Bei mir hat der Handschuh ungefähr nur 15-20 Trainingseinheiten mitgemacht, dann hatte der Haftschaum Löcher auf den Fingern.
Finde das für einen Top-Belag etwas wenig!!
Bei mir hat der Handschuh ungefähr nur 15-20 Trainingseinheiten mitgemacht, dann hatte der Haftschaum Löcher auf den Fingern.
Finde das für einen Top-Belag etwas wenig!!
Auf welchem Untergrund hast du trainiert?
Die Haltbarkeit eines Handschuhs hat sehr sehr viel damit zu tun wieviel Bodenkontakt man hat. Manche Torhueter laufen gerade zu auf den Haenden, andere wiederrum haben kaum Bodenkontakt mit den Handschuhen. Deswegen kann man schlecht sagen wie lang ein HS bei einem selbst haeldt.Zitat von stef021
Ich trainiere auf Rasen!
Das stimmt ich schone meine Handschuhe nicht! Sind ja auch meiner Meinung nach Arbeitsgeräte eines Torhüters.
Trotzdem meine Bundesliga Handschuhe halten im Durchschnitt 25-30 Trainingseinheiten oder 10 Spiele!!
Das sollten sich auch aufjedenfall!Zitat von stef021
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Wie gesagt ich passe nicht auf meine Handschuhe auf!! Wenn ich schnell auf muss, stütze ich mich mit Innenhand ab! Finde ich persönlich auch normal! Handschuhe sind Arbeitsgeräte!
Passt Ihr beim Aufstehen auf euere Handschuhe auf??
Nein. Mitlerweile stehe ich automatisch so auf, dass ich den Boden nicht mit der Innenseite meines Handschuhs berühre, meistens mache ich einfach eine Faust. Und wenn es dann auch mal passiert ist es mir auch egal.Zitat von stef021
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Finde deine Rechnung etwas komisch. Also meiner Meinung nach hält ein Handschuh um einiges länger der nur im Spiel gebraucht wird als ein Handschuh der zum Training gebraucht wird. Ich denke beim Training wird der eigentlich mehr beansprucht, da man dort doch um einiges mehr auf Kiste bekommt (bekommen sollte). Ich weiß ja nicht wie deine Situation aussieht, ob ihr jetzt jedes Spiel sehr hoch verliert aber normalerweiße ist es ja so nicht!Zitat von stef021
Ich hab mir den Rollfinger vor 3 Wochen hier im Shop bestellt und habe ihn heute zum ersten Mal gespielt.
Ich trage immer 9 oder 9 1/2 und habe mir aufgrund der etwas breiteren Chimera Form die 9 geholt.
Der Handschuh sitzt sehr gut, trotz des dünnen Verschlusses.
Dann das erste Spiel, ich freute mich richtig die Handschuhe endlich auszuprobieren und wurde nicht enttäuscht. Sehr guter Haftschaum, der Ball klebt richtig dran.Durch den Hallenboden ließ dieser im Laufe des Turniers etwas nach, aber auch nicht so das man es als schwach bezeichnen müsste. Wieder zuhause habe ich meine Handschuhe ausgewaschen und der Grip ist wieder voll da.
Ich hoffe mal das die Handschuhe lange halten, dann werde ich noch viel Spaß an ihnen haben.
Lg Bobby
Es ist ein natürlicher Reflex, heranfliegenden Objekten auszuweichen... nur wir Torhüter sind zu blöd dazu.
Dann würde ich ihn aber nicht so oft in der Halle anziehenZitat von bobbyssv
.
"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen" (Last Samurai)
Ja stimmt^^Zitat von bw90g
War ja nur weil ich sie endlich ausprobieren wollt.
Hab mir die Handschuhe als Spielhandschuhe für die Rückrunde geholt.
Wird also das einzige Hallenturnier bleiben![]()
Es ist ein natürlicher Reflex, heranfliegenden Objekten auszuweichen... nur wir Torhüter sind zu blöd dazu.
Ich hab eine Frage zu den beiden Modellen des Chimera Absolutgrips:
Es gibt den blauen und den roten Handschuh: Beim roten steht zusätzlich noch dabei: Rollfinger beim blauen steht nichts mehr dabei. Meine Frage: Was ist der andere Handschuh dann für ein Schnitt? Und was sind die Vor- bzw. Nachteile???
also der blaue hat normale außennaht.
der rollfinger beim roten liegt enger am finger an und der ball wird immer komplett mit dem belag in berührung sein
Das hängt dann zum Beispiel damit zusammen, dass man sich beim Aufstehen entweder mit der Handinnenfläche oder mit der Faust abstützt.Zitat von Timmey1106
Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse