Zitat Zitat von Bela.B
@ Steffen
Wenn ich deine Homepage richtig deute, hattest du früher auch diese Fehler gemacht, also zuviel trainiert oder?
Ja, und noch mehr: Ich dachte dann auch: Wenn ich das packe, dann komme ich höher und kann mich richtig beweisen!
Und damit habe ich erst richtig Gas gegeben! Ich war zwar kein Langstreckenathlet, aber ich konnte 5,6 km mühelos laufen und mich dabei locker unterhalten und kam nie über 20 Minuten, ja ich hätte die gleiche Strecke nochmals laufen können.
Damals habe ich dann auch mit für den Judo-Wettkampf vorbereitet, sprich ich stand 5 Tage die Woche unter Strom... Wo ich konnte, habe ich 'trainiert'... Ich bin mit dem Fahrrad in die Firma gefahren, oder morgens locker flott in die Firma gejoggt. Aufzüge gab es für mich nicht... ich habe keinen Spurt ausgelassen, und sei es um eine grüne Ampel noch zu erwischen.
Ich habe Montags im Judo Training mich extra mit den Besten gebalgt, nur um möglichst an die Grenze zu gehen.... ich habe mit Deuser-Bändern und Gewichten geübt, denn in meiner Gewichtsklasse war ich der leichteste.
Ich bin mehrmals die Woche Fahrrad gefahren, Bergauf gegen die Uhr und im Anschluß meine 5,6 km Runde gelaufen, ein Fitness Parcours mit Übungen um den Waldspielpark, und am Ende bin ich die Sache doppelt gelaufen.
Training Dienstags und Donnerstags, manchmal Freitags TwTraining extra. Dienstags haben wir 45 Minuten früher angefangen, extra für das TwT und Donnerstags 30 Minuten... Montags dann eben Judo, vorher oft noch Wald für eine Runde, Samstags und Sonntags Wald und meistens Samstags noch Schwimmen und Sauna....
Ich war also 7 Tage die Woche unterwegs, und wenn mich heute einer Fragt: Zeit für Freunde und Freundin hatte ich gar nicht, die besten Zeiten habe ich dem Sport geopfert und mußte dann im Sommer, wo alle Leute endlich Ferien hatten, wo man von morgens bis abends Fußball spielen hätte können, radikal auf Null schalten...

Aber Bela: Jeder muß es für sich wissen, nur mit Muskeln, Kondition und Kraft kommt man nicht weit.