Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 167

Thema: Stekelenburg, Maarten (FC Southampton, Premier League)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard Stekelenburg, Maarten (FC Southampton, Premier League)

    Spanien: Hildebrand-Konkurrent in Valencia
    Koeman will Stekelenburg

    Der spanische Erstligist FC Valencia intensiviert wie angekündigt seine Suche nach einem neuen Torhüter. Der Ex-Stuttgarter Timo Hildebrand könnte schon bald Maarten Stekelenburg als neuen Rivalen begrüßen. Dieser ist niederländischer Landsmann von Valencias neuem Coach Ronald Koeman und steht derzeit noch bei Ajax Amsterdam unter Vertrag.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  2. #2
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Der wird auf jeden Fall bald international spielen
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  3. #3
    Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.114

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B
    Der wird auf jeden Fall bald international spielen
    denke ich auch

  4. #4
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Stekelenburg verletzt
    Veröffentlicht: 03.10.2008 - 19:28 Uhr Quelle: Dreisamnappi

    Maarten Stekelenburg (Ajax Amsterdam) fällt aufgrund einer Muskelverletzung in der Schulter voraussichtlich sechs Wochen aus und fehlt damit auch der Nationalmannschaft in den Qualifikationsspielen gegen Island und Norwegen.

    Artikel

    Quelle: transfermarkt.de
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  5. #5
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Da Timmer auch verletzt ust, gibt ja VDS sein Comeback
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  6. #6
    Amateurtorwart Avatar von eintracht 93
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Walldürn
    Beiträge
    434

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B
    Da Timmer auch verletzt ust, gibt ja VDS sein Comeback
    ...wer?


  7. #7
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Maarten Stekelenburg gegen Julio Cesar
    Glitzerkönig vs. Schattenmann

    Niederlande gegen Brasilien ist auch ein Torwartduell. Maarten Stekelenburg gegen Julio Cesar: Der Schlussmann von Ajax gegen den von Inter. Sie sind zwei der besten Keeper der Weltmeisterschaft – und völlig verschieden.

    Weiterlesen

    Quelle: 11 Freunde
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  8. #8
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lauterbach/Oelsnitz im Vogtland
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Das er als einer der besten Torhüter der Welt betitelt wird, ist für mich - trotz einer klasse WM - doch etwas übertrieben. Aber ich freue mich für Holland, dass sie Brasilien geschlagen haben. Nun wird er wohl im Finale zeigen müssen, was er kann (hoffentlich gg. Müller, Poldi und Co. )
    R.I.P.
    Robert ENKE

  9. #9
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Steht Stekelenburg auf van Gaals Liste?

    http://www.kicker.de/news/fussball/b...als-Liste.html

  10. #10
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Warum nicht? Van Gaal hat scheinbar gerne Holländer um sich. Aber ich denke nicht, dass Stekelenburg so viel günstiger wäre als Neuer. Also abwarten.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  11. #11
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wäre sicherlich eine Option, allerdings wäre weiterhin Neuer mein Favorit.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  12. #12
    Torwarttalent
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    110

    Standard

    Bei dem Gegentor sieht er nicht gut aus. Auch wenn der Ball mal wieder eine komische Flugkurve nimmt, den kann er haben denke ich.

  13. #13
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dinozzo Beitrag anzeigen
    Bei dem Gegentor sieht er nicht gut aus. Auch wenn der Ball mal wieder eine komische Flugkurve nimmt, den kann er haben denke ich.
    Der Ball hat sich voll verrückt gedreht. Als erstes auf Steklenburg geflogen, plötzlich zieht der nach rechts.

  14. #14
    Torwarttalent
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    110

    Standard

    Ja deswegen sag ich ja komische Flugkurve. Allerdings darf ich von einem Torhüter seiner Klasse, die er ja vorher unter Beweis gestellt hat, denn in den vorherigen Spielen war er sehr stark, erwarten, das er diesen Ball hält. -> Meine Meinung, belehrt mich eines Besseren

  15. #15
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    02.07.2010
    Ort
    Fuldatal
    Beiträge
    29

    Standard

    Hab mir eben nochmal die Wiederholungen in der Halbzeit angesehen und der Ball macht schon ´ne ziemliche Drehung nach rechts aus Sicht von Forlan aber trotzdem denke ich auch, dass Stekelenburg den einfach halten muss. Er macht den Schritt nach rechts, der Ball dreht sich nach links von ihm aus ab und dann kommt er nicht mehr richtig dahinter. Bei diesem Tor glaube ich aber, dass dieser Spin nicht augrund des Balles sondern eher dank der Schusstechnik von Forlan zustande kam.

  16. #16
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Zitat Zitat von Fuldataler Beitrag anzeigen
    Hab mir eben nochmal die Wiederholungen in der Halbzeit angesehen und der Ball macht schon ´ne ziemliche Drehung nach rechts aus Sicht von Forlan aber trotzdem denke ich auch, dass Stekelenburg den einfach halten muss. Er macht den Schritt nach rechts, der Ball dreht sich nach links von ihm aus ab und dann kommt er nicht mehr richtig dahinter. Bei diesem Tor glaube ich aber, dass dieser Spin nicht augrund des Balles sondern eher dank der Schusstechnik von Forlan zustande kam.
    Ganz genau, kann ich doppelt unterstreichen.
    Ich denke auch, dass man von einem Mann wie Stekelenburg und in einem WM-Halbfinale erwarten kann, dass so ein Ball nicht in die Maschen fliegt.

  17. #17
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Gut getroffen, etwas komische Flugkurve und somit zwar nicht leichtzu halten, aber ein Stekelenburg muss diesen Ball trotzdem halten.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  18. #18
    Amateurtorwart Avatar von Tobias94
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    350

    Standard

    Sah eben beim Rauslaufen wieder weniger glücklich aus-.

  19. #19
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    So ein Schuss, wie von Forlan, darf nie und nimmer den Weg ins Tor finden.
    Ich weiss nicht, was Stekelenburg da vor hat. Flugkurve hin oder her. Er muss einfach nur stehen bleiben mittig und nicht schon den Schritt ins falsche Eck machen. Die Jungs trainieren jeden Tag mit dem Ball. Mittlerweile müssten sie wissen, wie der Ball tickt. Wenn man solche Gegentore jetzt immer durch den Ball entschuldigt, dann braucht man bald keinen Torhüter mehr ins Tor zu stellen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  20. #20
    Amateurtorwart Avatar von Chris_k
    Registriert seit
    17.05.2008
    Ort
    Hilden, Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    323

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Wenn man solche Gegentore jetzt immer durch den Ball entschuldigt, dann braucht man bald keinen Torhüter mehr ins Tor zu stellen.
    Bin ich auch der Meinung. Ich bin zwar sehr gnädig mit den Torhütern weil ich auch schon mit dem Ball gespielt habe aber der Ball hat aus meiner Sicht lediglich Spin. Keine Ahnung was er da macht

  21. #21
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    196

    Standard

    Was ich immer wieder sage, wenn man dort spielt, in einer Nationalmannschaft und sein Geld damit verdient und jeden Tag mit diesem Ball traininert, dann muss man so einen Ball halten, sonst hat man meiner Meinung nach den Job verfehlt!

  22. #22
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Chris_k Beitrag anzeigen
    Bin ich auch der Meinung. Ich bin zwar sehr gnädig mit den Torhütern weil ich auch schon mit dem Ball gespielt habe aber der Ball hat aus meiner Sicht lediglich Spin. Keine Ahnung was er da macht
    Wir haben auch mit diesem Ball trainiert und Torschüße gemacht. Klar bei mir schiesst kein Forlan aufs Tor, aber unsere Spieler können schon schiessen. So etwas habe ich noch nicht erlebt, dass ich komplett falsch reagiere!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  23. #23
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    So ein Schuss, wie von Forlan, darf nie und nimmer den Weg ins Tor finden.
    Ich weiss nicht, was Stekelenburg da vor hat. Flugkurve hin oder her. Er muss einfach nur stehen bleiben mittig und nicht schon den Schritt ins falsche Eck machen. Die Jungs trainieren jeden Tag mit dem Ball. Mittlerweile müssten sie wissen, wie der Ball tickt. Wenn man solche Gegentore jetzt immer durch den Ball entschuldigt, dann braucht man bald keinen Torhüter mehr ins Tor zu stellen.
    Exakt. Dieser Ball kann genauso mit Jabulani rein gehen und ebenso mit einer 10 Euro-Baumarktkugel. Und vor allen Dingen sollte man seine Schritte beachten. Die Art und Weise wie er sich bewegt ist nicht richtig. Und daher ist das für mich ein Fehler im gesamten Bewegungsablauf. Das kann natürlich passieren und von Fehlern ist keiner befreit. Und er hat es auch womöglich selbst gemerkt, dass seine Beinarbeit in dem Moment einfach Grütze war.

  24. #24
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Sorry, aber selbst jeder Amateurtorwart, der solch einen Ball passieren lässt, muss sich danach Spott und Hohn anhören. Der Ball ist einfach angeschnitten, mehr nicht.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  25. #25
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ich meine, der Ball flattert noch nicht mal. Da bleibt man einfach stehen, springt locker hoch und lenkt den Ball über die Latte. Das war ein fetter Bock bei einem Schuss, den selbst Kreisligatorhüter locker halten können.

  26. #26
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Ein Ball kann nicht flattern, wie soll das schon gehen? Man kann ihm lediglich Spin oder etwas Schnitt verpassen, aber flattern kann er nicht. Geht übrigens mit jedem Ball super.

    Glasklarer Fehler. Punkt.

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  27. #27
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Ein Ball kann nicht flattern, wie soll das schon gehen?
    LG
    Doch, das kann er. Leider... auch wenn es so einigen auch nicht passt. Es hängt mit der Verarbeitungsart zusammen, mit der Form an sich (runder als rund) und natürlich der Art, wie ihn der Spieler tritt.

    So oder so, es war ein Fehler Stekelenburgs und hatte nichts mit dem Ball zu tun.
    Mein WM-2010-Tagebuch: philswmblog2010

  28. #28
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Und noch etwas zeichnet ihn bei diesem Turnier aus: Bislang hat er sich nicht über den neuen WM-Ball beschwert. Was ja eine ziemliche Ausnahme ist, bei dieser Weltmeisterschaft....

    Das steht auf der Startseite, in dem Bericht über die holländischen Torhüter. Meine Frage: Hat sich überhaupt schon ein Adidas-Vertragstorhüter über den Ball beschwert ? Ich glaube nicht. Außer Casillas vllt, der ja von Reebok und somit einer Tochterfirma von Adidas ausgerüstet wird. Ich mein ... in der BL haben auch nur Torhüter gemeckert, die ihr Geld nicht von Adidas bekommen, wenn ich mich richtig erinnere, insofern wundert mich das jetzt nicht.


  29. #29
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    "Wir wollen mit dem Pokal nach Hause kommen"

    Im SPORT1-Interview spricht Oranje-Keeper Maarten Stekelenburg über den Weg ins Finale und die Gründe für den Erfolg der "Elftal".

    Weiterlesen

    Quelle: Sport1
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  30. #30
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    Petersberg
    Beiträge
    212

    Standard

    Ich fand ihn mal wieder überragend beim 2-1 gegen Kiev in Amsterdam!

    Mein Lieblingskeeper ausserhalb der Bundesrepublik!
    Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur..

  31. #31
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    ManUtd: Van der Saar schlägt Nachfolger vor

    Maarten Stekelenburg soll Edwin van der Sar im Tor von Manchester United beerben. Wie die ‚News of the World‘ berichtet, hat der 39-Jährige den Torwart von Ajax Amsterdam als seinen Nachfolger bei den ‚Red Devils‘ vorgeschlagen. Der 27-Jährige Stekelenburg würde van der Sar damit auch auf Klub-Ebene nachfolgen. Zuvor hatte er von ihm schon den Posten im Tor der holländischen Nationalmannschaft geerbt.

    Weiterlesen

    Quelle: fussballtransfers.com
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  32. #32
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Sicherlich eine gut Wahl.
    Von Stekelenburg halte ich sehr viel und bei der WM konnte er diesen Eindruck vor allem gegen Brasilien bestätigen.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  33. #33
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wettbieten um Stekelenburg, Arsenal und Manchester United dabei

    Ajax sollte sich auf ein Wettbieten um Stekelenburg gefasst machen. Der niederländische Torwart wird anscheinend von Manchester und Arsenal umworben. Ajax will sich aber erst Angebote ab zehn Millionen Euro anhören.

    Weiterlesen

    Quelle: goal.com
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  34. #34
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Maarten Stekelenburg wird Vertrag nicht verlängern und Ajax im Sommer verlassen

    Maarten Stekelenburg stellt die Weichen für seine persönliche Zukunft. Ein Abschied der holländischen Nummer Eins aus der Hauptstadt erscheint im Sommer als unvermeidbar.

    Weiterlesen

    Quelle: goal.com
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  35. #35
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Es riecht nach Manchester.
    Kann mir einen Wechsel dorthin echt gut vorstellen
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  36. #36
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Es riecht nach Manchester.
    Kann mir einen Wechsel dorthin echt gut vorstellen
    Kann ich mir auch gut vorstellen. Nachfolger von van der Sar im Nationaltor und auch bei Manchester - warum nicht? Ich halte sehr viel von Stekelenburg, würde ihn auch gerne beim FC Bayern sehen. Dort wird aber in der nächsten Saison Manuel Neuer zwischen den Pfosten stehen, da würde ich schon einiges an Geld drauf wetten. Mit Stekelenburg würde Manchester einen absoluten Top-Keeper bekommen, dazu auch noch ablösefrei. Wenn man da nicht zuschlägt, dann bin ich gespannt, wem man ansonsten denn die van der Sar Nachfolge anvertrauen will.

  37. #37
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Mit Stekelenburg würde Manchester einen absoluten Top-Keeper bekommen, dazu auch noch ablösefrei. Wenn man da nicht zuschlägt, dann bin ich gespannt, wem man ansonsten denn die van der Sar Nachfolge anvertrauen will.
    Das ist falsch.
    Sein Vertrag läuft 2012 aus, wie bei Neuer.
    Ajax möchte aber noch Geld für ihn kassieren, deshalb soll er bereits 2011 wechseln, sollte er nicht langfristig bei Ajax verlängern.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  38. #38
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Das ist falsch.
    Sein Vertrag läuft 2012 aus, wie bei Neuer.
    Ajax möchte aber noch Geld für ihn kassieren, deshalb soll er bereits 2011 wechseln, sollte er nicht langfristig bei Ajax verlängern.
    Sorry, da hatte ich mich von dem "wird Vertrag im Sommer nicht verlängern und Ajax im Sommer verlassen" irritieren lassen. Hätte mich auch gewundert, wenn er nur Vertrag bis Sommer 2011 gehabt hätte

  39. #39
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ich muss mich leider mit Bewertungen zurückhalten, denn es ist schwierig, ausreichend Anschauungsmaterial aus der holländischen Liga zu bekommen. Ich kann mich nur an den CL-SPielen orientieren, denn auch die Elftal-Spiele sieht man ja meist in Ausschnitten. Bei der WM war ich positiv überrascht, denn es hieß immer bei holländischen Bekannten, dass er ein sehr guter Torhüter auf der Linie sei, der im 16er und mit dem Fuß Klassen schlechter wäre als v.d. Saar.

    Stekelenburg scheint sich sehr weiterentwickelt zu haben, wenn ich die WM-Eindrücke als Maßstab nehme. Danach zu urteilen könnte er sich in England durchzusetzen.

  40. #40
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Hat einer ne Ahnung, was er sich beim Gegentor gegen Nijmegen gedacht hat.

    http://www.tvgolo.com/football.php?s...from=&ucat=45&
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  41. #41
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Klassischer Fall von "völlig verschätzt"

  42. #42
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Natürlich hat er sich verschätzt, jedoch für mich kein richtig krasser Fehler.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  43. #43
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Nicht, Meister?
    Ich finde dieses Verschätzen schon ziemlich crass, denn er läuft ja jenseits von gut und böse raus.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  44. #44
    Torwarttalent
    Registriert seit
    20.07.2010
    Beiträge
    87

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Nicht, Meister?
    Ich finde dieses Verschätzen schon ziemlich crass, denn er läuft ja jenseits von gut und böse raus.
    Sehe ich genauso, hätte Ajax dann noch mit einem Tor Rückstand verloren, dann wäre er der Buhmann.
    Geschenktes Tor. Aber bei einem Endergebnis von 4:1, na ja.

  45. #45
    Blickfeld Avatar von killa_keeper
    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    567

    Standard

    Zitat Zitat von T. Haghjoo Beitrag anzeigen
    Sehe ich genauso, hätte Ajax dann noch mit einem Tor Rückstand verloren, dann wäre er der Buhmann.
    Geschenktes Tor. Aber bei einem Endergebnis von 4:1, na ja.
    Geschenktes Tor? Ja villeicht von der Abwehr. Klar verschätzt er sich, aber ich find es jetzt auch nicht so drastisch, denn sonst wäre es ne 1 gg 1 Situation gewesen und da ist es auch schwierig noch was zu machen.
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

  46. #46
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Fragen wir doch einmal anders herum: Was wäre in dieser Situation denn die richtige/optimale Vorgehensweise gewesen?
    tl;dr

  47. #47
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Etwas abwarten und dann den Winkel so verkürzen, dass man den Spieler optimalerweise am 16er stellen kann, würde ich sagen. Es bringt nix, sich außerhalb des 16ers zu wagen und auch nix, sich direkt an die 16er-Grenze zu stellen und zu warten.

  48. #48
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Etwas abwarten und dann den Winkel so verkürzen, dass man den Spieler optimalerweise am 16er stellen kann, würde ich sagen. Es bringt nix, sich außerhalb des 16ers zu wagen und auch nix, sich direkt an die 16er-Grenze zu stellen und zu warten.
    Das wäre sicherlich in diesem Fall richitig gewesen.
    Hätte er allerdings beim rauslaufen den Ball klären können, dann wäre es noch besser gewesen. So kommt er zu spät und der Gegenspieler hat leichtes Spiel.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  49. #49
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ich kann nicht erkennen, wo er stand, als der Pass kommt. Also unter Umständen die Situation früher erkennen und offensiver mitspielen oder eben, wie Stetti sagt drin bleiben und die 1 gg 1 Situation in Kauf nehmen.
    Was er macht ist die schlechteste Lösung, denn so kann er gar nichts mehr machen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  50. #50
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Wenn er recht weit vor seinem Kasten stand wäre abwarten wohl auch keine Lösung gewesen, dann wäre er einfach überlupft worden. Ausgehend davon, dass er weit vor seinem Kasten stand, wäre es also die beste Lösung gewesen, etwas rückwärts zu laufen und den Stürmer dann zu stellen? (ich denke nicht, dass er den Pass hätte früher abfangen können)
    tl;dr

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •