Sorry, aber du siehst ja an meinem Bild, wie groß der Winkel ist. Ziemlich klein nämlich. Das heißt, der Querschnitt, in den Gomez den Ball bringen muss, um das Tor treffen zu können ist max. 1-1,5m breit. Und da kann ich den Torwart nicht entschuldigen, wenn er "ein paar Zentimeter" falsch steht. Denn ein paar Zentimeter sind hier etwa 0,5m die er zu weit links steht, das heißt, er steht "30-50%" falsch. In der Szene muss man den Winkel verkürzen, und das geht nur dann, wenn man weiß, wo das Tor steht. 50cm daneben sind dann eben verdammt viel. Schlimm ist vor allem, dass er die richtige Position hatte, und dann doch wieder verlässt, um den Pfosten abzusichern. Nicht gut. Fertig. Was dazu kommt: Das Bild wurde irgendwie beim hochladen verkleinert. Ich habe das hier deutlich größer, da sieht man deutlich, dass Stekelenburg ausserhalb (!) der beiden roten Linien steht.
Und die fehlende Explosivität, was ich schon mehrfach gesagt habe, die fehlt ja nicht, weil er nicht explosiv ist, sondern aufgrund seiner falschen Bewegung mit dem falschen Bein entgegen der Laufrichtung springt. Akzeptiere es einfach: Das war nicht gut von Stekelenburg.
Und wenn du sagst, dass man den Ball auch ohne explosiven Absprung halten kann (deine Highlight-Videos), dann mag das stimmen. Dafür ist dann aber ein besseres Stellungsspiel nötig. Da in dieser Aktion weder das eine noch das andere da war (und weil auch die Abwehr nicht im Bilde war), klingelts halt.





Zitieren