Muss ich den Handschuh, wenn ich den neu hab, beim auswaschen am anfang triefend nass machen oder reichts, wenn ich den gut feucht mach und dann vorsichtig reib, oder wie macht man das?
Muss ich den Handschuh, wenn ich den neu hab, beim auswaschen am anfang triefend nass machen oder reichts, wenn ich den gut feucht mach und dann vorsichtig reib, oder wie macht man das?
Zitat Sepp Meier: "Jeder Ball den ich kassiere ist unhaltbar. Sonst hätte ich ihn ja gehalten!"
Torwarthandschuhe sind deine Arbeitsgeräte. Die sind da um Arbeit zu verrichten und nicht um sanft gestreichelt zu werden. Das Auswaschen vor dem ersten Gebrauch ist ja da um noch Seifenrückstände, die nach der Produktion im Haftschaum hängen, auszuspülen. Also mach den Handschuh gut nass und drück ihn ruhig richtig aus. Wie ein nasses Handtuch. Dann siehst du auch richtig wie diese Rückstände mit dem Wasser weggespühlt wird.Zitat von Monchi
@ Daniel 1991: Also Rasenplatz ist wieder freigegeben. Ich schau dann mal, dass ich mir, wenns wetter so bleibt nächste Woche, ne Kamera ausleihe und en kleines Filmchen mache.
Mfg dennis
Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse
Cool; ich freue mich schon darauf.Zitat von dennis d
![]()
ich mich auch....Zitat von Daniel1991
![]()
hoffe du entäuscht uns nicht..![]()
![]()
Ok, vielen Dank für den Tip
Zitat Sepp Meier: "Jeder Ball den ich kassiere ist unhaltbar. Sonst hätte ich ihn ja gehalten!"
hab 2 fragen an euch bezüglich den Uhlsport Chimera Rollfinger...
trägt der Rene Adler den als Rollfinger oder als einen anderen Schnitt, weil der Tim Wiese spielt ja mit dem Innennaht...und wisst ihr worin der unterschied zwischen rollfinger und innennaht besteht außer vom außen
meine 2. frage: ich hab den response pro in 10,5...und ich würd gerne wissen ob ich mir den Chimera Rollfinger in 10 oder 10,5 kaufen soll, weil ich gelesen habe, dass der chimera ziemlich weit geschnitten ist...
thx
mfg admir
Zitat von 1_Admir
Adler spielt mit Innennaht. Beim Innennaht ist der Haftschaum innen genäht. Dadurch legt sich der Handschuh eng um die Finger und man hat mehr Ballgefühl. Beim Rollfinger ist der Belag "gerollt". Die Fangoberfläche wird vergrößert und dadurch ist der Kontakt zwischen Ball und Haftschaum beim Fangen optimal ausgenutzt. Aber für welchen Schnitt man sich letztendlich entscheidet ist geschmackssache.
Mfg dennis
und wie siehts ausZitat von dennis d
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Zitat von Bela.B
Es Wetter ist nicht so geblieben![]()
![]()
Aber es kommt noch was
Mfg dennis
@Dennis D: gibt es schon das neue Filmchen zu bewundern?Zitat von dennis d
lg,
Andi
Es tut mir mittlerweile echt leid, dass sich das alles so hinzieht. Die ganze Zeit hatte ich viel zu viel zu tun, dann hatte ich endlich Ferien und Zeit, aber der Rasenplatz ist wieder gesperrt. Während der Vorbereitung wird das Filmchen jetzt endgültig entstehen, aber warscheins mit einem anderen Handschuhmodell. Warscheins entweder mit dem Ceberus Rollfinger, Puma King, oder einem Innenaht Uhlsport Sondermodell.
Mfg dennis
habe mal eine frage :
was für ein unterschied gibt es zwischen dem chimera und dem cerberus schnitt ?? auser dass der cerberus schnitt etwas enger ist ??
Gar keinen, das ist der Unterscheid.Zitat von wiese2
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
wieder mal ein genialer einfall von uhlsport![]()