Ergebnis 1 bis 50 von 167

Thema: Stekelenburg, Maarten (FC Southampton, Premier League)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich tue mich immer schwer damit, einen Torhüter zu kritisieren, wenn er getunnelt wird. Denn irgendwann muss man einen Schritt machen bzw. eine breitere Grundstellung einnehmen. Klar, das kann er besser lösen, aber einen Vorwurf will ich ihm hier nicht machen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Torwarttalent

Standard

Eben darum gehts mir ja. Ihm hier einen fehler zuzuschreiben ist ganz klar falsch, aber besser könnte mans schon lösen.
    Zumal der Spieler ja nahezu fast nur diese option gehabt hat.

Aber vorher lässt sich die Niederländische abwehr auch zu leicht überwinden.

Blickfeld Avatar von La_Chat
    Blog-Einträge
    5

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Klar, das kann er besser lösen, aber einen Vorwurf will ich ihm hier nicht machen.
    Nein, daß sehe ich nicht so. Wir hatten ja letztes Jahr beim Camp das schöne Thema mit den Zonen. Bei dem Schußwinkel muß Stekelenburg eigentlich nur stehen um das Tor abzudecken. Er zeigt aber eine Reaktion, die bei den meisten Keepern zu sehen ist. Seine Bewegung geht stark nach hinten. Die Beine bleiben breit und er bekommt den Ball durch die Hosenträge geschossen. Macht er die Bewegung in den Schuß hinein, also nach vorn, kann er mit den Händen agieren und hat reelle Chancen den Schuß zu parieren. Selbst wenn er einfach nur stehen bleibt und die Beine enger zusammen hat, kassiert er den Schuß nicht.
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer