrand und Lehmann weiter auf der Bank sitzen, dann sollten sie nicht bei der EM im Tor stehen.
    Ja, aber dann gibt es ja immer noch Enke...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Meister
    Ja, aber dann gibt es ja immer noch Enke...
    Ja, deshalb sollte Löw jetzt keine Versprechen machen, wenn die Möglichkeit besteht, dass er sie nicht halten kann.

Amateurtorwart

Standard

Meiner Meinung nach hat T.Hildebrand auch nichts in der N11 verloren.
    Er ist kein schlechter das steht ausser Frage aber , er hält halt "nur" gut,mehr nicht.

Enke zum Beispiel macht in Hannover teilweise Weltklasse Partien und wächst über sich hinaus, genauso wie Adler von Leverkusen. Mit Lehmann und Enke haben wir schon zwei vom eher älteren Jahrgang dabei, da finde ich kann man ruhig einen jungen wie Adler oder Neuer mitnehmen um ihn schon an die N11 heranzuführen und schon mit dem Blick in die Zukunft arbeitet,weil da ist für mich Hildebrand nie und nimmer die Nr.1!

Amateurtorwart

Standard

Ich finde es wichtig seiner Nr. 1 auch in Schweren Zeiten den Rücken zu stärken.Ist psychologisch für den Torwart sicher ein dicker Pluspunkt.

Jedoch will ich nicht in Löws oder Lehmanns Haut stecken sollte er bei der EM sich einen Patzer leisten, der dann eventl Spiel oder Tunierentscheident ist. Dann sagen alle: "Er hatte ja keine Spielpraxis...."

Mutige aber auch richtige Entscheidung von Löw - pro Lehmann

was er mit Hildebrand will frage ich mich jedoch schon länger - hat in Länderspielen und International selten überzeugen können.

Enke finde ich für die richtige Wahl.

Die jungen müssen sich alle erst mal beweisen.

Enke, Neuer und Rensing sollen sich dann ab 2010 oder 2012 um die Nr. 1 streiten.

Ein Weidenfeller oder Wiese wären für mich eh nicht in Frage gekommen.

Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313

Standard

wenn du schon die ganzen jungen nennst, vergiss adler nicht...meiner meinung nach besser als neuer...bzw momentan für mich der beste der drei jungen

Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe

Standard

Ich denk das wird nochmal ein richtiger Nummer 1-Fight zwischen Lehmann und Enke.

Freizeitkeeper

Standard Scheint wohl doch alles nicht so sicher zu sein

Köpke korrigiert Bundestrainer Löw = „Kein Grund für definitive Aussagen“ / Lehmann: Wechsel ohne Ablöse

Neuss/London (sid) Bundestorwarttrainer Andreas Köpke hat überraschend die Aussagen von Joachim Löw zur Torwartfrage für die Fußball-EM im kommenden Jahr in Österreich und der Schweiz (7. bis 29. Juni) korrigiert. Während sich der Bundestrainer in einem sid-Interview auf Jens Lehnmann, Timo Hildebrand und Robert Enke festgelegt und lediglich die Reihenfolge offen gelassen hatte, erwiderte Köpke in einem Gespräch mit der Süddeutschen Zeitung: „Es gibt keinen Grund, schon jetzt definitive Aussagen zu treffen.“ Laut Köpke sei man überrascht, wie die Löw-Aussage im sid-Gespräch („Mit diesen drei Torhütern gehen wir ins Turnier“) interpretiert werde. Es sei in diesem Interview keine wichtige Entscheidung verkündet worden. „Joachim hat einfach den Ist-Zustand benannt, er hat gesagt, wie die Dinge im Moment liegen. Das sind die drei Torhüter, die zuletzt immer dabei waren und im Moment das Recht hätten, nominiert zu werden.“ Man wolle auch weiterhin auf aktuelle Entwicklungen reagieren können, nicht nur auf Verletzungen, sondern auch auf etwaige Formtiefs. Hoffnungsvoll äußerte sich Köpke zur Situation von Hildebrand beim spanischen Erstligisten FC Valencia, nachdem dort Stammtorhüter Santiago Canizares durch Trainer Ronald Koeman ausgemustert wurde. Dazu Köpke: „Timo hat uns zuletzt immer wieder gesagt, es gebe positive Signale. Und das ist eben jetzt eingetreten.“ Zu Lehmann wollen Köpke und Löw zwischen den Jahren Kontakt aufnehmen. „Wir wollen einfach von Jens wissen, wie er sich das weiter vorstellt.“ Tatsache bleibe, dass es wichtig sei, Spielpraxis zu haben. Köpke wollte jedoch nicht aussschließen, dass ein Torwart bei der EM die Nummer eins ist, obwohl er in der Rückrunde bei seinem Verein auf der Bank gesessen habe. „Das wird sicher schwierig, aber alles ist möglich“, so Köpke. Lehmann indes wollte die Aussagen von Löw zur EM-Nominierung nicht unbestätigt registrieren. „Bevor ich nicht mit Jogi Löw gesprochen habe, möchte ich mich nicht äußern“, sagte der Reservist des englischen Premier-League-Tabellenführers FC Arsenal in einem Interview im Fachmagazin kicker. Er habe Coach Arsene Wenger nochmals um ein Gespräch gebeten. Doch der Franzose haben seinen Eindruck bestätigt, „dass er Almunia mit anderen Maßstäben bewertet. Aber diese Aussage - sinngemäß fiel sie so - war für mich natürlich eine große Enttäuschung“. Wenn Lehmann die Leistungen auf dem Platz sehe, ärgere er sich und „muss die Faust in der Tasche ballen“. Die Kinder und die Schule seien für Lehmann das große Problem bei einem Wechsel. Wenn DFB-Coach Löw „sagen sollte, du brauchst Spielpraxis, sonst nehme ich dich nicht mit, dann müsste ich eventuell handeln“. Vorstellen könne sich Lehmann jedoch auch, von Arsenals Ersatzbank bei der EM zu spielen. Je länger er nicht spiele, desto größer sei sein Ehrgeiz über die Saison hinaus im Tor zu stehen. „Dass ich ab Januar anderswo spielen könnte, weiß ich allerdings. Es kommt aber immer darauf an, was sich anbietet“, sagte Lehmann. Falls Arsenal jedoch „für einen 38 Jahre alten Ersatztorhüter noch eine Ablöse verlangen sollte, bleibe ich lieber“. sid gb rd

Standard

„Wenn DFB-Coach Löw „sagen sollte, du brauchst Spielpraxis, sonst nehme ich dich nicht mit, dann müsste ich eventuell handeln“. Vorstellen könne sich Lehmann jedoch auch, von Arsenals Ersatzbank bei der EM zu spielen. Je länger er nicht spiele, desto größer sei sein Ehrgeiz über die Saison hinaus im Tor zu stehen.Dass ich ab Januar anderswo spielen könnte, weiß ich allerdings. Es kommt aber immer darauf an, was sich anbietet“, sagte Lehmann. Falls Arsenal jedoch „für einen 38 Jahre alten Ersatztorhüter noch eine Ablöse verlangen sollte, bleibe ich lieber“.

Diese Aussage ist einfach nur beknackt!!!!!!
    wenn ihm die nr.1 in der n11 nicht einen wechsel wert ist hat er sie nicht länger verdient....
    was hat der lehmann denn für vorstellung bitte?dass er als reservekeeper ohne spielpraxis die unangefochtene nr.1 bleibt und das bei seinem riskiobereiten torwartspiel.....also wo sind wir denn?????....gerade weil lehmann so ein strafraum torwart ist MUSS er spielpraxis haben.

je mehr er sich so äußert desto mehr schwindet mein respekt für ihn

Ich bin froh dass köpke die aussagen von löw etwas relativiert hat...immerhin einer mit etwas rückgrat

Nationale Klasse

Standard

Jetzt eiern die wieder zurück.
    Wenn es nicht so ernst wäre müßte man eigendlich lachen.
    Ich finde das einfach nur noch lächerlich und ich hoffe mal, dass dieser Trainerstab langsam wieder seinen eigenen Weg findet und hinter seinen eigenen Entscheidungen steht. Egal ob sie gut oder schlecht sind.
    Aber hin und her zu eiern kann es ja wohl nicht sein.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

Blickfeld

Standard

ich finde es etwas übertrieben wenn hier einige sagen: Neuer, Adler ist jetzt zu früh aber dann halt WM2010... BEdenkt dass in nicht einmal einem Jahr schon die Quali zur besagten WM losgeht, da wird dann wohl eher der spielen der auch dann WM2010 NR1 ist oder ? Folglich wird Wm2010 sicher auch noch zu früh sein...

Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe

Standard

da wird warscheinlich enke vorne stehen...aber solche Prognosen abzugeben ist sicher zu früh, in den paar Jahren kann viel passieren

Standard

Zitat Zitat von Fliegenfänger01
    Jetzt eiern die wieder zurück.
    Wenn es nicht so ernst wäre müßte man eigendlich lachen.
    Ich finde das einfach nur noch lächerlich und ich hoffe mal, dass dieser Trainerstab langsam wieder seinen eigenen Weg findet und hinter seinen eigenen Entscheidungen steht. Egal ob sie gut oder schlecht sind.
    Aber hin und her zu eiern kann es ja wohl nicht sein.
    Ja hast recht es ist einfach nur lächerlich was hier grade abläuft...und vorallem kann ich den satz von löw...von wegen:" wir werden mit lehmann reden um zu erfahren wie er seine situation sieht"......verflucht nochmal wie soll die situation denn aussehen, er sitz bei arsenal auf der bank....PUNKT.... und das wird sich nicht ändern...da gibts doch nix dran rum zu diskutieren...
    und wie soll die perspektive denn schon aussehen....er wechselt und spielt wieder...oder er versauert bei arsenal auf der bank....ENDE ...was gibts dann noch zu belabern?

jeden dritten tag kommt ne neue nervige meldung....lehmann zu wolfsburg....lehmann zu manchester....lehmann bleibt bei arsenal ...lehmann zu xyz....lehmann gefährdet die nr.1...lehmann ohne spielpraxis die nr.1.......etc.

das ist soooooo nervig......was soll das denn.....es ist doch nicht so schwer sich auf was festzulegen.....was ist denn aus dem leistungsprinzip geworden, hat das jetzt völlig seine gültigkeit verloren?
    Geändert von Oli_kahn313 (20.12.2007 um 16:42 Uhr)

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

wahrscheinlich gilt das leistungsprinzip nich für lehmann weil er doch nach der Wm die "uneingeschränkte nummer 1" wurde

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von JSG Titan
    wahrscheinlich gilt das leistungsprinzip nich für lehmann weil er doch nach der Wm die "uneingeschränkte nummer 1" wurde
    Das wäre ein Armutszeugnis für Löw, man muss immer die Leistung der letzten Wochen und Monate mit einbeziehen!
    Oliver Kahn

Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW

Standard

finde den zeitpunkt trotz der vernunft aber relativ verfrüht, da die 1 UND die 2 auf der bank sitzen .... von daher !
    aber normal ist nichts dagg. einzuwenden!
    R.I.P.
    Robert ENKE

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Aus meiner Sicht haben sich Löw und Köpke für Lehmann als Nr.1 bei der EM entschieden, egal ob er spielt oder nicht, wollen das aber ganz schön für sich behalten und eiern deswegen rum. Wenn sie das jetzt sagen würden, dann kriegen sie erst recht Prügel von der Presse. So eine offene Situation ist schon besser. Und wenn Lehmann in den restlichen Spielen vor der EM gut halten sollte, dann werden sie uns schon einreden wollen, wie toll diese Entscheidung ist.

Standard

Zitat Zitat von übergreifer
    Aus meiner Sicht haben sich Löw und Köpke für Lehmann als Nr.1 bei der EM entschieden, egal ob er spielt oder nicht, wollen das aber ganz schön für sich behalten und eiern deswegen rum. Wenn sie das jetzt sagen würden, dann kriegen sie erst recht Prügel von der Presse. So eine offene Situation ist schon besser. Und wenn Lehmann in den restlichen Spielen vor der EM gut halten sollte, dann werden sie uns schon einreden wollen, wie toll diese Entscheidung ist.
    ich befürchte du hast recht egal was kommen mag, lehmann wird bei der EM die nr1 sein...das ist insgeheim schon beschlossen, man hat nur angst das zuzugeben...ich krieg nur im nachhinein das kotzen wie man kahn rausgemobt hat und jetzt ..................t man sich in die hose einen neuen nationaltorhüter einzusetzen..... ich bin ja sonst sooo begeistert von löw aber dazu kann ich nur sagen.............. kotz, brech

ich finde die spielphilophie sollte sich nicht nach dem torwart sondern der torwart nach dem system richten...aber anscheinend liege ich da wol falsch
    ich kann nur sagen WELCH EIN FEHLER LEHMANN NACH DER WM ZUR UNUMSCHRÄNKTEN NR.1 zu machen....nicht das lehmann ncht gut wäre, aber ein torwart braucht konkurenz......

ps entschuldigung an alle lehmann fans aber das ist meine meinung!!!!!!!

Amateurtorwart

Standard

Es gibt Lehmann- Fan´s?
    "Hinten steht die Null"

Standard

ja hab gehört die soll s geben
    ...spaß beiseite hier mal ein gut geschriebener artikel aus der NZZ

http://www.nzz.ch/nachrichten/intern..._1.601566.html

Freizeitkeeper

Standard

Jetzt weiß ich wieder warum ich nicht begeistert war, als Klinsamann N11 Trainer wurde. Wäre es damals ein anderer geworden hätten wir schon die WM mit einem TW gespielt der mindestens genauso gut war/ist wie der mit seinen komischen locken und nach der Euro 08 wäre Zeit gewesen die neue Nr. 1 zu finden. So wäre es das beste man schießt sich jetzt auf Enke ein oder man fragt doch den Olli.

Standard

naja als kahn fan muss ich trotzdem sagen ...kahn sollte jetzt eigentlich kein thema mehr für die N11 sein!!

und ja ich stimme zu....dass man sich auf enke einstimmen sollte

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Timmi
    Jetzt weiß ich wieder warum ich nicht begeistert war, als Klinsamann N11 Trainer wurde. Wäre es damals ein anderer geworden hätten wir schon die WM mit einem TW gespielt der mindestens genauso gut war/ist wie der mit seinen komischen locken und nach der Euro 08 wäre Zeit gewesen die neue Nr. 1 zu finden. So wäre es das beste man schießt sich jetzt auf Enke ein oder man fragt doch den Olli.
    Oliver Kahn wird nie im Leben noch einmal für Deutschland auflaufen, warum sollte er auch?!
    Er hat so gut wie alles erreicht und 2006 wollten sie ihn nicht mehr und jetzt will er halt nicht mehr.
    Oliver Kahn

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Wenn Lehmann nicht spiel bis Sommer, dann darf er nicht die Nr.1 sein!
    Enke sollte es machen dann. Sehe ich auch so.
    Hildebrand gehört meiner Meinung nach eh nicht in die N11, aber nun gut.
    Sollte er jedoch auch nicht spielen bis Sommer, dann muss auch er weg.
    Dann kann man mit Enke als Nr.1 ins Turnier gehen, dann als 2 evtl. Lehmann (was er wohl eh nicht machen würde) und als Nr. 3 Hildebrand oder jemand anderes.
    Wenn Miller fit geblieben wäre und sich nicht verletzt hätte, hätte ich für diesen gestimmt.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Neue Überschrift, aber kein Link zum Nachlesen... Na dann los:

Köpke korrigiert Bundestrainer Löw
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer