also der blaue hat normale außennaht.
der rollfinger beim roten liegt enger am finger an und der ball wird immer komplett mit dem belag in berührung sein
also der blaue hat normale außennaht.
der rollfinger beim roten liegt enger am finger an und der ball wird immer komplett mit dem belag in berührung sein
Zitat von deckman
Und was würdest du mir raten?
Das ist geschmackssache. du musst selbst ausprobieren, womit du besser zurecht kommst, das kann man net verallgemeinisieren. Manche kommen besser mit Rollfinger zurecht, manche bevorzugen halt den normalen außennahtschnitt, bzw innenaht.
Zitat Sepp Meier: "Jeder Ball den ich kassiere ist unhaltbar. Sonst hätte ich ihn ja gehalten!"
So sieht es aus. Deshalb wird niemand - sofern man nicht gerade mit dem verwendeten Schnitt zufrieden ist - daran vorbei kommen die verschiedenen Schnitte zu testen.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Zitat von Paulianer
Hmm ja verstehe. Ich hab gehört der Rollfinger wird oft in England verwendet, auch fürs Flanken abfangen oder?
Was hat denn der andere Schnitt, also vom blauen für Eigenschaften?
Aussennaht:
Dies ist der traditionelle, „reguläre“ Schnitt. Die Naht zwischen Handfläche und Handrücken verläuft an den Seiten der Finger entlang.
Innennaht:
Bei diesem „negativen“ Schnitt wird der Handschuh von links genäht. Die Naht verläuft auch an den Rändern der Finger, liegt jedoch nicht außen am Handschuh, sondern zeigt nach Innen.
Roll Finger:
Hier handelt es sich um eine Variante, bei der der Latex-Belag um den Finger herumgerollt wird, teilweise bis auf den Handrücken. Dies wird besonders häufig am Daumen eingesetzt, aber auch an anderen Fingern.
*edit: Der blaue Chimera hat Außennaht
Geändert von Funky-Keeper (17.03.2008 um 18:05 Uhr)
Ich glaube Luke wollte eher auf die Vor- und Nachteile der jeweiligen Schnitte eingehen, oder?
Zitat Sepp Meier: "Jeder Ball den ich kassiere ist unhaltbar. Sonst hätte ich ihn ja gehalten!"