Zitat Zitat von Schnapper82
Deine Kosten sollten sie dir schon decken, denn es kann ja nicht sein, dass du noch etwas drauf zahlen musst.
Deine Ausrüstung würdest du aber vom Verein bezahlt bekommen, oder?
Mit 22 stehen die ja noch alle Türen offen als Keeper. Vielleicht spielst du ja auch bei dem neuen Verein ne Bombensaison und es klopfen noch andere Vereine an.
Klar ist es aufwendiger, wenn man höher spielt, aber da muss man sich halt selber klar werden, ob man Fussball jetzt NUR "Just for Fun" spielt oder doch schon etwas leistungsorientierter.
Für mich war eigentlich schon immer klar, dass ich etwas höher hinaus will, wenn sich eine passende Gelegenheit bietet. Dafür bin ich auch gerne bereit, höheren Zeitaufwand zu betreiben. Dies könnte nun diese passende Gelegenheit sein. Ausrüstung wird der Verein übernehmen, so kenn ich das auch beim jetzigen Verein. Allerdings wird der Wechsel scheitern, wenn diese Kostendeckung nicht erfolgt. Ich bin Student und kann da nicht zig Euro im Monat raushauen, nur um zum Training zu fahren.

@ Paulianer
Mir wurde gesagt, ich sei der einzige Torhüter. Das heisst also, ich hätte keinen Konkurrenten, was ich sogar etwas schade finden würde. Es ist so, dass der Stammtorwart den Verein verlassen wird. Ob die mich da für dumm verkaufen wollen, werd ich ja sehen. Aber es besteht für mich kein Anlass, nicht zu glauben, was sie mir sagen. Und wenn ich dann doch negative Erfahrungen mache, dann akzeptier ich das so und ziehe meine Lehren daraus. Auch negative Erlebnisse können einen weiter bringen..