Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 150 von 316

Thema: Müller, Heinz (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

Blog-Einträge
    3

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ist halt die Frage, wo er ansonsten unterkommen könnte. Time will tell.
    Da stimme ich dir soweit zu. Ich sehe ihn da auch möglicherweise kommende Saison bei einem englischem Club.
    Und sie nannten ihn Piplica...

User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

"T-Frage: Tuchel hält sich bedeckt"

"Es ist keine Entscheidung gefallen." Das sagte Thomas Tuchel in Bezug auf die Torwartfrage schon vor der Saison 2011/12. Alle Jahre wieder, möchte man sagen, denn beim 1. FSV Mainz 05 steht auch vor der Spielzeit 2013/14 das Duell um die Nummer eins im Blickpunkt. Die Kontrahenten? Weiter Christian Wetklo (33) und Heinz Müller (35). Entscheidung? Ausgang noch offen. Am Samstag bei Fortuna Köln könnte es einen ersten Fingerzeig geben.

Weiterlesen

Quelle: kicker.de

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Müller steht heute gegen die Bayern für Wetklo im Tor. Ist wohl ein Abschiedsgeschenk von Tuchel.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Torwarttalent Avatar von Dr.Pepper

Standard

Er trägt heute den alten Blau weißen Adidas Response. Bisher hatte er ja Sells Handschuhe.

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Hat mit katastrophalem Verhalten das Tor von Harnik verschuldet.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

Ja, da steht er völlig falsch... Er deckt die Torlinie ab, aber wenn er einfach winklig die kurze Ecke zu macht, wird er angeschossen oder kann mit seinem Reflex, der ja so schlecht nicht war, den Ball abwehren... So sieht er natürlich ziemlich doof aus...

Blickfeld

Standard

Steht Müller nicht schon davor einfach falsch? Bei der Flanke vor dem Abschluss umarmt er ja fast den kurzen Pfosten, dabei ist der ballführende Spieler außerhalb vom Strafraum, vielleicht 20m vom kurzen Pfosten entfernt. Da ist es kein Wunder, dass er beim Kopfball einfach nicht bereit ist, weil er 7m zurücklegen muss... Der einzige Vorteil dieses Kurzstehens bei Flanken außerhalb des Strafraums ist das Verhindern der Direktabschlüsse auf den kurzen Pfosten. Aber wenn er mehr Flanken abfangen möchte, dann ist das die falsche Position. Seine Reichweite bei direkten Schüssen aus 20m ist schon im Schnitt 3m, schätze ich. Wenn der dann statt am kurzen Pfosten in dem Fall wenigstens 2m hinter dem Pfosten und 2m rausgeht, müsste er bei einem perfekten Schuss an den kurzen Pfosten ca.2,8m zurücklegen, was zu 80-90% (schätze ich mal )zur Torverhinderung reichen würde. Außerdem kann er viel mehr Flanken abfangen, weil er seinen Flankenradius nicht mehr ins Aus (theoretisch gesehen), sondern aufs Feld verschiebt. So müsste er dann bei einer Flanke an den Fünfer nur noch 3 1/2m statt 5 1/2m zurücklegen. Man ist auch für Kopfbälle wie am Wochenende öfters bereit. So würde er statt 7 nur noch 5m zurücklegen müssen, was in dieser Situation sicherlich gereicht hätte.

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Man kann sicher tiefer und näher zum zweiten Pfosten stehen. Das hat seine Vor- und Nachteile. Was er aber in dieser Situation richtig falsch macht sind seine ausgebreitete Arme. Jedes mal wenn man zu so einer Situation aus dem spitzem Winkel zum zweiten Pfosten rennt, bleibt man als Torwart in einer schmalen Position um alles abzudecken, und die Arme sollten nicht weit neben dem Körper baumeln, weil sie dann auch kein Tor mehr abdecken. Mielitz hat letzten Sonntag eine ähnliche Situation gehabt. Die Arme waren dicht nebeneinander, und er konnte den Ball ins Feld abblocken. Müller hat übrigens auch im Spiel davor bei diesem kongenialem Tor von Arango nicht optimal reagiert. Den Ball an der Außenlinie kann man doch ins Aus grätschen und nicht die Linie entlang. Sicherlich ist da auch Pech dabei, dass der Ball ausgerechnet zum Gegner kommt, und dann noch zu so einem der sensationelles Gefühl in seinem linkem Fuß hat.

So oder so hat sich Müller nie nach seinem Kreuzbandriss in guter Verfassung gezeigt. Vor der Verletzung in seiner ersten Saison war er einer der Garanten für den Nichtabstieg, quasi ein Shooting Star. Er überzeugte mit einer guten Strafraumpräsenz und hoher Sicherheit, wobei er auf der Linie auch solide war. Natürlich oft nicht ästhetisch und technisch sauber. Als er wieder kam, häuften sich einfache Fehler, und Wetklo als ein Keeper ohne besondere Qualitäten zog an ihm vorbei. Es hat gereicht nur solide und ohne große Patzer zu spielen für Wetklo. Mehr war nicht nötig, wenn der andere patzt. Und jetzt macht Müller weiter wo er aufgehört hat. Bringst du ihn rein, dann baut er oft Mist.

Blickfeld

Standard

Ja, auch das stimmt. Aber mit dem besseren Stellungsspiel wäre er sicher "Rechtzeitig fertig" zur Aktion gewesen, und das Gegentor wäre durch die Korrektur der Armstellung gar nicht gefallen...Schau dir mal das bei der Sky Mediathek oder den Sky Sport HD Channel bei Youtube (kann wegen Handy Video nicht verlinken, sorry).Er ist eindeutig nicht bereit, siehe seine Position beim Kopfball. Das Problem mit den Armen hätte er wahrscheinlich nicht gehabt, wenn er bereit geworden wäre beim Kopfball von Harnik. Dafür hätte er einfach ein besseres Stellungsspiel gebraucht, selbst nur 2m hinter dem kurzen Pfosten, vielleicht noch, wenn er mehr Flanken abfangen will, 2m von der Torlinie weg, hätten immernoch gereicht, und er hätter besser reagiert und das Tor, aufgrund des spitzen Winkels, wahrscheinlich verhindert.
    Geändert von Shay Given (18.12.2012 um 12:58 Uhr)

Nationale Klasse

Standard

Leider ist Heinz Müller ja immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen worden. Seit dem Beginn seiner Karriere hat er als Stammtorhüter noch nie eine Saison verletzungsbedingt durchgespielt. Sonst wäre er bei Mainz 05 immer noch die Nummer eins, denn eigentlich ist er insgesamt besser als Wetklo.

Nationale Klasse

Standard

Ich habe mir nochmal das DFB-Pokalspiel gegen den SC Freiburg angesehen und finde Heinz Müller bei seinen Reaktionen total daneben. Statt sich nach den Bällen zu werfen, sinkt er immer nur alibimäßig ständig auf die Knie, was den Eindruck erweckt, als ginge das alles viel zu schnell für ihn. Das habe ich bei ihm schon öfter beoabachtet. Ein System sehe ich nicht dahinter. Oder sehe ich das falsch?

Nationale Klasse

Standard

Leidet mal wieder unter einer Oberschenkelzerrung und das zum x-ten mal. Vielleicht sollte er mal langsam Antrag auf Sportinvalidität stellen.

http://www.ligainsider.de/heinz-mueller_315/

Nationale Klasse

Standard

Heinz Müller sass nach seiner Oberschenkelzerrung in Hannover zumindest mal wieder auf der Bank. Da Wetklo zuletzt kein "Matchglück" hatte, sollte Tuchel Müller in den letzten beiden Spielen mal wieder eine Chance geben.

Standard

Halte einen fiten Torhüter für stärker als Wetklo, jedoch könnte sich Mainz stets nach besseren Keepern mal umsehen

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Halte einen fiten Torhüter für stärker als Wetklo, jedoch könnte sich Mainz stets nach besseren Keepern mal umsehen
    Sehe ich ganz genauso, zumal der dritte Mann Karius laut Tuchel wohl im Training nicht so recht überzeugen kann.

Nationale Klasse

Standard

Wie ich es "vorausgesagt" hatte, spielt heute endlich wieder Heinz Müller. In der 1. Halbzeit hatte aber wohl nicht viel zu tun.

Nationale Klasse

Standard

Oje, wohl fast jeder Schuss ein Treffer.

Nationale Klasse

Standard

Konnte aber an den Toren meiner Meinung nichts groß machen und sollte auch im letzten Spiel eine Chance bekommen, denn Wetklo ist ja nicht gerade überragend.

Nationale Klasse

Standard

Diesmal war Heinz Müller nicht verletzt, sondern Tuchel hat auf ihn freiwillig verzichtet wegen mangelndem Engagements beim Training:
    http://www.faz.net/aktuell/sport/fus...-12187703.html

Nationale Klasse

Standard

Müllers Zeit in Mainz scheint abzulaufen: "Es ist notwendig, auch über die Torhüterfrage nachzudenken. (...) Christian (Wettklo) ist ein Typ, der den absoluten Konkurrenzkampf und Ungewissheit braucht." (Thomas Tuchel)
    Es soll laut Kicker ein neuer Herausforderer kommen.
    Quelle: Kicker Nr.43 vom 23. Mai 2013, Seite 36.

Internationale Klasse Avatar von TW-MiK

Standard

Ich würde auf Karius setzen!

Nationale Klasse

Standard

Ich hoffe das Müller sich durchsetzt!
    Bei den Aktionen von Wetklo frag ich mich manchmal, ob da ein Feldspieler im Tor steht...

Nationale Klasse

Standard

Ich hoffe auch auf Heinz Müller, aber ich fürchte, dass Tuchel wieder aus unerfindlichen Gründen auf Wetklo setzt.

Nationale Klasse

Standard

Es kommt mir bei Tuchel und Wetklo fast schon so vor wie Spezlwirtschaft...

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Müller steht zumindest beim heutigen Pokalspiel im Tor.

Nationale Klasse

Standard

Und schon das erste Gegentor kassiert. Ich hoffe dennoch, dass er die Chance resolut nutzen kann.

Amateurtorwart

Standard

Laut Tuchel, gerade im Interview beim aktuellen Sportstudio, ist tatsächlich Müller der neue Stammkeeper. Hoffe er kann überzeugen.

Nationale Klasse

Standard

Heinz steht auch die nächsten Wochen im Tor, wenn er sich nicht verletzt. Beide sind auf Augenhöhe, da geben Kleinigkeiten den Ausschlag", sagte Tuchel.
    Wenn er sich nicht verletzt, ich hoffe, er bleibt davon endlich verschont.

http://www.kicker.de/news/fussball/d...tchwinner.html
    Quelle: kicker.de

Amateurtorwart Avatar von TW_SCA

Standard

Nach diesem Fehler geht die Diskussion bestimmt wieder los. Bin gespannt wie Tuchel darauf reagieren wird..

Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313

Standard

Zitat Zitat von TW_SCA Beitrag anzeigen
    Nach diesem Fehler geht die Diskussion bestimmt wieder los. Bin gespannt wie Tuchel darauf reagieren wird..
    Glaub ich wiederum gar nicht. Zeigt nur wie schnell man sich ein sehr gutes Spiel verderben kann, naja das ist halt das Schicksal von uns Torhütern.
    Ein Wetklo hätte in dem Spiel einige Tore mehr kassiert und er wäre sicherlich wieder ausgetickt. Für mich gibt es eigentlich nur Gründe für Müller. Und wenn nicht für Müller, dann für einen anderen Torwart, der beide Routiniers ablöst.
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

Amateurtorwart Avatar von TW_SCA

Standard

Jaa ich bin auch für Müller! Meiner Meinung nach viel besser als Wetklo, kann dir da nur zustimmen Man ist es einfach nur aus Mainz gewöhnt, dass dort sehr schnell die Diskussionen losgehen ( auch wenn das restliche Spiel von ihm richtig gut war, wie ich in der Zusammenfassung dann gesehen hab ).

Nationale Klasse

Standard

Heinz Müller hat gegen den Vfb Stuttgart vier 100-Hundertprozentige verhindert, leider verdirbt er sich die Superleistung mit seinem amateurhaften Abpraller zum 3-2. Ingesamt gehörte er aber zu den Matchwinnern bei Mainz und wurde von den Fans entsprechend gefeiert und vom Trainer gelobt.
    Geändert von eugen (12.08.2013 um 11:41 Uhr)

Blickfeld

Standard

Also: Hundertprozentige waren NICHT dabei . Habe ich auf jeden Fall nicht gesehen. Aber die Sicherheit in der Strafraumbeherrschung und sein Linienspiel waren auf jeden Fall sicherer und solider als bei Wetklo. Vor allem in der Strafraumbeherrschung fand ich ihn wirklich gut. Da hat er einige Flanken abgefangen, die vielleicht noch ein Neuer oder Ter Stegen abgefangen hätten, mehr Buli-Keeper aber nicht.
    Geändert von Shay Given (12.08.2013 um 14:23 Uhr) Grund: Konjunktiv hat gefehlt
    LG Shay Given

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Shay Given Beitrag anzeigen
    Also: Hundertprozentige waren NICHT dabei .
    Na gut, einigen wir uns auf zwei. Aber die Reaktionen bei den beiden Freistößen war schon überragend.

Blickfeld

Standard

Ja, gut waren sie, aber keine Bälle, die "unhaltbar" waren.
    LG Shay Given

Standard

Zitat Zitat von Shay Given Beitrag anzeigen
    Ja, gut waren sie, aber keine Bälle, die "unhaltbar" waren.
    Auch die 1 vs 1 SItuationen waren super: 2 mal Harnik und ein mal glaub ich Ibi . Der Abpraller ist allerdings bitter.

Standard

Starke Leistung gegen Wolfsburg. Wenns bei ihm läuft und er verletzungsfrei bleibt, ist er deutlich besser als Wetklo

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Starke Leistung gegen Wolfsburg. Wenns bei ihm läuft und er verletzungsfrei bleibt, ist er deutlich besser als Wetklo
    Sehe ich genauso, leider hat Heinz Müller in seiner Profikarriere bisher noch keine Saison verletzungfrei überstanden.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Fands ohnehin schade, dass Müller durch Verletzungen und ein kurzzeitiges Hoch von Wetklo so lange auf der Bank gelandet ist. Als er zu Mainz gewechselt ist, fand ich ihn sehr stark und das zeigt er auch jetzt wieder. Wenn er so weitermacht, verstummt vielleicht die Torwartdiskussion in Mainz, die es ja auch schon was länger gibt...

Nationale Klasse

Standard

Und wieder schafft es Müller nicht, verletzungsfrei durch eine Saison zu kommen. Ich hoffe, dass er zumindest gegen Hertha wieder ins Tor zurückkkehrt. Wie lange dauert denn so eine Adduktorenverhärtung?

Nationale Klasse

Standard

Mehr als unglückliche Figur beim 1-2 der Herthaner. Warum hält er den Ball nicht mit den Händen und sichert ihm mit dem Oberkörper? Stattdessen geht er mit dem Fuß dran und tunnelt sich praktisch selber. Völlig unnötig. Gegen Hertha schon der dritte Patzer von Heinz Müller. Obwohl ich Müller sehr mag und ihm den Nummer-1-Status gönne: So viele Patzer hatte Wetklo in der gesamten Saison nicht. Das hat Mainz schon 4 Punkte gekostet. Diese komische Fußlastigkeit bei Müller ist mir schon öfter aufgefallen.
    Geändert von eugen (30.09.2013 um 16:39 Uhr)

Nationale Klasse

Standard

Trotz seiner Torvorbereitung droht Heinz Müller die Ersatzbank:

http://www.faz.net/aktuell/sport/fus...-12606267.html
    Quelle: faz.de

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Eigentlich überfällig. Müller mag im Gesamtpaket der bessere Keeper sein, auch weil er in Punkto Raumverteidigung viel besser agiert als Wetklo. Trotzdem sollte man in erster Linie keine haltbare Treffer kassieren. Und das passiert ihm in letzter Zeit ziemlich häufig. Den ersten Treffer muss man nicht kassieren. Aber er steht einfach falsch, weil zu weit in der langen Ecke. Beim zweitem Tor hat Firminho ein großes Problem wenn Müller einfach stehen bleibt. Der Winkel ist nahezu komplett verkürzt. Imo muss man da handeln, und es würde mich nicht überraschen wenn Wetklo wieder ins Tor kommt. Müller hat nie zu seiner Form aus der ersten Saison gefunden. Obwohl Wetklo kein außergewöhnlicher Torwart ist, ist er wesentlich stabiler und sicherer.

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
    Eigentlich überfällig. Müller mag im Gesamtpaket der bessere Keeper sein, auch weil er in Punkto Raumverteidigung viel besser agiert als Wetklo. Trotzdem sollte man in erster Linie keine haltbare Treffer kassieren. Und das passiert ihm in letzter Zeit ziemlich häufig. Den ersten Treffer muss man nicht kassieren. Aber er steht einfach falsch, weil zu weit in der langen Ecke. Beim zweitem Tor hat Firminho ein großes Problem wenn Müller einfach stehen bleibt. Der Winkel ist nahezu komplett verkürzt. Imo muss man da handeln, und es würde mich nicht überraschen wenn Wetklo wieder ins Tor kommt. Müller hat nie zu seiner Form aus der ersten Saison gefunden. Obwohl Wetklo kein außergewöhnlicher Torwart ist, ist er wesentlich stabiler und sicherer.
    Obwohl ich Heinz Müller sehr mag und seine sehr wechselhafte Karriere mit großer Sympathie verfolge, stimme ich dem voll und ganz zu. Müller hat jetzt schon in dieser Saison 6x mal mal mehr oder weniger schwer gepatzt, was Mainz jetzt schon vier Punkte gekostet hat. Ein Spiel sollte Müller noch auf Bewährung haben, wenn er dann wieder patzt, dann muss leider Wetklo rein.

Standard

Ich mag Müller sehr, aber meine ehrliche Meinung ist, dass weder Müller, noch Wetklo noch Bundesliga tauglich sind, beide haben einfach nicht mehr die Klasse für Bundesliga. Man müsste bei Mainz dringend versuchen, auf einen jüngeren Torwart mit modernerem Torwartspiel zu setzen.

Chilavert
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Oli_kahn313 Beitrag anzeigen
    Ich mag Müller sehr, aber meine ehrliche Meinung ist, dass weder Müller, noch Wetklo noch Bundesliga tauglich sind, beide haben einfach nicht mehr die Klasse für Bundesliga. Man müsste bei Mainz dringend versuchen, auf einen jüngeren Torwart mit modernerem Torwartspiel zu setzen.
    was soll ich, als Mainz Fan noch dazu sagen... außer Applaus endlich mal einer der Meine meinung teilt

Amateurtorwart Avatar von Rossoneri

Standard

Ist Karius eigentlich keine Alternative? Wundert mich eh, dass Mainz auf den allgemeinen Trend "junge Torhüter = Erfolg" noch nicht aufgesprungen ist. Wobei das nicht heißen soll, dass das unbedingt der Fall sein muss.

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Rossoneri Beitrag anzeigen
    Ist Karius eigentlich keine Alternative? Wundert mich eh, dass Mainz auf den allgemeinen Trend "junge Torhüter = Erfolg" noch nicht aufgesprungen ist. Wobei das nicht heißen soll, dass das unbedingt der Fall sein muss.
    Tuchel hat in mehreren Interviews schon angedeutet, dass Karius wohl keine Konkurrenz für Müller und Wetklo darstellt. Zudem war er zuletzt verletzt.

Amateurtorwart

Standard

Ich hätte Rensing (wenn finanziell machbar) gern bei Mainz im Tor gesehen. Klar ist er nicht der allerjüngste oder aller-„modernste“ Torwart aber er würde sicher eine gewisse Stabilität in die Hintermannschaft bei Mainz bringen. Und zu haben wäre er im Winter denke ich auch, wenn er sich weiterhin bei Düsseldorf nicht durchsetzt.

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Distel Beitrag anzeigen
    Ich hätte Rensing (wenn finanziell machbar) gern bei Mainz im Tor gesehen. Klar ist er nicht der allerjüngste oder aller-„modernste“ Torwart aber er würde sicher eine gewisse Stabilität in die Hintermannschaft bei Mainz bringen. Und zu haben wäre er im Winter denke ich auch, wenn er sich weiterhin bei Düsseldorf nicht durchsetzt.
    Bei den zuletzt gezeigten Leistungen von Rensing bei Köln und Leverkusen würde ich das nicht unterstreichen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer