Ergebnis 1 bis 50 von 138

Thema: Uhlsport Chimera Absolutgrip Rollfinger

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von Timmey1106

Standard

Zitat Zitat von stef021
    Bei mir hat der Handschuh ungefähr nur 15-20 Trainingseinheiten mitgemacht, dann hatte der Haftschaum Löcher auf den Fingern.

Finde das für einen Top-Belag etwas wenig!!
    Die Haltbarkeit eines Handschuhs hat sehr sehr viel damit zu tun wieviel Bodenkontakt man hat. Manche Torhueter laufen gerade zu auf den Haenden, andere wiederrum haben kaum Bodenkontakt mit den Handschuhen. Deswegen kann man schlecht sagen wie lang ein HS bei einem selbst haeldt.

Freizeitkeeper

Standard

Ich trainiere auf Rasen!

Das stimmt ich schone meine Handschuhe nicht! Sind ja auch meiner Meinung nach Arbeitsgeräte eines Torhüters.

Trotzdem meine Bundesliga Handschuhe halten im Durchschnitt 25-30 Trainingseinheiten oder 10 Spiele!!

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von stef021
    ...

Trotzdem meine Bundesliga Handschuhe halten im Durchschnitt 25-30 Trainingseinheiten oder 10 Spiele!!
    Das sollten sich auch aufjedenfall!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Freizeitkeeper

Standard

Wie gesagt ich passe nicht auf meine Handschuhe auf!! Wenn ich schnell auf muss, stütze ich mich mit Innenhand ab! Finde ich persönlich auch normal! Handschuhe sind Arbeitsgeräte!

Passt Ihr beim Aufstehen auf euere Handschuhe auf??

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von stef021
    Wie gesagt ich passe nicht auf meine Handschuhe auf!! Wenn ich schnell auf muss, stütze ich mich mit Innenhand ab! Finde ich persönlich auch normal! Handschuhe sind Arbeitsgeräte!

Passt Ihr beim Aufstehen auf euere Handschuhe auf??
    Nein. Mitlerweile stehe ich automatisch so auf, dass ich den Boden nicht mit der Innenseite meines Handschuhs berühre, meistens mache ich einfach eine Faust. Und wenn es dann auch mal passiert ist es mir auch egal.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Nationale Klasse Avatar von fragsiN

Standard

Zitat Zitat von stef021
    Ich trainiere auf Rasen!

Das stimmt ich schone meine Handschuhe nicht! Sind ja auch meiner Meinung nach Arbeitsgeräte eines Torhüters.

Finde deine Rechnung etwas komisch. Also meiner Meinung nach hält ein Handschuh um einiges länger der nur im Spiel gebraucht wird als ein Handschuh der zum Training gebraucht wird. Ich denke beim Training wird der eigentlich mehr beansprucht, da man dort doch um einiges mehr auf Kiste bekommt (bekommen sollte). Ich weiß ja nicht wie deine Situation aussieht, ob ihr jetzt jedes Spiel sehr hoch verliert aber normalerweiße ist es ja so nicht!

Freizeitkeeper Avatar von bobbyssv

Beitrag

Ich hab mir den Rollfinger vor 3 Wochen hier im Shop bestellt und habe ihn heute zum ersten Mal gespielt.
    Ich trage immer 9 oder 9 1/2 und habe mir aufgrund der etwas breiteren Chimera Form die 9 geholt.
    Der Handschuh sitzt sehr gut, trotz des dünnen Verschlusses.
    Dann das erste Spiel, ich freute mich richtig die Handschuhe endlich auszuprobieren und wurde nicht enttäuscht. Sehr guter Haftschaum, der Ball klebt richtig dran. Durch den Hallenboden ließ dieser im Laufe des Turniers etwas nach, aber auch nicht so das man es als schwach bezeichnen müsste. Wieder zuhause habe ich meine Handschuhe ausgewaschen und der Grip ist wieder voll da.
    Ich hoffe mal das die Handschuhe lange halten, dann werde ich noch viel Spaß an ihnen haben.
    Lg Bobby
    Es ist ein natürlicher Reflex, heranfliegenden Objekten auszuweichen... nur wir Torhüter sind zu blöd dazu.

Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von bobbyssv
    Ich hoffe mal das die Handschuhe lange halten, dann werde ich noch viel Spaß an ihnen haben.
    Lg Bobby
    Dann würde ich ihn aber nicht so oft in der Halle anziehen .

"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

Freizeitkeeper Avatar von bobbyssv

Beitrag

Zitat Zitat von bw90g
    Dann würde ich ihn aber nicht so oft in der Halle anziehen .
    Ja stimmt^^
    War ja nur weil ich sie endlich ausprobieren wollt.
    Hab mir die Handschuhe als Spielhandschuhe für die Rückrunde geholt.
    Wird also das einzige Hallenturnier bleiben
    Es ist ein natürlicher Reflex, heranfliegenden Objekten auszuweichen... nur wir Torhüter sind zu blöd dazu.

Torwarttalent Avatar von Goalie max

Reden

hey leute,
    ich ahb mir gleich 2 paar handschuhe bestellt aufgrund der guten testberichte hier.
    ich konnte sie leider noch nicht testen,werde das aber demnächst tun wenn das wetter es zulässt (spätestens in barcelona^^)
    ist der hs bei schlechtwetter denn auch gut??
    und denkt ihr für 2 paar 50€ waren in ordnung?
    freu mich auf eure meinungen

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Ich hab eine Frage zu den beiden Modellen des Chimera Absolutgrips:

Es gibt den blauen und den roten Handschuh: Beim roten steht zusätzlich noch dabei: Rollfinger beim blauen steht nichts mehr dabei. Meine Frage: Was ist der andere Handschuh dann für ein Schnitt? Und was sind die Vor- bzw. Nachteile???

Amateurtorwart

Standard

also der blaue hat normale außennaht.
    der rollfinger beim roten liegt enger am finger an und der ball wird immer komplett mit dem belag in berührung sein

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von deckman
    also der blaue hat normale außennaht.
    der rollfinger beim roten liegt enger am finger an und der ball wird immer komplett mit dem belag in berührung sein

Und was würdest du mir raten?

Internationale Klasse Avatar von dennis d

Standard

Zitat Zitat von Timmey1106
    Die Haltbarkeit eines Handschuhs hat sehr sehr viel damit zu tun wieviel Bodenkontakt man hat. Manche Torhueter laufen gerade zu auf den Haenden, andere wiederrum haben kaum Bodenkontakt mit den Handschuhen. Deswegen kann man schlecht sagen wie lang ein HS bei einem selbst haeldt.
    Das hängt dann zum Beispiel damit zusammen, dass man sich beim Aufstehen entweder mit der Handinnenfläche oder mit der Faust abstützt.
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer