Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Stammplatz oder eine Liga höher spielen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Ein solcher Wechsel ist immer eine Frage von Einsatz (der von dir kommen muss) und Nutzen (der vom Verein kommen muss)
    Um welche Liga handelt es sich denn? Wo sind deine sportlichen Ziele und wie alt bist du?
    Ich würde nicht zu einem Verein wechseln, wo ich von vorneherein gesagt bekomme, dass ich auf die Bank soll. Das ist ja witzlos, ich meine, wofür willst du dich dann einsetzen und dir den Hintern aufreissen.
    Wenn man also die Chance bekommt höher zu trainieren und ne faire Chance auch zu spielen, dann muss man sich selber gut einschätzen können.
    Wenn man dann meint, dass man es packen kann, dann sollte man auch wechseln, gerade wenn man noch in der Jugend aktiv ist und es primär noch nicht ums liebe Geld geht.
    Im Senioren Bereich ist das meiste eine Frage des Geldes und von daher muss es da jeder selber wissen, was ihm wichtiger ist - das Geld oder das Spielen
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Amateurtorwart Avatar von SGN-Torwart

Standard

@Celerrimus .. an deiner stelle würde ich erstma ein probetraining bei dem höheren Ferein machen .. und wenn es dir da gefällt würde ich wechseln .. denn auf so eine Alk-Mannschaft hätte ich keine lust .. Du willst ja schließlich auch mal erfolgreich spielen und nicht immer abwarten bis das spiel vorbei is damit ihr wieder sauen könnt (dafür is der freitagabend da ) Ich persönlich spiele lieber erfolgreich als oft saufen zukönnen .

P.s Meine meinung ^^ Wenn du weniger auf erfolgsetzt bleib indeinem Verein..
    Er KAHN Sah und SIEGTE !!

Nationale Klasse

Standard

Also ich denke da ist es immer wichtig, wie man den Sprot sieht.
    Soll der Fußball das schönste Hobby sein, ist es wohl am wichtigsten, dass man sich wohl fühlt und das es rings um einen herum paßt.
    Will man allerdings Sportlich etwas erreichen, darf man nie mit dem zufrieden sein, was man erreicht hat.
    Also ich würde aus heutiger Sicht wechseln und die Herausforderung annehmen. Allerdings muß ich gestehen, ich habe selbst in jungen Jahren einmal einen solchen Wechsel ausgeschlagen weil ich mich im Verein wohl gefühlt habe. Naja hinterher ist es immer leichter zu sagen, was man hätte machen sollen.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Ein Probetraining kostet doch nichts, nur vielleicht etwas Zeit. Was spricht denn dagegen, wenn du dahin gehst, paar mal trainierst und dann sich mit dem den Verantwortlichen (Trainer, Torwarttrainer etc.) zusammen setzt und sie dir erklären wo du von der Leistung einzustufen bist und wie groß deine Chance ist, sich durch zu setzten. Du sagst, du wärst bei deinem Verein absolut zufrieden. Warum dann dieser Thread? Aus meiner Sicht stört dich das Saufen und dadurch bedingte schlechtere Ergebnisse ein wenig schon. Sonst hättest du hier nicht um Rat gefragt. Du bist bestimmt nicht am Ende deiner Laufbahn und solltest langfristig bzw. mittelfristig denken, und da wäre Angesicht dem Saufgelage deiner Mitspieler ein anderer Verein auf jedem Fall die Überlegung wert, egal ob dieser oder vielleicht ein ganz anderer. Ich hätte selbst null Bock als einziger auf dem Platz zu stehen, der in der Lage ist seine optimale Leistung abzurufen, während meine Mitspieler unter ihrer Möglichkeiten spielen.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von übergreifer
    Ein Probetraining kostet doch nichts, nur vielleicht etwas Zeit. Was spricht denn dagegen, wenn du dahin gehst, paar mal trainierst und dann sich mit dem den Verantwortlichen (Trainer, Torwarttrainer etc.) zusammen setzt und sie dir erklären wo du von der Leistung einzustufen bist und wie groß deine Chance ist, sich durch zu setzten. Du sagst, du wärst bei deinem Verein absolut zufrieden. Warum dann dieser Thread? Aus meiner Sicht stört dich das Saufen und dadurch bedingte schlechtere Ergebnisse ein wenig schon. Sonst hättest du hier nicht um Rat gefragt. Du bist bestimmt nicht am Ende deiner Laufbahn und solltest langfristig bzw. mittelfristig denken, und da wäre Angesicht dem Saufgelage deiner Mitspieler ein anderer Verein auf jedem Fall die Überlegung wert, egal ob dieser oder vielleicht ein ganz anderer. Ich hätte selbst null Bock als einziger auf dem Platz zu stehen, der in der Lage ist seine optimale Leistung abzurufen, während meine Mitspieler unter ihrer Möglichkeiten spielen.
    Muss ich dir zustimmen.
    Mach einfach mal ein Probetraining bei einem vermeindlich besseren Verein und schau wie die Chancen dort sind. Es ist sicherlich wichtig sich wohl zu fühlen, allerdings wenn man mehr erreichen will muss man auch auf andere Dinge achten!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer