Ergebnis 1 bis 27 von 27

Thema: Schüsse aus kurzer Distanz

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper Avatar von Eisbär

Standard

Also ich probiere auch immer bei diesen Schüssen aus kurzer Distanz auf die Hüfte des Gegners zu schauen den die verrät oft auch schon in welche Ecke er schießen wird.
    Und wenn du dann in die falsche Ecke springst hat man halt Pech gehabt aber aus die Distanz hängt meiner Meinung nach auch viel mit Glück zusammen. Wenn du in die richtigen Ecke springst bist du der Held und wenn nicht dann der ............ aber damit müssen wir ja sowieso klar kommen.

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Eisbär,
    mit Glück hat es wenig zu tun... das hat etwas mit Reaktion und Technik zu tun, und wenn die Technik sitzt, hat man sogar Kontrolle und Sicherheit über den Ball.
    Was willste mehr?

Hauptsache kein Tor ist aber einer bestimmten Leistungsklasse nicht mehr wirklich optimal. Da darf auch Technik kommen!
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Amateurtorwart

Standard

aus dem spielverlauf her kann man eigtl schon fast die lieblingsecke des stürmers herrausbekommen und auf die seite spekulier ich,...
    Egal wie alt , egal wir groß , egal wie schwer;
    jeder Torwart hat nen Lattschuß.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Pascal22
    aus dem spielverlauf her kann man eigtl schon fast die lieblingsecke des stürmers herrausbekommen und auf die seite spekulier ich,...
    das wird dich nicht sonderlich weit bringen!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    das wird dich nicht sonderlich weit bringen!
    Richtig. Ab einem gewissen Niveau kannst du spekulieren wie du willst, es wird dir nicht viel nützen.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Eisbär
    Also ich probiere auch immer bei diesen Schüssen aus kurzer Distanz auf die Hüfte des Gegners zu schauen den die verrät oft auch schon in welche Ecke er schießen wird.
    Hört sich ein wenig komisch an. Keine Ahnung wie schnell deine Gegenspieler auf dich zulaufen, aber das zu erkennen dürfte wohl sehr schwer sein. Wie soll man denn gleichzeitig auf die Hüfte und dann auch noch auf den Ball schauen? Wenn dein Gegenspieler ansatzlos abzieht während du auf die Hüfte schaust, dann hast du gar keine Zeit zu reagieren. Erkläre uns bitte, wie du das macht!

Blog-Einträge
    167

Standard

Sehen wir es doch mal von der Warte aus:
    Wenn man lange genug kickt und im Training steht, dann hat man es im Gespür wohin der Stürmer schießt, man erkennt es instinktiv...

Da muß man nicht auf die Hüfte schielen, oder den Ball fixieren, man reagiert ohne Denken... und dieses reagieren ohne Denken, ohne Nachdenken, einfach aus einem Gespühr heraus, was hier schon so lange besprochen und gesprochen wurde, daß ist was Training und immer wieder Training in einem Torwart förmlich erschafft.

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Steffen
    Sehen wir es doch mal von der Warte aus:
    Wenn man lange genug kickt und im Training steht, dann hat man es im Gespür wohin der Stürmer schießt, man erkennt es instinktiv...

Da muß man nicht auf die Hüfte schielen, oder den Ball fixieren, man reagiert ohne Denken... und dieses reagieren ohne Denken, ohne Nachdenken, einfach aus einem Gespühr heraus, was hier schon so lange besprochen und gesprochen wurde, daß ist was Training und immer wieder Training in einem Torwart förmlich erschafft.

Schließe mich dem an was Steffen sagt, allerdings möchte ich noch was anfügen:

Meistens läuft der Stürmer wenn er aus naher Distanz schießt allein auf die vllt. zu d.h. er ist shcnell. In so einem Fall presche ich heraus und tja ist jetzt schlecht zu erklären reagiere aber instinktiv situationsbedingt.

2.Fall: Der Stürmer schießt in Bedrängnis d.h. ein Abwehrspieler steht nah bei ihm, also blockiert eine Seite. Der Stürmer dreht sich also kurz läuft in die eine Richtung und zieht dann aus der Drehung ab. In diesem Fall landet der Ball meines Erachtens nach immer oder meistens in der Ecke aus der der Stürmer auch schießt.

Eine andere Möglichkeit ist auch der Stürmer dribbelt auf den (passiert wohl eher selten aber egal...) am Elfer stehenden Verteidiger zu und schießt vor ihm. In so einem Falle verlasse ich mich persönlich auf meine Reflexe und auf die Schusshaltung des Spielers. Kuck auch im Thread Elfmeter nach...

Blog-Einträge
    167

Standard

Das ist aber übelst spekulativ....
    Luke, das mag bei Dir alles gut schön und Recht sein, doch das hilft keinem wirklich, weil es eben so nicht trainiert werden kann. Zudem vermittelt es ein völlig falsches Gefühl....

Internationale Klasse Avatar von dennis d

Standard

Ich denke mir, dass es ungefähr 23143 verschiedene Variationen gibt, wie ein Stürmer einlochen kann. Da kann ich mir kein Kochrezept ausdenken, da muss ich mich zwangsläufig auf meine Reaktionen verlassen und manchmal einfach einsehen, dass ich an den ein oder anderen Ball einfach, bedingt durch meine Möglichkeiten, nicht rankomme.

Mfg dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

Blog-Einträge
    167

Standard

Dennis,
    daß ist richtig, aber bestimmte Techniken, wie das Tauchen und auch die Formen des Winkelverkürzens müssen dafür passen, damit man möglichst höchst effektiv agieren kann....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer