Hallo,
ich habe ein Problem, was mich einfach nicht zur Ruhe kommen lassen will ... Ich bin einer, der sich jedes Gegentor nach dem Spiel nochmal genau anguckt und überlegt, ob ich den nicht doch hätte halten können ... Gestern war es mal wieder so weit:
Ein sehr wichtiges Nachholspiel gegen einen direkten Aufstiegskandidaten ... hab 3 mal klasse gehalten ( 3 x 1vs1 situationen) doch dann das 1:0 für den Gegner.
Spieler kommt über die rechte Seite problemlos durch, stoppt ab und spielt den Ball rüber auf die andere Seite, alles in Höhe des 11 Meter Punktes. Da steht ein Gegner komplett frei, kann den ball problemlos mit dem Knie annehmen und haut mir das Ding unter die Latte.
Jetzt zu meiner Frage:
Als der Ball quer rübergespielt wurden ist, bin ich schnell in die andere Ecke, hab dann 1-2 Schritte nach vorne gemacht um den Winkel etwas zu verkürzen. Also ich stand so ca. 3 Meter vor der Linie. Der Spieler nimmt den (Flugball-)Ball traumhaft mit dem Knie und haut das Ding volley über mich ins Tor. Ich bin mir jetzt überhaupt nicht sicher, ob ich nicht doch lieber 2 Meter weiter in Richtung Torlinie hätte stehen sollen. Bin zwar gut abgesprungen, hab ihn aber nicht mehr bekommen ... Muss dazu sagen, dass der Spieler den Ball perfekt getroffen hat und wie beim Volleyschuss sich sehr stark ins Tor gesenkt hat. Naja, einige Spieler meinten nun, dass ich das verhindern hätte können ... Hab nach dem Spiel nur kurz mit meinem Co-Trainer (aktiver Torwart) geredet und er meinte, dass ich da nichts machen kann .. trotzdem bin ich mir da leider nicht so sicher ...
Würde mich freuen, ob ihr mir dazu was sagen könnten, wenn ihr das so einigermaßen verstanden habt ... das problem lässt mir einfach keine ruhige Minute ..![]()