Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 55

Thema: Seid ihr schon immer Torwart gewesen?

  1. #1
    Freizeitkeeper Avatar von Keeper_Bongo
    Registriert seit
    19.12.2007
    Ort
    Lauenburg
    Beiträge
    18

    Standard Seid ihr schon immer Torwart gewesen?

    Hey,
    mich würde es mal interessieren, ob ihr schon immer als Torwart gespielt habt!?
    Ich z.B. habe am Anfang immer als Stürmer gespielt und erst nach 2 jahren ungefähr, wurde ich zum Torwart, aber nur, wiel ich im Training immer Torwart sein wollte!!!
    Wie sieht das bei euch aus??

    Mfg Hendrik

    Schalke wird Meister 2007/2008!!!
    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!!!






  2. #2
    Amateurtorwart Avatar von RostockerJung
    Registriert seit
    09.11.2007
    Ort
    Zuhause xD
    Beiträge
    157

    Beitrag

    Ich war schon immer TW und werde es bleiben.
    FC HANSA ROSTOCK
    FC HANSA ROSTOCK BIS IN DEN TOD!!!

  3. #3
    Amateurtorwart Avatar von Goalkeaper
    Registriert seit
    30.09.2007
    Beiträge
    236

    Standard

    ich bin shcon ung seit der e jugd. torwart!man braucht aba auch ne bestimmte anzeahl von jahren um das stellungsspiel un alles zu bekommen

  4. #4
    Blickfeld
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    604

    Standard

    Mini Kicker wollte irgendwie jeder 'Stürmer' sein, ich auch Aber in der F Jugend habe ich dann durch einen dummen Zufall mal im Tor gespielt und seit dem bin ich TW

  5. #5
    Freizeitkeeper Avatar von Keeper_Bongo
    Registriert seit
    19.12.2007
    Ort
    Lauenburg
    Beiträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Goalkeaper
    ich bin shcon ung seit der e jugd. torwart!man braucht aba auch ne bestimmte anzeahl von jahren um das stellungsspiel un alles zu bekommen
    japp...aber ich spiele jetzt shcon seit ca. 12 jahren im tor..^^

    Schalke wird Meister 2007/2008!!!
    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!!!






  6. #6
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hab in der F-Jug. eine Saison im Feld gespielt und seitdem bin ich im Tor.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  7. #7
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Hab erst ein halbes Jahr Mittelfeld gespielt, dann ein Jahr Abwehr und seitdem stehe ich im Tor.

  8. #8
    Amateurtorwart Avatar von SGN-Torwart
    Registriert seit
    19.08.2006
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    237

    Standard

    Hab mit 3 jahren angefangen ...und mit 3 angefangen in der kiste zustehn ... Bis jetzt (15 Jahre alt) also 12 jetzt fast 13 ...
    Er KAHN Sah und SIEGTE !!

  9. #9
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    262

    Standard

    Ich war bis zur c-jugend immer STürmer oder linkes Mittelfeld und dann bin ich mal als Ersatz ins Tor gegangen und alle waren Begeistert und wollten dass ich im Tor bleibe !
    Früher als ich und mein bruder immer gekickt haben war ich eig. immer Torwart !
    Heute würde ich schon manchmal gerne wieder im Sturm spielen, aber wenn ich dann wieder so nen Unhaltbaren halte, ist das schnell wieder vergessen ! :-)

  10. #10
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    1.165

    Standard

    Zitat Zitat von RostockerJung
    Ich war schon immer TW und werde es bleiben.
    kann mich da nur anschließen bei mir war das nicht anders
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

  11. #11
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.12.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    481

    Standard

    Hab inner F-Jugend angefangen und dawar ich erst ca 3 Monate Spieler und dann gings ab in Kasten..


  12. #12
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    301

    Standard

    Erst war ich meistens Feldspieler. Dann war ich Anfang E-Jugend Torwart. In der D-Jugend musste ich notgedrungen aber wieder ins Feld. Aber seit zweites Jahr D-Jgd. bin ich immer im Tor und werde es auch immer bleiben :P

    Keine Signatur ist auch eine Signatur! =D

  13. #13
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Spiele seit den Bambinis Fussball und seit der D-Jugend im Tor.
    Habe vorher im Sturm gespielt, bis sich unser Keeper damals verletzt hat oder nicht konnte, da bin ich ins Tor gegangen und auch geblieben.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  14. #14
    Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.114

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    Spiele seit den Bambinis Fussball und seit der D-Jugend im Tor.
    Habe vorher im Sturm gespielt, bis sich unser Keeper damals verletzt hat oder nicht konnte, da bin ich ins Tor gegangen und auch geblieben.
    genauso wars bei mir

  15. #15
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von RostockerJung
    Ich war schon immer TW und werde es bleiben.
    Bei mir ist es auch so.

  16. #16
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.04.2006
    Ort
    saarlouis/saarland
    Beiträge
    190

    Standard

    also ich hatte erstmal 2 jahre mittelfeld oder abwehr gespielt , danach noch 1 jahr stürmer und ab dann torwart
    obwol ich auch heute hin und wieder im feld mitspiele
    (d.h jede saison 1-3 mal)

  17. #17
    Blickfeld Avatar von penaltykiller
    Registriert seit
    25.10.2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    505

    Standard

    Ich war als ich angefangen hab mit Fußball (damals F-Jugend) genau ein halbes Jahr lang linker Verteidiger. Knüppelhart natürlich

    Aber mich hats schon immer ins Tor gezogen und als mein Trainer erkannt hat dass ich Talent habe und der andere eh raus wollte (ist mittlerweile ein klasse Abwehrspieler) war ich urplötzlich drin und bin auch nicht mehr raus aus dem Kasten.
    Geändert von penaltykiller (23.12.2007 um 18:16 Uhr)
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

    Ich werde dich vermissen .......

    -----------------------------------------------


    "Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

  18. #18
    Blickfeld
    Registriert seit
    30.08.2007
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    586

    Standard

    ich war zuerst abwehrspieler,...
    dann wollt ich mal gegen fortuna mönchenglabdach ins tor,...
    dann haben wir 2-1 verloren und danahc noch elfmeterschießen gemacht,...
    ich habe von 13 bällen 10 gehalten und seit dem bin ich torwart
    aber das war in der e oder c jugend aber trotzdem meiner meinung nach klasse von mir gehalten :P

  19. #19
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Hürtgenwald
    Beiträge
    38

    Standard

    mmh...mein erstes spiel in der bambini mit 3 oder 4 jahren war ich uach torwart.in 2 jahren f-jugend habe ich geguckt und getüftelt,mal im sturm,mal im mittelfeld.un seit einem turnier in der f bin ich towart...
    Petit,ein EM-Star wechselt nach KÖLN!!

  20. #20
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    Peine
    Beiträge
    257

    Standard

    Also ich habe in der Jugend ein wenig im Tor gespielt aber nicht viel.
    Dann erst Stürmer und dann recht erfolgreich Abwehrspieler in der A Jugend.

    Dann wieder Stürmer und nach Knieverletzung ins Tor gewechselt. Das ist nun 6 Jahre her.

  21. #21
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    11

    Lächeln torwart^^

    also ich bin erst seit ungefähr nem halben jahr Stammtorhüter....aber davor war ich auch schon im tor aber halt nur wenn unser Stammtorhüter nicht dabei war und seit dieser saison bin ich dir Nummer 1!!!

  22. #22
    Torwarttalent Avatar von Super-Elfe
    Registriert seit
    07.02.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    60

    Standard

    ich habe in der f und e jugend im tor gespielt. die jahrgänge d,c,b,a habe ich ausgelassen. dann fing ich im herrenbereich wieder an, aber erst im mittelfeld 2 jahre und nun stehe ich seit januar 07 wieder im tor, weil wir keinen hatten und niemand wollte. ja und so schlecht ist es auch nicht was ich da veranstallte - nur leider haben wir keinen tw trainer bin auf mich alleine angewiesen und lasse mir nach und vor dem training immer noch die hütte von 2-3 spielern voll ballern....

  23. #23
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Lüüüüüüüüüübeck
    Beiträge
    938

    Standard

    Ich hab vor meiener Zeit als Keeper noch immer im Feld gezoggt.Ich wur immer auf der Posi eingesetzt wo wir gerade einen Spieler brauchten. Diese Saison ist eigentlich meine erste im Tor. Letzte Saison war ich nur ersatz und hab aber noch im Feld gezoogt

  24. #24
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    So lang isses bei mir noch nicht her...Als ich mit 5 Jahren anfing im Feld zuspielen war ich ungelenkig wie eine Vogelscheuche... naja unser TorFRAU war zwar groß doch gehalten hat sie nix. So kam es das mein damaliger Trainer mich mal ins Tor stellte und ich da bis heute geblieben bin...

  25. #25
    Freizeitkeeper Avatar von Kumo
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Bad Salzuflen
    Beiträge
    28

    Standard

    ein jahr in der f jugend habe ich als libero gespielt von da an dann immer nur keeper

  26. #26
    Amateurtorwart Avatar von heartkeeper
    Registriert seit
    14.11.2007
    Ort
    Seligenporten
    Beiträge
    346

    Standard

    Also,so richtig Torhüter bin ich seit dieser Hinrunde.Vorher war ich bei einer anderen Mannschaft als Feldspieler, wo ich sehr oft die Reservebank aufwärmen durfte.Aus lauter Frust bin ich zu einer schwächeren Mannschaft gewechselt,wo aber sehr viel mehr Teamgeist vorhanden ist.Und weil Not am Mann äh ich meine an Frau war,kam ich ins Tor.Ich hab mich extrem schlau gemacht mit TW-Training durch Bücher,DVD und sogar einem TW-Camp,so dass ich glaube, für die paar Jahre die ich noch spielen kann und werde auf jedem Fall TW zu bleiben.
    Wir können oft auch Gutes tun,
    indem wir einfach freundlich sind,
    etwas Aufbauendes sagen
    oder eine Umarmung verschenken
    (gell Steffen)

  27. #27
    Torwarttalent Avatar von Christian s.1
    Registriert seit
    24.05.2007
    Ort
    Groß-Zimmern ,Hessen
    Beiträge
    54

    Standard

    also ich hab 2 jahre in der g-jugend(unterste altersklasse) auf em feld gespielt und dan in der f-jugend bin ich ins tor gekommen ich weiß aber net warum.aber des hab ich nie bereut das ich ins tor gegangen bin weil torwart ist die beste position die es gibt auch wenn sie oft unterschätzt wird musst du also torwart mehr können als dich nur hin zu werfen und die bälle halten

  28. #28
    Torwarttalent
    Registriert seit
    29.10.2007
    Ort
    Echterdingen
    Beiträge
    61

    Standard

    ich hab 3 1/2 Jahre innenverteidiger gespielt. des war ganz am anfang in der F-Jugend und bin jetzt seit 7 Jahren torwart
    es gibt kein glück, es gibt nur können.
    Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier.

    B-Jugend: TV Echtdingen
    Leistungsstaffel
    Bezirk: Stuttgart
    Bezirkspokal: 2.Runde Mittwoch 7.11.07
    TV Zazenhausen vs. TV Echterdingen 2:1

    Position: Torwart

    besucht mal http://www.vollspann.com/
    oder http://www.allwar.de.vu

  29. #29
    Freizeitkeeper Avatar von Die Torhüterin
    Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    16

    Standard

    hmm... also eigentlich habe ich schon fast immer im tor gespielt, die drei monate linksverteigerin und linksaußen zählen eigentlich nicht... (und vom linksaußen ins tor ists ja auch nicht so weit ).
    Höre nie auf besser werden zu wollen, sonst bist Du irgendwann nicht einmal mehr gut!

  30. #30
    Freizeitkeeper Avatar von Turbotorwart
    Registriert seit
    22.01.2007
    Ort
    Nähe Bremen
    Beiträge
    9

    Standard

    ACHTUNG WEIBLICH
    Mit ca. 9 Jahren angefangen, 1 Jahr Feldspieler (erst im Sturm, dann Mittelfeld) und dann war ich so geil aufs Tor, dass ich wochenlang mit meiner Freundin zu Hause trainiert hab. Hab dann irgendwann meine Trainerin überzeugt, dass sie mich mal aufs Tor stellt.
    Wie jeder weiß, ist Frauen- oder Mädchenfussball nicht in jedem Ort (wir konnten zu jedem Spiel durchschnittlich 30 km fahren) so sehr vertreten.
    Natürlich hab ich dann in meinem ersten Spiel als Torwart gegen unseren Erzfeind (8 km entfernt ^^) mein erstes Tor durch die Beine durchgelassen.
    Aber ich kann inzwischen nach 10 Jahren Torhüterin auf eine ziemlich erfolgreiche Karriere zurückblicken.

    PS: Gibts hier eine, die in ner Frauen- oder Mädchenmannschaft spielt, die in der Umgebung von Bremerhaven/Bremen ist?
    Bin sowohl Spielerin in Damen-, als auch Trainerin in einer Mädchenmannschaft und man könnte ja mal ein Freundschaftsspiel machen.
    Vivere est pugnatus. - Zu leben heißt zu kämpfen.

  31. #31
    Torwarttalent Avatar von Sunni
    Registriert seit
    25.01.2008
    Ort
    Hannover - Südstadt
    Beiträge
    75

    Standard

    Ich stehe seit anfang des Jahres im Tor, war vorher im Sturm.. Dadurch dass ich früher schon im Tor gestanden habe und wir seit der Winterpause keine Torfrau mehr haben, musste ja einer in den Kasten.. Da ich es nicht schlimm finde und schon Erfahrung habe, ist es glaub ich die beste Lösung..
    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.

  32. #32
    Freizeitkeeper Avatar von MayPhilip
    Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    17

    Standard

    Ich bin sch immer Torwart gwesen und werd auch immer Torwrt bleiben.

  33. #33
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    6

    Standard

    Ich bin noch Torwart Neuling. Das ist erst meine zweite Saison im Tor.

  34. #34
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    938

    Standard

    Ich war ganz zu Beginn, Mini Kicker und F-Jugend Manndecker. Dann zog unser Torwart weg und es war kein Ersatz da, naja und so landete ich im Tor und blieb dort. Habe dann bis zum 2. Jahr B-Jugend im Tor gespielt und dann aus verschiedenen Gründen (zeitliche und auch auf Grund einiger Trainer) mit dem Fußball aufgehört. Vor 4 Jahren stieg ich mit 21 wieder ein und auch zunächst im Tor, nach etwas Eingewöhnung lief das auch wieder wunderbar. Allerdings verdarb mir meine Mannschaft den Spass am Torwartsein und seitdem spiele ich wieder im Feld. Nach meinem Vereinswechsel gebe ich derzeit aber dann den Spielerersatztorwart. Spiele dabei aber auch eher im defensiven Bereich, ich brauche das Spiel einfach vor mir!

  35. #35
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Ich wollte immer ins Tor.
    Aber ich spielte zunächst im Mittelfeld und dann im Sturm.
    In der C-Jugend bin ich dann endgültig Torwart geblieben.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  36. #36
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von Icewolf
    Ich wollte immer ins Tor.
    Aber ich spielte zunächst im Mittelfeld und dann im Sturm.
    In der C-Jugend bin ich dann endgültig Torwart geblieben.
    Lustig ich wollte auch immer ins tor habe aber bis zur C jungend meist in der abwehr und als libero gespielt, ich habe dann den verein gewechselt und war dann erst 2ter torwart und nach ein paar wochen die nr.1

    grüße oli

  37. #37
    Sina
    Gast

    Standard

    Ich habe in meiner ersten Mannschaft als Mittelfeldspieler begonnen, nach meinem Vereinswechsel bin ich dort als Abwehrspieler/"Flügelflitzer" gegangen, habe jedoch nur 3-4 Spiele gemacht, bevor ich da dann ins Tor bin.
    Grundsätzlich würd ich sagen, das ich auffem Feld jede Position, außer Sturm, spielen konnte/kann.

  38. #38
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    Ich hab als Torwart angefangen, weils immer das war was ich machen wollte. Aber zwischendurch hab ich noch das eine oder andere Jährchen im Feld gespielt. Bevorzugt links im zentralen Mittelfeld bzw. auch auf dem linken Flügel. Als Linksfuß ist man da ja begehrt

  39. #39
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.03.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    714

    Standard

    ich war bis zur e-jugend verteidiger und bin nur Torwart geworden eil unsere klassenmannschaft nen keeper brauchte. und seitdem bin i torwart

  40. #40
    Blickfeld Avatar von McClane
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    537

    Standard

    Ich hab im Tor angefangen, wollte dann in der Schule unbedingt Stürmer sein - ich war da auch gar nicht schlecht, aber man landet eben immer wieder auf der Position, auf der man am besten ist - und das ist eben bei mir eindeutig das Tor. Passt einfach zusammen.

  41. #41
    Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Unterfranken (wo sonst? *g*)
    Beiträge
    787
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich war zuerst Abwehrspieler (auch Mähdrescher genannt) dann mit mässigem Erfolg Stürmer und dann ein halbes Jahr defensives Mittelfeld bevor ich endlich ins Tor wechseln durfte.
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

  42. #42
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    15

    Standard

    Ich bin mit 5 jahren angefangen und bin auch sofort ins tor gekommen weil ich damals schon der größte war.nun sind es schon 19 jahre und es macht immer noch bock.

  43. #43
    Freizeitkeeper Avatar von theovic
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Münster
    Beiträge
    27

    Standard

    eig. seit ich 8 oder 9 bin im kasten, dann mal verteidiger (das ging gar nich), dann wieder ins tor gegangen. letzte saison so halb keeper, halb spieler...hat auch ganz spaß gemacht mal richtig aufm acker zu malochen =).

    joar und jetzt seit dieser A jugend saison werde ich wohl nich mehr meine position ändern
    Gebe niemals auf

    Pro Curva Monasteria!!!

    Danke an, FCB Fans vom Anderlecht Spiel, an Braunschweig, an ST. Pauli, aus Holland
    und die anderen Vereine die Solidarisch waren zur Curva!!

    NUR das sind WAHRE Fans!

  44. #44
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Bin eigentlich schon immer TW. Nur im ersten Jahr (mit 6 Jahren) auch mal gelegentlich draußen gespielt.
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  45. #45
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    345

    Standard

    Och ne... ich hab schon alles durch... F-/E-/D-Jugend beim VfL im Mittelfeld oder mal im Sturm, dann D-/C-Jgd zunächst linker Verteidiger. War berüchtigt für meine Grätschen auf der schönen Asche... Bin dann erst in der C-Jgd ins Tor, weil unser Keeper sich den Arm gebrochen hatte. Meine Mutter wollte nie, das ich ins Tor gehe - nu hatte 'se keine andere Wahl. Und ich bin auch nicht mehr 'raus... ^^ Hab allerdings in den Senioren auch schon mal im Sturm ausgeholfen. Das stört mich auch nicht. Aber sonst? Nur noch Torwart, was anderes kommt nicht mehr in Frage!

  46. #46
    Torwarttalent Avatar von Lela
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    Holzmaden
    Beiträge
    64

    Standard

    Also ich wollte schon als kleines Kind ins Tor und da hat mich auch bis heute keiner rausgekriegt... Ist eben die geilste Position aufm ganzen Spielfeld!
    Tore schießen kann jeder, aber mitm Tore verhindern gewinnt man das spiel, war schon immer meine Meinung
    Torwart kann man nicht werden, dazu muss man geboren sein!

  47. #47
    Amateurtorwart Avatar von Van der Sar
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    139

    Standard

    Ich bin eigentlich kein Torwart von klein auf. Früher spielte ich meist in der Verteidigung, weil mir im Tor nie die Zeit gegeben wurde mich einzuspielen. Somit habe ich bis vor ein paar Jahren immer in der Verteidigung gespielt. Doch vor cirka 2 Jahren war ich schon über 180 und hatte von der Verteidigung das Know How jemandem den Ball wegzuschnappen und somit versuchte ich mich im Tor. Das hat sich so nach und nach ergeben. Weil wir oft zu wenig Spieler waren, musste ich Verteidigung und Tor übernehmen und bin vor 2 Jahren immer einmal Verteidigung und einmal Torwart gewesen, weil ich beides relativ gut konnte. Als wir dann voriges Jahr ein Turnier gespielt haben und wir einen Torwart brauchten habe ich mit einem Klassenkollegen zu trainieren angefangen und war auch bei dem Turnier mit guten Leistungen im Tor. Seit dem spiele ich im Tor und verbessere mich von Spiel zu Spiel. Ich wurde auch von einem anfangs unsicheren Torhüter zu einem selbstbewussten Spieler.
    Leider hat mir die späte Erkennung meines Talents um die Möglichkeit gebracht es professionell zu trainieren. Ich bin schon 17 und somit schon zu alt in den Verein einzusteigen. Es würde mir wenig bringen, weil ich nur bis zum Abitur in 1 Jahr spielen könnte und da werde ich wohl kaum zum Einsatz kommen. Daher versuche ich in Schulturnieren und Freizeit spielen das beste daraus zu machen.
    Geändert von Van der Sar (02.05.2008 um 21:32 Uhr)
    bleibt am Ball!

    euer Van der Sar

  48. #48
    Freizeitkeeper Avatar von Jens Lehmann
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    17

    Standard

    Nein, als ich das erste Mal zum Training kam, gab es schon genügend Torhüter, deshalb habe ich ersteinmal Abwehr gespielt. Dann dauerte es aber nicht lange und ich konnte den Trainer durch Souveränitat (sicheres halten von Bällen etc.) überzeugen und die anderen Torhüter verdrängen. Das mag sich jetzt märchenhaft anhören, doch es sind schon viele Torhüter gegangen und gekommen und keiner hat es geschafft mich zu verdrängen.

  49. #49
    Freizeitkeeper Avatar von Fabi B.
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    Sachsen bei Ansbach
    Beiträge
    31

    Standard

    Ja, ich bin schon immer Torwart gewesen.

  50. #50
    Amateurtorwart Avatar von wiepie86
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Pewsum
    Beiträge
    208
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Also in meinem Falle war es so..

    Ich habe jahrelang in der Abwehr gespielt. Mit den Jahren bin ich dann immer weiter nach vorne gekommen, bis ich Sturm spielte. Allerdings habe ich immer wieder mal Spiele im Tor gemacht.. Joa und seit 2003 steh ich im Tor



    (Auf die Frage, ob die Nationalmannschaft für ihn ein Thema sei): „Nein, die spielen immer mittwochs, da habe ich keine Zeit.“ (Paul Steiner)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welcher Typ Torwart seid ihr?
    Von Chrischi im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 02.02.2015, 15:24
  2. Herberger forderte schon früher...
    Von th.jack im Forum Torwarttraining und Torwarttechnik
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 10.08.2012, 22:20
  3. Immer noch Beschwerden nach Knie-OP
    Von Finsinga im Forum Was tun bei Verletzungen?
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 14:27
  4. Die Feldspieler klauen mir immer den Ball...
    Von Keepa im Forum Torwarttraining und Torwarttechnik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 22:35
  5. Seid ihr in einem Fanclub aktiv?
    Von Mirco_1848 im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 08:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •