DankeZitat von Bela.B
![]()
DankeZitat von Bela.B
![]()
So ich war heute bei dem Probetraining.ICh habe fast 90 min Torwart-Training gemacht und gemerkt, dass meine Kondition grotte ist.Muss ich noch dran arbeiten.
Zur Mannschafft kann ich eigentlich noch nicht viel sagen, da ich aleine trainiert habe.Aber den(kleinen) Eindruck den sie hinterlasssen hat war sehr positiv.
ICh habe heute das erste mal in meinem Leben richtiges Torwart-Training gemacht!
Entschieden wurde heute noch nichts, ich soll am 19. nochmal wiederkommen.
Ist eigentlich ein gutes/normales Zeichen vom Verein, dass sie dich nochmal sehen möchten im Training.Zitat von MTV Torwart
Versuch einfach dich daran zu erinnern was du evtl. nicht so gut gemacht hast und was du verbessern könntest, dann klappt das schon.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Zitat von MTV Torwart
Das ist eigentlich ein positives Zeichen, da kein guter Verein dich sofort nach dem 1. Training nimmt (es sei denn du wärst ein Supertalent, welches gleich in die Herren gecshickt wird). Berichte uns weiter.
MfG
hallo,
Ich hätte mal eine Frage: kann mir jemand sagen wie so ein Probetrainning/Sichtungstag abläuft ?
Also bei großen vereinen 1-2 Liga.
Steht man dort mehr im Tor ? Kondetition ? Spielerisch?
Irgendein ein Ablauf wird es doch geben oder ?
mfg phillip
Also meistens machst du dort schon viel im Tor.Zitat von prokeeper
Es wird meistens geschaut ob du reaktionsschnell und beweglich genug bist. Dazu natürlich ob du die Technik beherrscht und einigermaßen Fußball spielen kannst. Zu diesen Sachen werden häufig Übungen gemacht.
Im Abschlussspiel wird dann noch geschaut, ob die Strafraumbeherrschung und das "Mitspielen" stimmt.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Ah danke, okay
mfg phillip
Hallo,
ich wollte einmal wissen wann die beste Zeit zu wechseln ist? Also von dem Alter her?
ICh würde nämlich gerne bei einem größerem Klub spielen und um so älter man wird um so größere Anforderungen werden an ein gestellt.Da wäre es doch eigentlich logisch mit meinetwegen 13,14 Jahren zu wechseln da die Anforderungen nicht so groß sind oder?Was meint ihr?
mfg