Dazu fällt mir zuerst deine Signatur auf: "Jeder Ball ist haltbar". Also wundert mich nicht, dass du dir über (fast) alle Tore Gedanken machst, ob du sie hättest haben können. Ich finde diese Einstellung sehr gut, denn denkst über die Situationen nach und wirst dich schneller verbessern, weil du ja immer denkst: "Was hätte ich anders machen können?". Aus meiner Sicht ist das kein Torwartfehler und ich wäre in deiner Situation schon am 5-er gewesen oder fast am Gegner, falls das zeitlich möglich gewesen wäre. Dann kassierst du zwar solche komische Treffer, dafür hältst du aber 10 andere. Was passiert wenn der Gegner den Ball annimmt und du noch auf der Linie bist? Er sucht sich eine Ecke aus und dann ist es vorbei. Oder er spaziert paar Meter nach vorne und du hast keine Zeit ihm den Winkel zu verkürzen. Leichter kann man es dem Gegenspieler eigentlich nicht machen Tore zu schießen. Ich bin mir ganz sicher, dass wenn du dich an die eine oder andere Situation erinnerst wird dir schnell einfallen wie oft du einen Gegentreffer verhindert hast, weil du in solchen Situationen aggressiv auf den freien Mann gegangen bist. Wenn einer mutterseelenallein 11 Meter vor dem Tor steht, da muss man als Torwart raus. Ich würde da von purem Pech sprechen.