Ergebnis 1 bis 50 von 117

Thema: Angebote von Vereinen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld Avatar von BvB19_09

Standard

Das musst du uns nun genauer erklären. Meinst du ein richtiger Profi-Verein, der ein Internat hat? Oder einen Verein der in der Jugend so BOL - Regionalliga spielt? Also beim Profiverein ist es von Vorteil möglichst früh zu wechseln, obwohl du psychisch sehr stark sein musst. Wenn du 200km deinen Eltern entfernt wohnst, ist das nicht so leicht. Ich kenne jemanden der vom HSV zu Wolfsburg gegangen ist, aber sich in Wolfsburg nicht so wohl gefühlt hat und deswegen nach einem halben Jahr in die Herren-Bezirksliga (!!) gewechselt ist. Und dieser Spieler war vom 2. Jahr D-Jugend im Internat des HSV's, also ist das eine ziemliche psychische Belastung.

Außerdem ist es für deine Entwicklung nicht gerade fördernt in einem Fußballinternat zu wohnen. Du hast nur noch Fußball und Schule im Kopf. Klar sind das klasse Einrichtungen, aber sich dann später zurecht zu finden fällt manchen sehr schwer. Also wenn du ein Angebot hast, gut überlegen, obwohl ich es wohl angenommen hätte.

MfG

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von BvB19_09
    Das musst du uns nun genauer erklären. Meinst du ein richtiger Profi-Verein, der ein Internat hat? Oder einen Verein der in der Jugend so BOL - Regionalliga spielt? Also beim Profiverein ist es von Vorteil möglichst früh zu wechseln, obwohl du psychisch sehr stark sein musst. Wenn du 200km deinen Eltern entfernt wohnst, ist das nicht so leicht. Ich kenne jemanden der vom HSV zu Wolfsburg gegangen ist, aber sich in Wolfsburg nicht so wohl gefühlt hat und deswegen nach einem halben Jahr in die Herren-Bezirksliga (!!) gewechselt ist. Und dieser Spieler war vom 2. Jahr D-Jugend im Internat des HSV's, also ist das eine ziemliche psychische Belastung.

Außerdem ist es für deine Entwicklung nicht gerade fördernt in einem Fußballinternat zu wohnen. Du hast nur noch Fußball und Schule im Kopf. Klar sind das klasse Einrichtungen, aber sich dann später zurecht zu finden fällt manchen sehr schwer. Also wenn du ein Angebot hast, gut überlegen, obwohl ich es wohl angenommen hätte.

MfG
    Also Profivereine, die ein Internat haben, nehmen dort eigentlich nur nur sehr gute Talente auf, weil die Plätze begrenzt sind.
    Es gibt keinen Vorteil wenn man schon früh bei einem Proficlub spielt, es ist nur einfacher. Wenn du 5 Jahre in der Jugend bei einem Proficlub spielst und dann kommt ein Spieler aus der Kreisliga (ist jetzt vielleicht etwas zu krass), der etwas besser ist als du, dann kann es passieren das du nicht übernommen wirst. Da interessiert es kaum einen wie lange du in der Jugend schon dabei warst, sondern dort zählen eigentlich immer nur Leistungen.
    Klar ist der Druck und die Belastung dort höher, aber dafür bekommt man die Chance seinen Traum zu verwirklichen. Wenn man damit nicht klar kommt, kann man auch kein Profispieler werden.

Ich kann das schon gut beurteilen, da einige Bekannte schon zu Proficlubs gewechselt sind und mein bester Freund derzeit in der U17 von Arminia Bielefeld spielt.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Nationale Klasse

Standard

Nein, ich habe kein Angebot.Ich meine eigentlich ein Verein der in der JUgend Regionalliga spielt. Ich meine bloß in welchem Alter man, nehem wir einfach mal den VFB Lübeck, zu einem Verein wechseln sollte bei dem die Herren etwas höher spielt und man vlt wenn man älter ist und gut genug meinetwegen Regionalliga spielen kann.
    Also jetzt als Beispiel: Soll ich mit 13 Jahren zu VFB Lübeck wechseln oder abwarten, mich weiter entwickeln und dann meinetwegen mit 16 Jahren wechseln?
    Oder verbauen mir diese 3 Jahre meine Karriere?

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von MTV Torwart
    Nein, ich habe kein Angebot.Ich meine eigentlich ein Verein der in der JUgend Regionalliga spielt. Ich meine bloß in welchem Alter man, nehem wir einfach mal den VFB Lübeck, zu einem Verein wechseln sollte bei dem die Herren etwas höher spielt und man vlt wenn man älter ist und gut genug meinetwegen Regionalliga spielen kann.
    Also jetzt als Beispiel: Soll ich mit 13 Jahren zu VFB Lübeck wechseln oder abwarten, mich weiter entwickeln und dann meinetwegen mit 16 Jahren wechseln?
    Oder verbauen mir diese 3 Jahre meine Karriere?
    Ich würde immer sofort wechseln, wenn ich so ein Angebot bekommen würde. Es kann sein das du später nie wieder so eine Chance bekommst!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von MTV Torwart
    Nein, ich habe kein Angebot.
    Wieso belastest du dich mit so etwas, wenn du eh noch kein Angebot hast.
    Wichtig ist einfach auf dem Teppich zu bleiben und zu arbeiten. Dann kommt der Erfolg schon von alleine.
    Ich bin mit 15 gewechselt und spielte von da an nur in der höchsten Jugendklasse.
    Wann man wechselt muss man selber wissen. Klar sollte sein, dass die Schule vorang hat und auch die Freunde sollte man nicht allzu sehr vernachlässigen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Nach längerer Abstinenz melde ich mich auch mal wieder.
    Nun ist mir ein lukratives Angebot zugekommen. Noch aktueller Bezirksoberligaclub, leider abgestiegen, daher nächstes Jahr "nur" Bezirksliga. Das nur aber in Anführungsstrichen, denn auch das würde noch einen Sprung eine Liga höher für mich bedeuten. Ich wäre dort die klare Nummer 1 in einem ambitionierten Club, der oben mitspielen will und sich natürlich auch gegen den Wiederaufstieg nicht wehren würde. Meinen Trainer habe ich bereits informiert und er würde sehr gerne mit mir weiterarbeiten, aber kann natürlich auch den Reiz des Angebotes verstehen. Daher würde man mich ziehen lassen. Nun liegt die Entscheidung bei mir. Ich hatte mich eigentlich schon darauf eingestellt, zu bleiben. Aber so ein Angebot, so kurzfristig es auch kommt, damit setzt man sich natürlich auseinander.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Internationale Klasse

Standard

@ Spideratze

So ein Angebot hab ich auch bekommen (also ähnlich) und ich habe nach langem Überlegung, mich für meinen Heimatklub entschieden. Du solltest Zeitaufwand, Training und Chancen auf Einsätze genaustens abwiegen. So habe ich es auch gemacht und da die jetzige Nummer 1 bei dem Klub erst nächste Saison aufhört, habe ich für mich entschieden das ich besser noch ein Jahr in meinem Verein spiele. Der andere Verein hat das verstanden und gleich für die Saison danach angefragt, da aber ein Verbandsligist auch dafür schon angerufen hab, muss ich mir das erst alles überlegen. Hab ja zum Glück bei der Bundeswehr genug Zeit dazu.

"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Ich wäre die absolute Nummer 1, von daher ist es schon sehr reizvoll. Die Einsatzchancen könnten also nicht besser sein. Allerdings könnte ich dann nicht mehr gemütlich mit dem Fahrrad zum Training fahren, mein aktueller Club ist nur 1-2 Kilometer von meinem Haus beheimatet. Der Zeitaufwand beim anderen Verein wäre schon ungleich höher, da weiter weg. Die Anfahrt ist auch ein entscheidender Punkt in den Verhandlungen, da bemühen wir uns um eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung. Wenn es die aber nicht geben sollte, ist es unwahrscheinlich, dass ich das Angebot annehmen kann.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Felix_2
    Gast

Standard

was kriegst du da so alles???

von sachen bis zu Geld...

Blickfeld

Standard

@Spideratze: Eine gewisse Spesenvergütung ist doch sicher drin im Angebot des "neuen" Vereins, oder ?

Eine Frage an euch: Wie ist es eigentlich in Deutschland, darf man da frei entscheiden wo man hinwechselt ?
    Bei uns in Italien musste man mit ca. 15 etwas unterschreiben und dann gehört man bis zum 25 Lebensjahr diesem Verein und der darf dann Ablöse verlangen usw. wenn man irgendwo anders spielt... Danach kann man sich freistellen und selber entscheiden...wie geht das bei euch Deutschen ?

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Spideratze
    Ich wäre die absolute Nummer 1, von daher ist es schon sehr reizvoll. Die Einsatzchancen könnten also nicht besser sein. Allerdings könnte ich dann nicht mehr gemütlich mit dem Fahrrad zum Training fahren, mein aktueller Club ist nur 1-2 Kilometer von meinem Haus beheimatet. Der Zeitaufwand beim anderen Verein wäre schon ungleich höher, da weiter weg. Die Anfahrt ist auch ein entscheidender Punkt in den Verhandlungen, da bemühen wir uns um eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung. Wenn es die aber nicht geben sollte, ist es unwahrscheinlich, dass ich das Angebot annehmen kann.
    Von den Voraussetzungen her klingt es wirklich sehr reizvoll.
    Du könntest eine Klasse höher spielen, wärst die Nr.1, und ihr würdet wohl auch im oberen Drittel mitspielen.
    Jetzt liegt es an dir. Du musst nun entscheiden, was du willst. Willst du das gemütliche bei deinem Heimatverein oder willst du eventuell noch mal angreifen und sportlich weiterkommen. Wie alt bist du?
    Also ich denke, wenn der neue Verein dir einen Aufwandentschädigung oder ein kleines "Gehalt" zahlt, dann kann man die längere Strecke auch in kauf nehmen. Ich meine, so eine Chance höher zu spielen und als Nr.1 bekommt man ja nicht jeden Tag!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer