Ja, habe ich mir auch gedacht. Beim 1:0 legt er sich sehr früh ins von ihm aus linke Eck. Beine breit oder nicht im 1gg1 ist eine Sache, aber sich frühzeitig in eine Ecke zu legen ist ntlichun wirklich kaum hilfreich. Wäre er stehen geblieben, schießt Gomez ihn vermutlich an. Ich sage mal: Kann mal passieren, aber das ist jetzt die zweite unglückliche Aktion im 1gg1 in diesem Turnier.
Das 2:0 erinnert mich an eines der Gegentore gegen Cech im Russland-Spiel. Er kommt fast gar nicht vom Boden hoch. Der ist sicherlich auch nicht einfach zu halten, weil er auch damit rechnen muss, dass Gomez den Ball mitnehmen könnte. Aber wenn man den Ball "unhaltbar" nennt, blendet man Optimierungspotential aus, der geht nämlich.
Hatte aber auch einige starke Aktionen, u.A. gegen den Badstuber-Kopfball, den abgefälschten Freistoß kurz vor dem Pausenpfiff und die Chance von Hummels. Dennoch bleibt ein durchwachsener Eindruck, auch weil er bei Özils Pfostenschuss und dem Nachstochern von Klose nicht gut aussieht und Glück hat.