Celerrimus, ich denke, das ist eine Frage der Zielsetzung. Hast du dein Ziel jetzt schon erreicht, indem du in einer Mannschaft spielst, die super drauf ist, wo du einen Stammplatz hast: Dann bleib da!
Doch nicht jeder hat das gleiche Ziel. Ich habe mir am Anfang dieser Saison das Ziel gesetzt, innerhalb der nächsten 2 Jahre in der Niedersachsenliga zu spielen - deswegen habe ich jetzt im Winter gewechselt in die entsprechende Liga. Da habe ich keinen Stammplatz, sondern muss mich beweisen - da kann es durchaus sein, das ich mich auch auf der Bank wiederfinde. Ich habe von einer Mannschaft weggewechselt, mit der ich super viel Spaß habe, wo ich eine Stammplatzgarantie habe; also so wie bei dir.
Nun kann ich dieses Ziel teilweise streichen und durch ein anderes ersetzen. Mein großes Ziel ist es, zu schauen, wie weit ich mal komme: Grenzen austesten.
Nun musst du dich selber fragen: Welches Ziel habe ich? Bin ich momentan zufrieden? Möchte ich mehr?
Wenn du derzeit zufrieden bist, gibt es keinen Grund, deine Mannschaft zu verlassen.