Ergebnis 1 bis 50 von 167

Thema: Stekelenburg, Maarten (FC Southampton, Premier League)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

Ja, habe ich mir auch gedacht. Beim 1:0 legt er sich sehr früh ins von ihm aus linke Eck. Beine breit oder nicht im 1gg1 ist eine Sache, aber sich frühzeitig in eine Ecke zu legen ist ntlichun wirklich kaum hilfreich. Wäre er stehen geblieben, schießt Gomez ihn vermutlich an. Ich sage mal: Kann mal passieren, aber das ist jetzt die zweite unglückliche Aktion im 1gg1 in diesem Turnier.
    Das 2:0 erinnert mich an eines der Gegentore gegen Cech im Russland-Spiel. Er kommt fast gar nicht vom Boden hoch. Der ist sicherlich auch nicht einfach zu halten, weil er auch damit rechnen muss, dass Gomez den Ball mitnehmen könnte. Aber wenn man den Ball "unhaltbar" nennt, blendet man Optimierungspotential aus, der geht nämlich.

Hatte aber auch einige starke Aktionen, u.A. gegen den Badstuber-Kopfball, den abgefälschten Freistoß kurz vor dem Pausenpfiff und die Chance von Hummels. Dennoch bleibt ein durchwachsener Eindruck, auch weil er bei Özils Pfostenschuss und dem Nachstochern von Klose nicht gut aussieht und Glück hat.

Blickfeld

Standard

'Optimierungspotential' gerne. Dann muss man aber auch schreiben, dass dieses Potential bislang auf diesem Planeten noch niemals von einem Torhüter regelmäßig abgerufen wurde. Der Vergleich mit Cech freut mich besonders, der hat nämlich eine ähnliche Statur wir Stekelenburg... Solchen sachlichen TW-Typen jetzt mangelnde Explosivität nachzusagen, weil sie nicht so schön fliegen wie Jorge Campos selig, lässt mich erschaudern.

Beim 1-0 kommt Gomez mit Riesentempo in den Strafraum, da geht der Torwart mit absolutem Vollspeed raus und ist im Notabwehr-Modus... über solche Tore kann ein PRAKTIKER doch nicht ernsthaft diskutieren. Die muss man sich einfach in Echtzeit anschauen und vielleicht eine vergleichende Doktorarbeit schreiben...

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von verwunderterBeobachter Beitrag anzeigen
    'Optimierungspotential' gerne. Dann muss man aber auch schreiben, dass dieses Potential bislang auf diesem Planeten noch niemals von einem Torhüter regelmäßig abgerufen wurde. Der Vergleich mit Cech freut mich besonders, der hat nämlich eine ähnliche Statur wir Stekelenburg... Solchen sachlichen TW-Typen jetzt mangelnde Explosivität nachzusagen, weil sie nicht so schön fliegen wie Jorge Campos selig, lässt mich erschaudern.

Beim 1-0 kommt Gomez mit Riesentempo in den Strafraum, da geht der Torwart mit absolutem Vollspeed raus und ist im Notabwehr-Modus... über solche Tore kann ein PRAKTIKER doch nicht ernsthaft diskutieren. Die muss man sich einfach in Echtzeit anschauen und vielleicht eine vergleichende Doktorarbeit schreiben...

Genau hier liegt auch die Problematik, er geht mit Vollspeed raus und ist dadurch absolut unkontrolliert. Ein falsches Stellungsspiel ist nicht so schlimm wie ein laufender Torwart. Wenn Vollspeed raus, dann aber auch durchlaufen und nicht Vollspeed raus und Vollspeed hinlegen bevor der Schuss kommt. Damit nimmt er sich doch jede Möglichkeit. Steffen hat das schon richtig erklärt, Spekulatius in so einer Situation ist halt verdammt gefährlich. Beim zweiten Tor, sorry aber bei der Körpergröße darf er so ein Ding ruhig halten. Mit 1,94 kommt er natürlich nicht so schnell runter also beugt er vor, geht schon einmal in den Landeanflug. Da klingelt es halt oben, auch hier Spekulatius gegessen und den Magen verdaut. Wenn einTorwart wie eine Bahnschranke fällt, dass ist der Zug halt schon durch bevor die Schranke unten ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer