Ich habe jetzt seit Ende letzter Saison gar nicht mehr gespielt. War mein letztes Jahr in der A-Jugend und hab am Saisonende auch bei unserer Ersten (Bezirksliga) mittrainiert und sogar einmal auf der Bank gesessen. Aber gereicht hat es nicht, da in unserer Ersten zwei richtig gute Keeper sind. In die Zweite (Kreisliga C) wollte ich nicht und deshalb habe ich mich dann erstmal für eine Pause entschieden.
Jetzt bin ich wieder heiß und will wieder spielen, an der Ausgangslage vom Sommer hat sich bisher aber nichts geändert. Darauf hin habe ich mich mal bei den Bezirksligisten in der Nähe umgesehen, wer da noch Bedarf an nem Torwart hätte. War jetzt schon bei zwei Vereinen zum Probetraining. Beim ersten hat es mir echt super gefallen, die haben nen richtig guten Torwarttrainer und scheint auch ne gute Truppe zu sein. Beim zweiten Verein hat es mir gar nicht gefallen, seltsame Leute da, in der Kabine wird geraucht und so Sachen, da möchte ich auch nicht hin, obwohl die beiden derzeitigen Keeper nach Saisonende gehen und ich bis dahin in der Zweiten (Kreisliga B) dort spielen könnte und dann im Sommer bei der Ersten meine Chance kriegen würde.
Jetzt bin ich heute Abend wieder beim Training des ersten Vereins, hatte auch schon zwei gute Telefonate mit dem Trainer, der positives Feedback vom Torwarttrainer bekommen hatte. Aber dort sind derzeit drei Torwarte (auf erste, zweite und dritte Mannschaft verteilt), von denen ich zwei derzeit stärker als mich und einen etwa gleichstark einschätze. Allerdings brauche ich auch erstmal meine Zeit, um wieder richtig rein zu kommen. Hier sehe ich derzeit die besten Möglichkeit, da vlt einer der beiden besser Keeper im Sommer geht und damit die Chance groß anzugreifen da wäre. Außerdem spricht der sehr gute Torwarttrainer für diesen Verein, da ich mir unter ihm einen richtigen Qualitätssprung bei mir vorstellen kann.
Donnerstag kann ich noch zu einem dritten Verein vorspielen gehen, bin aber noch am überlegen ob ich es machen soll. Dort könnte ich warscheinlich direkt spielen, aber diese Mannschaft befindet sich mitten im Abstiegskampf und dann wäre ich nächstes Jahr vlt schon wieder in der Kreisliga A mit weniger Perspektive nach oben. Außerdem weiß ich nicht, ob diese Mannschaft auch einen so guten Torwarttrainer hat. Das ist derzeit der bei mir etwas größere Punkt, der meine Entscheidung beeinflusst. Also bis Saisonende würde ich einen besseren Torwarttrainer der Spielpraxis bevorzugen. Daher geht meine Tendenz derzeit eher zu dem Verein, bei dem ich als erstes war.
Das ist bei mir der Stand der Dinge. Ich habe mir als Ziele gesetzt, bis Saisonende wieder richtig in Form zu kommen und dann zur neuen Saison voll anzugreifen. Alles was ich vorher schon an Spielpraxis bekommen, wäre ein Lohn für meine Trainingsleistungen.