Ergebnis 1 bis 50 von 117

Thema: Angebote von Vereinen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von MTV Torwart
    Nein, ich habe kein Angebot.
    Wieso belastest du dich mit so etwas, wenn du eh noch kein Angebot hast.
    Wichtig ist einfach auf dem Teppich zu bleiben und zu arbeiten. Dann kommt der Erfolg schon von alleine.
    Ich bin mit 15 gewechselt und spielte von da an nur in der höchsten Jugendklasse.
    Wann man wechselt muss man selber wissen. Klar sollte sein, dass die Schule vorang hat und auch die Freunde sollte man nicht allzu sehr vernachlässigen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Nach längerer Abstinenz melde ich mich auch mal wieder.
    Nun ist mir ein lukratives Angebot zugekommen. Noch aktueller Bezirksoberligaclub, leider abgestiegen, daher nächstes Jahr "nur" Bezirksliga. Das nur aber in Anführungsstrichen, denn auch das würde noch einen Sprung eine Liga höher für mich bedeuten. Ich wäre dort die klare Nummer 1 in einem ambitionierten Club, der oben mitspielen will und sich natürlich auch gegen den Wiederaufstieg nicht wehren würde. Meinen Trainer habe ich bereits informiert und er würde sehr gerne mit mir weiterarbeiten, aber kann natürlich auch den Reiz des Angebotes verstehen. Daher würde man mich ziehen lassen. Nun liegt die Entscheidung bei mir. Ich hatte mich eigentlich schon darauf eingestellt, zu bleiben. Aber so ein Angebot, so kurzfristig es auch kommt, damit setzt man sich natürlich auseinander.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Internationale Klasse

Standard

@ Spideratze

So ein Angebot hab ich auch bekommen (also ähnlich) und ich habe nach langem Überlegung, mich für meinen Heimatklub entschieden. Du solltest Zeitaufwand, Training und Chancen auf Einsätze genaustens abwiegen. So habe ich es auch gemacht und da die jetzige Nummer 1 bei dem Klub erst nächste Saison aufhört, habe ich für mich entschieden das ich besser noch ein Jahr in meinem Verein spiele. Der andere Verein hat das verstanden und gleich für die Saison danach angefragt, da aber ein Verbandsligist auch dafür schon angerufen hab, muss ich mir das erst alles überlegen. Hab ja zum Glück bei der Bundeswehr genug Zeit dazu.

"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

Standard

Ich wäre die absolute Nummer 1, von daher ist es schon sehr reizvoll. Die Einsatzchancen könnten also nicht besser sein. Allerdings könnte ich dann nicht mehr gemütlich mit dem Fahrrad zum Training fahren, mein aktueller Club ist nur 1-2 Kilometer von meinem Haus beheimatet. Der Zeitaufwand beim anderen Verein wäre schon ungleich höher, da weiter weg. Die Anfahrt ist auch ein entscheidender Punkt in den Verhandlungen, da bemühen wir uns um eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung. Wenn es die aber nicht geben sollte, ist es unwahrscheinlich, dass ich das Angebot annehmen kann.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Felix_2
    Gast

Standard

was kriegst du da so alles???

von sachen bis zu Geld...

Blickfeld

Standard

@Spideratze: Eine gewisse Spesenvergütung ist doch sicher drin im Angebot des "neuen" Vereins, oder ?

Eine Frage an euch: Wie ist es eigentlich in Deutschland, darf man da frei entscheiden wo man hinwechselt ?
    Bei uns in Italien musste man mit ca. 15 etwas unterschreiben und dann gehört man bis zum 25 Lebensjahr diesem Verein und der darf dann Ablöse verlangen usw. wenn man irgendwo anders spielt... Danach kann man sich freistellen und selber entscheiden...wie geht das bei euch Deutschen ?

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Man darf wechseln wohin man will und wann man will. Allerdings kriegt man eine sechsmonatige Sperre (bei uns in Niedersachsen), wenn man ohne die Freigabe des abgebenden Vereins wechselt. Im Sommer gibt es für Wechsel eine festgeschriebene Ablösesumme, je nach Alter, alte und neue Spielklasse usw., bei der man, wenn sie gezahlt wird, sofort spielberechtigt für den neuen Verein ist. Im Winter gibt es dies nicht, da kann der abgebende Verein die Freigabe komplett verweigern oder eine riesige Ablösesumme fordern.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Amateurtorwart Avatar von Mcs

Standard

bei mir ist es so das ich den verein nun zum saisonende verlassen werde. werde ab der neuen saison 1 liga höher spielen. bin unangefochten die nr. 1.

mit meinem neuen verein habe ich auch mehr anfahrtsweg als bisher. wir haben uns hier jedoch auf einen betrag x monatlich geeinigt das, zzgl. zu der regulären prämien etc etc. torwart equipment wird natürlich auch vom verein bezahlt. grüsse
    „Die Tore sind gleich groß und der Rasen ist gleich grün.“
    (Mario Gomez auf eine Frage zum Vergleich zwischen seinem Ex-Klub VfB Stuttgart und dem FC Bayern)

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Spideratze
    Ich wäre die absolute Nummer 1, von daher ist es schon sehr reizvoll. Die Einsatzchancen könnten also nicht besser sein. Allerdings könnte ich dann nicht mehr gemütlich mit dem Fahrrad zum Training fahren, mein aktueller Club ist nur 1-2 Kilometer von meinem Haus beheimatet. Der Zeitaufwand beim anderen Verein wäre schon ungleich höher, da weiter weg. Die Anfahrt ist auch ein entscheidender Punkt in den Verhandlungen, da bemühen wir uns um eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung. Wenn es die aber nicht geben sollte, ist es unwahrscheinlich, dass ich das Angebot annehmen kann.
    Von den Voraussetzungen her klingt es wirklich sehr reizvoll.
    Du könntest eine Klasse höher spielen, wärst die Nr.1, und ihr würdet wohl auch im oberen Drittel mitspielen.
    Jetzt liegt es an dir. Du musst nun entscheiden, was du willst. Willst du das gemütliche bei deinem Heimatverein oder willst du eventuell noch mal angreifen und sportlich weiterkommen. Wie alt bist du?
    Also ich denke, wenn der neue Verein dir einen Aufwandentschädigung oder ein kleines "Gehalt" zahlt, dann kann man die längere Strecke auch in kauf nehmen. Ich meine, so eine Chance höher zu spielen und als Nr.1 bekommt man ja nicht jeden Tag!
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    Von den Voraussetzungen her klingt es wirklich sehr reizvoll.
    Du könntest eine Klasse höher spielen, wärst die Nr.1, und ihr würdet wohl auch im oberen Drittel mitspielen.
    Jetzt liegt es an dir. Du musst nun entscheiden, was du willst. Willst du das gemütliche bei deinem Heimatverein oder willst du eventuell noch mal angreifen und sportlich weiterkommen. Wie alt bist du?
    Also ich denke, wenn der neue Verein dir einen Aufwandentschädigung oder ein kleines "Gehalt" zahlt, dann kann man die längere Strecke auch in kauf nehmen. Ich meine, so eine Chance höher zu spielen und als Nr.1 bekommt man ja nicht jeden Tag!
    Da hast du recht, genau vor dieser Entscheidung stehe ich. Ich bin nun 22 und wann sollte ich es wagen, wenn nicht jetzt? Etwas höher hinaus als Kreisliga wollte ich eigentlich schon. Zumal ich auch nicht der Typ bin, der sein Hauptaugenmerk auf Saufen und Party richtet, so wie etliche meiner bisherigen Teamkollegen. Ich hätte da zumindest gern meine Auslagen für Spritkosten gedeckt, nur handelt es sich dabei einen Verein, der prinzipiell seinen Spielern nichts zahlt. Aber die verhandlungen dazu laufen und sind noch nicht abgeschlossen. Ich verlange ja schließlich auch keine Unsummen.

Blog-Einträge
    18

Standard

Da hast du recht, genau vor dieser Entscheidung stehe ich. Ich bin nun 22 und wann sollte ich es wagen, wenn nicht jetzt? Etwas höher hinaus als Kreisliga wollte ich eigentlich schon. Zumal ich auch nicht der Typ bin, der sein Hauptaugenmerk auf Saufen und Party richtet, so wie etliche meiner bisherigen Teamkollegen. Ich hätte da zumindest gern meine Auslagen für Spritkosten gedeckt, nur handelt es sich dabei einen Verein, der prinzipiell seinen Spielern nichts zahlt. Aber die verhandlungen dazu laufen und sind noch nicht abgeschlossen. Ich verlange ja schließlich auch keine Unsummen.
    Deine Kosten sollten sie dir schon decken, denn es kann ja nicht sein, dass du noch etwas drauf zahlen musst.
    Deine Ausrüstung würdest du aber vom Verein bezahlt bekommen, oder?
    Mit 22 stehen die ja noch alle Türen offen als Keeper. Vielleicht spielst du ja auch bei dem neuen Verein ne Bombensaison und es klopfen noch andere Vereine an.
    Klar ist es aufwendiger, wenn man höher spielt, aber da muss man sich halt selber klar werden, ob man Fussball jetzt NUR "Just for Fun" spielt oder doch schon etwas leistungsorientierter.

Blickfeld

Standard

Bei uns heißt es auch öfters der Verein bezahlt nichts, aber Spesenvergütung ist ja nicht unbeding das bezahlen an sich! Deshalb finden die da 100% eine Regelung. Dann wirds halt manchmal eine etwas höhere Spesenvergütung.. ist halt bei uns so üblich!

Achja und wegen wechseln... Auch wenn du am Heimatverein hängst, du verlierst ja nichts ausser vielleicht ein Jahr, ansonsten kannst du ja nächstes Jahr wieder zurückwechseln oder ?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer