Tja, ist halt hart für den degradierten Keeper, aber ich sehe es wie Paulianer und Tobias. Als Torwart hast du solche Phasen, wo du einfach nicht an die wichtigen Bälle drankommst. Das müssen nichtmal Fehler sein, auch nicht ansatzweise, aber es sind halt oft Dinger, die man in guten Phasen hält. Genau so eine Phase hatte ich zu Saisonbeginn auch und es wurmt einen einfach tierisch, weil man so der Mannschaft nicht weiterhelfen kann.
Was ich nicht so pralle finde, ist, dass Tuchel spezielle Aktionen hervorhebt, die Müller hätte halten können. Das widerspricht der oben genannten Situation, weil der Torwart dann die Schuld an vielen Toren bei sich sucht. Wenn man ihm gesagt hätte: "Weißt du, Heinz, in den letzten Wochen waren da Gegentore, die du in starken Phasen verhindert hast. Da musst du wieder hin" ist das was ganz anderes als sinngemäß zu sagen "hier den Elfmeter hättest du halten und dich in diesem 1gg1 mal anschießen lassen können"...

Aber davon abgesehen halte ich den FSV Mainz für den auf der Torwartposition am schlechtesten besetzten Bundesligisten. Ich glaube nicht, dass einer der Beiden bei einem der übrigen 17 Vereine reelle Chancen auf einen Stammplatz (z.T. sogar nichtmal auf einen Bankplatz) hätte.