Ergebnis 1 bis 50 von 117

Thema: Angebote von Vereinen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse

Standard Angebote von Vereinen?

Hallo wenn es diese thema schon gibt dann bitte löschen. Im mom bekommen viele aus meiner mannschaft angebote von anderen vereinen und da ich keine ahnung hab wie das geht das ein verein auf ein aufmerksam wird wollte ich fragen ob jemand zu diesem thema was weiß. muss man dafür bei der Kreisauswahl sein oder geht das auch ohne? oder zu bestimmten turnieren hingehen? Sind bei Fußballcamps auch Scouts? Da ich keine Ahnung hab würde ich mich über Antworten freuen

MFG MTV Torwart

Ottoka
    Gast

Standard

Na ja, das kann man sich doch eigentlich denken oder nicht?
    Du musst gut spielen und in der Presse sein oder über Mund-zu-Mund Propaganda bekannt werde, wozu du auch wiederum gut spielen musst.
    Gelegentlich ist es auch sinnvoll sich slebst zu bewerben. Oftmals gibt es bei größeren Vereinen emal adresse oder Anschriften, wo man sich melden kann und ggf. Probetrainings vereinbaren kann. Bei den ganz großen meistens allerdings nicht bzw musst du schon bei einem großen Verein spielen um zum Probetraining eingeladen zu werden. Beim Hsv wirst du beispielweise erst gesichtet, wenn du Regionalliga spielst (also Jugend).
    Ansonsten na ja gut sein nech

mfg otto

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Am besten ist es, wenn Vereine auf dich zu kommen.
    Um das zu erreichen musst du gute Spiele bieten und halt dadurch ersteinmal einen etwas größeren und besseren Verein auf dich aufmerksam machen.
    Das heisst, wenn du in der Jugend jetzt in der Normalklasse spielst, dann wäre der nächste Schritt in die Leistungsklasse oder direkt in die Niederrheinliga (so heisst sie hier bei uns am Niederrhein). Wenn du dort erstmal spielst, spielst du gegen Clubs wie Wuppertal, Düsseldorf etc.
    Wenn du dich dort etabliert hast und wirklich gute Leistungen bringst, dann kann es sein, dass Profivereine auf dich zu kommen und dich verpflichten wollen.
    Allerdings ist das nicht ein ganz so einfacher weg, denn diese Vereine verlangen schon einiges!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    Am besten ist es, wenn Vereine auf dich zu kommen.
    Um das zu erreichen musst du gute Spiele bieten und halt dadurch ersteinmal einen etwas größeren und besseren Verein auf dich aufmerksam machen.
    Das heisst, wenn du in der Jugend jetzt in der Normalklasse spielst, dann wäre der nächste Schritt in die Leistungsklasse oder direkt in die Niederrheinliga (so heisst sie hier bei uns am Niederrhein). Wenn du dort erstmal spielst, spielst du gegen Clubs wie Wuppertal, Düsseldorf etc.
    Wenn du dich dort etabliert hast und wirklich gute Leistungen bringst, dann kann es sein, dass Profivereine auf dich zu kommen und dich verpflichten wollen.
    Allerdings ist das nicht ein ganz so einfacher weg, denn diese Vereine verlangen schon einiges!
    Das meine ich auch.
    Bin bisher erst einmal gewechselt, von meinem Stammverein zu meinem jetzigen Verein.
    Bin dort hin gekommen weil, sie bei uns in der F-, E-Jugend usw in der Gruppe waren und ich immer sehr gute Leistungen gebrachte habe, obwohl wir ab und zu mal 0:24 verloren haben.
    Letztes Jahr, ungefähr um diese Zeit hat mich der SC Paderborn angesprochen, ob ich nicht Lust hätte mal ein Probetraining zu machen, natürlich habe ich zugestimmt!
    Mein Problem war aber, dass ich vor diesem Training 2Monate verletzt war und nicht ganz fit war. Haben dann noch 3-4mal im Jan. und Feb. dieses Jahr mittrainiert, hat aber leider (noch nicht) gereicht, da sie einen jüngeren Keeper haben der genauso stark war.

Also ich würde mich nicht unbedingt einem Verein anbieten oder zu aufdringlich werden. Am besten ist es wirklich wenn sie dir ein Angebot machen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Sina
    Gast

Standard

Wie meinste das jetzt? Einfach nur angesprochen werden wie die anderen, weil das zeigt, wie gut man ist oder spielst du wirklich mit dem Gedanken zu wechseln?

Vereine können dich öfter mal ansprechen; aber ich denke mal, das du durchaus "höherklassige" Mannschaften meinst - und da wirds schwierig.
    Du musst manchmal auch einfach nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein - war bei mir jetzt so. Freundschaftsspiel vereinbart vor Saisonbeginn, eigentlich konnte ich nich, in letzter Minute dann doch noch - und jetzt habe ich in der Winterpause gewechselt.
    Talent, Fleiß, Ehrgeiz; sowas sollte man haben, wenn du auf dich aufmerksam machen willst. Auch ruhig mal zu anderen Spielen fahren, dir diese angucken, damit du auch deine eigene Leistung gleich viel besser einschätzen kannst. Auch ein wenig nach dem Prinzip: sehen und gesehen werden.
    Natürlich braucht man auch dann noch das berühmte Quäntchen Glück. Das bspw. überhaupt ein Torwart in der Mannschaft gesucht wird, das sie auf dich aufmerksam geworden sind, etc.
    Vertrete aber die Meinung, das wenn man gut ist, dich auch jemand ansprechen wird. Das ist natürlich die beste Ausgangslage, die es für dich als Torwart dann gibt.

Blickfeld Avatar von BvB19_09

Standard

Ich kann Ottoka nur zustimmen. Ich habe mit ihm eine Bewerbung an 3 Vereine geschickt. Mitlerweile habe ich eine E-Mail zurückbekommen, und sogar eine Zusage von 'nem Landesligisten! Einfach mal ausprobieren.

MfG

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Sina
    Wie meinste das jetzt? Einfach nur angesprochen werden wie die anderen, weil das zeigt, wie gut man ist oder spielst du wirklich mit dem Gedanken zu wechseln?

Vereine können dich öfter mal ansprechen; aber ich denke mal, das du durchaus "höherklassige" Mannschaften meinst - und da wirds schwierig.
    Du musst manchmal auch einfach nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein - war bei mir jetzt so. Freundschaftsspiel vereinbart vor Saisonbeginn, eigentlich konnte ich nich, in letzter Minute dann doch noch - und jetzt habe ich in der Winterpause gewechselt.
    Talent, Fleiß, Ehrgeiz; sowas sollte man haben, wenn du auf dich aufmerksam machen willst. Auch ruhig mal zu anderen Spielen fahren, dir diese angucken, damit du auch deine eigene Leistung gleich viel besser einschätzen kannst. Auch ein wenig nach dem Prinzip: sehen und gesehen werden.
    Natürlich braucht man auch dann noch das berühmte Quäntchen Glück. Das bspw. überhaupt ein Torwart in der Mannschaft gesucht wird, das sie auf dich aufmerksam geworden sind, etc.
    Vertrete aber die Meinung, das wenn man gut ist, dich auch jemand ansprechen wird. Das ist natürlich die beste Ausgangslage, die es für dich als Torwart dann gibt.
    so habe ich es auch gemacht...wir haben die im Pokal also die 2te Mannschaft rausgeworfen also ganz am Anfang der Saison...war heute bei deren 1.Mannschaft zuschaun und da hat mich auch gleich der Trainer gefragt ob ich des sei, wo kommen wollte...also jetzt kann ich kommen wann ich will zum Training muss halt vorher bescheid geben...ich freu mich darauf schon richtig
    habt ihr mir Tipps wie ich daraus das beste machen kann??
    danke
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer