Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Stammplatz oder eine Liga höher spielen?

Freizeitkeeper

Standard Stammplatz oder eine Liga höher spielen?

Würde mich mal interessieren wie ihr zu dem Thema steht.
    Ich persönlich bin mit meinem Torwartstammplatz zufrieden und mir gefällt es auch in meinem Verein sehr gut.
    Wurde letztens mal angequatscht von nem Kumpel der ne Liga höher spielt ob ich nicht Bock hätte bei ihm mitzutrainieren (und dort dann auch ertmal auf der Bank zu sitzen man setzt sich ja nicht gleich im ersten Training durch).
    Hab dieses mal gleich abgeschlagen, da ich mich einfach sau wohl in meinem Verein fühle und mit dem ein oder anderen noch gerne sehr lange nach dem Training zusammen sitze. Einziger Vorteil wäre vll. ein Torwarttrainer der bei jedem Training da ist.
    Ich persönlich könnte mir daher nie vorstellen zu wechseln, auch wenn wir spielerisch nicht so "überzeugend" sind und man sich schon manchmal gegenüber den Zuschauern und co für die Mannschaftsleistung schämen muss (man könnte auch sagen unsere Alkoholmannschafthat ein Fussballproblem, da fühlt man sich schon manchmal ein wenig verscht, wenn man um 11 von der Pary nach Hause geht (mit max 0,5 promill) und seine Mannschaftskollegen sieht wiesie sich zulaufen lassen und am nächsten Tag nichts zustande bringen ...).
    Was mich wundert als ich in einer Umfrage hier gelesen habe (Liebäugelt ihr mit einem anderen Verein zur Winterpause)), das so viele Torhüter unzufrieden sind oO Daher würde mich mal interessieren wie ihr zu dem Thema steht.
    Geändert von Celerrimus (25.12.2007 um 10:52 Uhr)

Blickfeld Avatar von Future

Standard

Wenn du dich im Verein wohl fühlst dann bleib da - mir perönlich wäre es wichtiger zu spielen als eine Liga höher auf der Bank zu sitzen.

Ich werde wohl nie so hoch spielen als dass ich wirklich überlegen würde auf die Bank zu gehen (ab einem gewissen Grundgehalt dann schon, aber naja, dass bleibt ein Traum)

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Wenn du dich da wohler fühlst
    Bleib wo du bist.

Kannst ja vllt. mal ein Probetraining absolvieren.

Aber ich sehe überhaupt keinen Grund zum Wechseln.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Bleib da wo du dich wohlfühlst.

Ich habe keine Lust mehr auf meinen jetzigen Verein (Stärke der Mannschaft, Einstellung der Mannschaft, Trainerin, Training, Platz, Infrastruktur, größter Teil des Vorstands sind miserabel), deswegen werde ich wechseln.

Blickfeld

Standard

seh ich genauso wie stetti bleib da, wo du jetzt gerade bist...
    @ stetti
    bei welchem verein spielst du denn jetzt?
    und hast du schon eine vorstellugn wohin du wechseln willst?

Amateurtorwart Avatar von KingKahn

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    Bleib da wo du dich wohlfühlst.

Ich habe keine Lust mehr auf meinen jetzigen Verein (Stärke der Mannschaft, Einstellung der Mannschaft, Trainerin, Training, Platz, Infrastruktur, größter Teil des Vorstands sind miserabel), deswegen werde ich wechseln.
    spielst du dann in einer höheren Klasse oder weiter unten???
    Der Beste zu sein genügt nicht.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Bleib aufjedenfall bei deinem Verein!

Solange du dich wohl fühlst und du einen Stammplatz hast gibt es keinen Grund zu wechseln.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von KingKahn
    spielst du dann in einer höheren Klasse oder weiter unten???
    Die selbe Klasse, allerdings dann bei einem Aufsteigsfavoriten und nicht mehr beim schlechtesten Klub der Stadt.

@vfltobi: Es kommt nur ein Verein in Frage und mit dem klärt unser Geschäftsführer dann noch Sachen wie Ablöse usw.

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    Die selbe Klasse, allerdings dann bei einem Aufsteigsfavoriten und nicht mehr beim schlechtesten Klub der Stadt.

@vfltobi: Es kommt nur ein Verein in Frage und mit dem klärt unser Geschäftsführer dann noch Sachen wie Ablöse usw.
    Aber Stammspieler der?
    Spielst du dann auf Rasen???
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Bela.B
    Aber Stammspieler der?
    Spielst du dann auf Rasen???
    Kunstrasen - sowohl Training als auch Spiel

Ob Stammspieler oder nicht, kann ich noch nicht sagen. Wir wären dann 3 Torhüter und die Mannschaft soll in 2 Teams aufgeteilt werden, da momentan 30 B-Jugendliche angemeldet sind. Ob dann 1 Torhüter in Mannschaft 1 spielt und die anderen beiden sich im 2. Team abwechseln, oder wie das Ganze aussehen wird und wo ich stehe, kann ich noch nicht sagen. Außerdem wäre ich erst Ende März spielberechtigt, d.h. würde 3-4 Spiele verpassen.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    Kunstrasen - sowohl Training als auch Spiel

Ob Stammspieler oder nicht, kann ich noch nicht sagen. Wir wären dann 3 Torhüter und die Mannschaft soll in 2 Teams aufgeteilt werden, da momentan 30 B-Jugendliche angemeldet sind. Ob dann 1 Torhüter in Mannschaft 1 spielt und die anderen beiden sich im 2. Team abwechseln, oder wie das Ganze aussehen wird und wo ich stehe, kann ich noch nicht sagen. Außerdem wäre ich erst Ende März spielberechtigt, d.h. würde 3-4 Spiele verpassen.
    Das könnte ein Nachteil werden für dich, auch wenn du im Training besser bist.

Wenn der andere Keeper, der in dieser Zeit im Kasten steht gut hält wird es ziemlich schwer an ihm vorbei zu kommen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Meister
    Das könnte ein Nachteil werden für dich, auch wenn du im Training besser bist.

Wenn der andere Keeper, der in dieser Zeit im Kasten steht gut hält wird es ziemlich schwer an ihm vorbei zu kommen.
    Ich sehe das als Teil der neuen Herausforderung an. Wenn ich besser bin, werde ich mich durchsetzen und dafür werde ich mich reinhängen.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    Ich sehe das als Teil der neuen Herausforderung an. Wenn ich besser bin, werde ich mich durchsetzen und dafür werde ich mich reinhängen.
    Klar wirst du dich durchsetzen, falls du besser bist als die anderen Keeper. Aber es wird schwer an einem vorbei zu kommen, der in diesen Spielen gut hält, zumindest für den Rest der Rückrunde.
    Oliver Kahn

Freizeitkeeper Avatar von Keeper_Bongo

Standard

Also ich bin der meinung, dass man das immer als Herausforderung sehen sollte! Ich z.B. hätte auch zu einem anderen Verien wechseln können, die mehrer ligen über uns spielen, hätte mich da auch durchbeißen müssen, aber da ich leider umziehe bin ich nihct hingegangen, weil sich das nicht gelohnt hätte!!! trotzdem versuche ich jetzt, wenn ich umgezogen bin, ersteinmal die großen Verien abklappern, weil schaden kann es ja nie, ein versuch ist es ja wert, zumindestens ein Probetraining machen...! Also ich denke mal, das man es versuchen sollte sic ind er anderen Mannschaft durchzubeißen!!!!

Schalke wird Meister 2007/2008!!!
    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!!!

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Keeper_Bongo
    Also ich bin der meinung, dass man das immer als Herausforderung sehen sollte! Ich z.B. hätte auch zu einem anderen Verien wechseln können, die mehrer ligen über uns spielen, hätte mich da auch durchbeißen müssen, aber da ich leider umziehe bin ich nihct hingegangen, weil sich das nicht gelohnt hätte!!! trotzdem versuche ich jetzt, wenn ich umgezogen bin, ersteinmal die großen Verien abklappern, weil schaden kann es ja nie, ein versuch ist es ja wert, zumindestens ein Probetraining machen...! Also ich denke mal, das man es versuchen sollte sic ind er anderen Mannschaft durchzubeißen!!!!
    Klar sollte man versuchen sich durch zu beißen!
    Allerdings ist es einfach schwerer, wenn man erst eine Sperre absitzen muss etc., aber ich denke Stetti wird das schon schaffen.
    Oliver Kahn

Sina
    Gast

Standard

Celerrimus, ich denke, das ist eine Frage der Zielsetzung. Hast du dein Ziel jetzt schon erreicht, indem du in einer Mannschaft spielst, die super drauf ist, wo du einen Stammplatz hast: Dann bleib da!
    Doch nicht jeder hat das gleiche Ziel. Ich habe mir am Anfang dieser Saison das Ziel gesetzt, innerhalb der nächsten 2 Jahre in der Niedersachsenliga zu spielen - deswegen habe ich jetzt im Winter gewechselt in die entsprechende Liga. Da habe ich keinen Stammplatz, sondern muss mich beweisen - da kann es durchaus sein, das ich mich auch auf der Bank wiederfinde. Ich habe von einer Mannschaft weggewechselt, mit der ich super viel Spaß habe, wo ich eine Stammplatzgarantie habe; also so wie bei dir.
    Nun kann ich dieses Ziel teilweise streichen und durch ein anderes ersetzen. Mein großes Ziel ist es, zu schauen, wie weit ich mal komme: Grenzen austesten.
    Nun musst du dich selber fragen: Welches Ziel habe ich? Bin ich momentan zufrieden? Möchte ich mehr?
    Wenn du derzeit zufrieden bist, gibt es keinen Grund, deine Mannschaft zu verlassen.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Ein solcher Wechsel ist immer eine Frage von Einsatz (der von dir kommen muss) und Nutzen (der vom Verein kommen muss)
    Um welche Liga handelt es sich denn? Wo sind deine sportlichen Ziele und wie alt bist du?
    Ich würde nicht zu einem Verein wechseln, wo ich von vorneherein gesagt bekomme, dass ich auf die Bank soll. Das ist ja witzlos, ich meine, wofür willst du dich dann einsetzen und dir den Hintern aufreissen.
    Wenn man also die Chance bekommt höher zu trainieren und ne faire Chance auch zu spielen, dann muss man sich selber gut einschätzen können.
    Wenn man dann meint, dass man es packen kann, dann sollte man auch wechseln, gerade wenn man noch in der Jugend aktiv ist und es primär noch nicht ums liebe Geld geht.
    Im Senioren Bereich ist das meiste eine Frage des Geldes und von daher muss es da jeder selber wissen, was ihm wichtiger ist - das Geld oder das Spielen
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Amateurtorwart Avatar von SGN-Torwart

Standard

@Celerrimus .. an deiner stelle würde ich erstma ein probetraining bei dem höheren Ferein machen .. und wenn es dir da gefällt würde ich wechseln .. denn auf so eine Alk-Mannschaft hätte ich keine lust .. Du willst ja schließlich auch mal erfolgreich spielen und nicht immer abwarten bis das spiel vorbei is damit ihr wieder sauen könnt (dafür is der freitagabend da ) Ich persönlich spiele lieber erfolgreich als oft saufen zukönnen .

P.s Meine meinung ^^ Wenn du weniger auf erfolgsetzt bleib indeinem Verein..
    Er KAHN Sah und SIEGTE !!

Nationale Klasse

Standard

Also ich denke da ist es immer wichtig, wie man den Sprot sieht.
    Soll der Fußball das schönste Hobby sein, ist es wohl am wichtigsten, dass man sich wohl fühlt und das es rings um einen herum paßt.
    Will man allerdings Sportlich etwas erreichen, darf man nie mit dem zufrieden sein, was man erreicht hat.
    Also ich würde aus heutiger Sicht wechseln und die Herausforderung annehmen. Allerdings muß ich gestehen, ich habe selbst in jungen Jahren einmal einen solchen Wechsel ausgeschlagen weil ich mich im Verein wohl gefühlt habe. Naja hinterher ist es immer leichter zu sagen, was man hätte machen sollen.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Ein Probetraining kostet doch nichts, nur vielleicht etwas Zeit. Was spricht denn dagegen, wenn du dahin gehst, paar mal trainierst und dann sich mit dem den Verantwortlichen (Trainer, Torwarttrainer etc.) zusammen setzt und sie dir erklären wo du von der Leistung einzustufen bist und wie groß deine Chance ist, sich durch zu setzten. Du sagst, du wärst bei deinem Verein absolut zufrieden. Warum dann dieser Thread? Aus meiner Sicht stört dich das Saufen und dadurch bedingte schlechtere Ergebnisse ein wenig schon. Sonst hättest du hier nicht um Rat gefragt. Du bist bestimmt nicht am Ende deiner Laufbahn und solltest langfristig bzw. mittelfristig denken, und da wäre Angesicht dem Saufgelage deiner Mitspieler ein anderer Verein auf jedem Fall die Überlegung wert, egal ob dieser oder vielleicht ein ganz anderer. Ich hätte selbst null Bock als einziger auf dem Platz zu stehen, der in der Lage ist seine optimale Leistung abzurufen, während meine Mitspieler unter ihrer Möglichkeiten spielen.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von übergreifer
    Ein Probetraining kostet doch nichts, nur vielleicht etwas Zeit. Was spricht denn dagegen, wenn du dahin gehst, paar mal trainierst und dann sich mit dem den Verantwortlichen (Trainer, Torwarttrainer etc.) zusammen setzt und sie dir erklären wo du von der Leistung einzustufen bist und wie groß deine Chance ist, sich durch zu setzten. Du sagst, du wärst bei deinem Verein absolut zufrieden. Warum dann dieser Thread? Aus meiner Sicht stört dich das Saufen und dadurch bedingte schlechtere Ergebnisse ein wenig schon. Sonst hättest du hier nicht um Rat gefragt. Du bist bestimmt nicht am Ende deiner Laufbahn und solltest langfristig bzw. mittelfristig denken, und da wäre Angesicht dem Saufgelage deiner Mitspieler ein anderer Verein auf jedem Fall die Überlegung wert, egal ob dieser oder vielleicht ein ganz anderer. Ich hätte selbst null Bock als einziger auf dem Platz zu stehen, der in der Lage ist seine optimale Leistung abzurufen, während meine Mitspieler unter ihrer Möglichkeiten spielen.
    Muss ich dir zustimmen.
    Mach einfach mal ein Probetraining bei einem vermeindlich besseren Verein und schau wie die Chancen dort sind. Es ist sicherlich wichtig sich wohl zu fühlen, allerdings wenn man mehr erreichen will muss man auch auf andere Dinge achten!
    Oliver Kahn

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer