Ergebnis 1 bis 32 von 32

Thema: Tape für das Handgelenk

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper Avatar von Plizi

Standard

Das war nicht nur ne einfache Verstauchung. Ich bin der ltzte der zum Arzt rennst, aber wenn es wirklich nicht geht, dann gehts nicht mehr. Was bringts mir mit ner Verletzung auf Arbeit zu gehen und da vieleicht noch mehr Schaden mache.

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Fingerschutzhandshcuhe ist so ne Sache sie haben schon nen Vorteil ich probiers demnächst ohne FS in meinen HS dann mal kucken. Aber die Meisten meinen is nix drum tu ich sie jetz mal raus... also vielleicht bringen ihm FSH ja was

Nationale Klasse

Standard

kann man nicht sein wollen wie die profis ? und trotzdem gut sein ?
    kann man sein vorbild nicht in manchen dingen imitieren, nur weil manche meinen das wäre unsinnig.
    ich wollte das tape haben, weil ich es ausprobieren wollte, ob ich mich damit sicherer fühle, aber nach dem ich es mal ausprobiert hatte, war ich der meinung das es für mich nicht mehr als optische gründe haben würde, wenn ich es weiterhin machen würde.
    ich versteh auch nicht, warum meine beiträge dauernd zitiert und schlecht gemacht werden, manche leute machen total lächerliche beiträge und niemanden interessiert es.
    ich möchte jetzt keinen streit, wollte dass nur mal aus meiner sicht klarstellen.

mfg phillip

Nationale Klasse

Standard

@Prokeeper
    Sicher kann man profis "nachmachen". Ist ja ein freies Land und jeder kann tun und lassen was er will. Und wenn sich jemand mit Tape am Handgelenk sicherer fühlt ist das OK. Allerdings wenn man schon so etwas macht, sollte man es richtig machen und nicht 0815 ums Gelenk wickeln. Da kann unter Umständen mehr Schaden als Nutzen bei raus kommen.

Dazu denke ich gerade wir "älteren" haben im laufe der Zeit gemerkt, dass nachmachen von anderen nicht viel bringt und nichts anderes wollten wir sagen. Das zählt beim Tapen und auch beim Spielstiel.

Ein Beispiel:
    Wer schlecht ist in Sachen Strafraumbeherrschung, weil er einfach nicht den richtigen Riecher für die Flanken und die Bälle hat, sollte nie Spielen wie Lehmann. Vielleicht hat er dafür riesen Reflexe auf der Linie oder ist unglaublich Starl im 1 gg 1.
    Es ist einfach wichtig, dass gerade die jungen ihren eigenen Stiel finden und ihren Weg gehen nicht den von anderen.
    Vorbilder sind sicher gut und ungemein wichtig, aber das Hauptaugenmerk sollte auf der eigenen Person und auf dem eigenen Können liegen.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Ich denke, wenn man sein Handgelenk tapt, dann imitiert man dadurch nicht sein Vorbild??? Ich verstehe zwar, dass man seine Technik und/oder Ausstrahlung und sein Wesen ein bisschen wie sein profi lenken kann, jedoch nicht die Optik. Ich versuche ja auch Abwürfe wie Neuer hinzubekommen (Betonung auf versuche ) doch wenn Neuer jetzt bei seinen Abwürfen die Augen zu machen würde oder vor jedem Spiel ein bisschen Gras aus dem Rasen rupft (keine Ahnung gibt ja die Verrücktesten), dann muss ich sowas ja auch nicht machen. Technik kann man meiner Meinung nach nachahmen, auch die Persönlichkeit auf dem Platz, sprich wie ich mich präsentiere (ich bin da eher ein Olli Kahn), aber was man meiner Meinung nach nicht imitieren sollte, ist das was keinen interessiert: die Optik. Würdest du dir die Haare abschneiden wenn Tim Wiese das machen würde? Wenn du das aus Überzeugung machst und denkst vielleicht hilft mir das ja, dann sag ich dazu auch nichts schlechtes, aber wenn du es nur machst um so rüberzukommen wie ein profi dann kritisiere ich das.

Das soll auch kein Angriff auf dich sein prokeeper ist eher eine allgemeine Meinung von mir.

Und noch was: Ich persönlich würde mir auch kein rosa Trikot anziehen...

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von Fliegenfänger01
    Es ist einfach wichtig, dass gerade die jungen ihren eigenen Stiel finden und ihren Weg gehen nicht den von anderen.
    Vorbilder sind sicher gut und ungemein wichtig, aber das Hauptaugenmerk sollte auf der eigenen Person und auf dem eigenen Können liegen.
    Äh... kann man das vielleicht in Postergröße, gelber Hintergrund mit leuchtroter Schrift, am Besten blinkend, hier irgendwo festpinnen????

Das ist deutlich mehr als 100%ig Zustimmung! Das ist ein denglish extremly extraordinary absolutly full agreement!
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Gesperrt Avatar von wiese2

Standard

Zitat Zitat von Steffen
    Äh... kann man das vielleicht in Postergröße, gelber Hintergrund mit leuchtroter Schrift, am Besten blinkend, hier irgendwo festpinnen????

Das ist deutlich mehr als 100%ig Zustimmung! Das ist ein denglish extremly extraordinary absolutly full agreement!
    übertreibs nicht gleich

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Wieso?
    Das sollte ich mir als Plakat hinter das Trainingstor kleben lassen, und wenn ein junger Torhüter wieder sch mit Enke oder so einem vergleicht, soll er sich rumdrehen und davor 30 Liegestützen machen!
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer