Ich bin eigentlich kein Torwart von klein auf. Früher spielte ich meist in der Verteidigung, weil mir im Tor nie die Zeit gegeben wurde mich einzuspielen. Somit habe ich bis vor ein paar Jahren immer in der Verteidigung gespielt. Doch vor cirka 2 Jahren war ich schon über 180 und hatte von der Verteidigung das Know How jemandem den Ball wegzuschnappen und somit versuchte ich mich im Tor. Das hat sich so nach und nach ergeben. Weil wir oft zu wenig Spieler waren, musste ich Verteidigung und Tor übernehmen und bin vor 2 Jahren immer einmal Verteidigung und einmal Torwart gewesen, weil ich beides relativ gut konnte. Als wir dann voriges Jahr ein Turnier gespielt haben und wir einen Torwart brauchten habe ich mit einem Klassenkollegen zu trainieren angefangen und war auch bei dem Turnier mit guten Leistungen im Tor. Seit dem spiele ich im Tor und verbessere mich von Spiel zu Spiel. Ich wurde auch von einem anfangs unsicheren Torhüter zu einem selbstbewussten Spieler.
Leider hat mir die späte Erkennung meines Talents um die Möglichkeit gebracht es professionell zu trainieren. Ich bin schon 17 und somit schon zu alt in den Verein einzusteigen. Es würde mir wenig bringen, weil ich nur bis zum Abitur in 1 Jahr spielen könnte und da werde ich wohl kaum zum Einsatz kommen. Daher versuche ich in Schulturnieren und Freizeit spielen das beste daraus zu machen.