Man kann leichten Abrieb erkennen, aber der Handschuh ist doch noch top. Als "sehr abgenutzt" würde ich das nicht bezeichnen...Zitat von Denny
Man kann leichten Abrieb erkennen, aber der Handschuh ist doch noch top. Als "sehr abgenutzt" würde ich das nicht bezeichnen...Zitat von Denny
Würd ich auch sagen.Zitat von Stetti
Mein Uhlsport Chimera RF sieht fast genauso aus und der Grip ist noch top!
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Ich habe doch gesagt: Ihr seht den Abrieb nicht. Das ist eine 2MP Kamera, da sieht man kaum was. Würdet ihr den HS sehen, könntet ihr mich verstehen.
Oha, dann hab ich eben eine schlechteZitat von BlackEagLe
![]()
Die Megapixel-Zahl gibt lediglich die Auflösung an. Wenn man ein Bild mit 2 Megapixeln schießt und es am PC dann größer als die 2 MPs macht, dann wird es natürlich unscharf, das ist ganz klar.
Bei der Schärfe kommt es auf das Objektiv und andere Dinge an. Ein Carl-Zeiss-Objektiv macht wesentlich bessere Bilder als eine Kamera mit Billigobjektiv. Heutzutage gibt es sogar schon Handys mit Carl-Zeiss-Objektiv, die richtig gute Bilder machen.
Soviel dazu, jetzt weiter im Thema![]()
Mein Produkttest:
Belag
Beim ersten Betrachten ist der Belag top. Nachdem er ausgewaschen und getrocknet wurde klebten die Handschuhe gut aneinander. Beim ersten Training war ich total überrascht wir gut der Belag haftet. Der Grip ist 1a. Beim zweiten Training unter nassen Bedingungen hat sich der Handschuh gut geschlagen. Er verliert etwas an Grip, aber wird nicht rutschig oder ähnliches. Beim dritten und vierten Training (wieder trocken) glänzte der Belag wieder voll. Ich würde den Belag zwischen dem Supersoft von Uhlsport und dem MegaGrip von Reusch einstufen.
Abriebfestigkeit
Dem guten Grip fällt die Abriebfestigkeit etwas zum Opfer. Nach vier Trainingseinheiten sind ganz leichte Abriebspuren zu erkennen, obwohl meine Falltchnik gut ist und ich meist darauf achte nicht unbedingt mit der Innenhand auf den Kunstrasen zu patschen.
Aber dieser Abrieb wirkt sich nicht negativ auf den Grip aus. Also ganz normaler Abrieb würde ich sagen.
Aufpralldämpfung
Der Handschuh bietet eine gute Aufpralldämpfung. Der Belag ist schön weich, genauso wie das "Innenfutter", dass guten Schutz vor hart geschossenen Bällen liefert.
Bandage
Es handelt sich dabei um eine umlaufende Bandage sie tollen Halt gewährt. Man fühlt sich sicher und kann die Hand gut darin bewegen.
Oberhand
Die Oberhand ist nicht aus dem selben Belag wie die Innenhand. Trotzdem kann man mit ihr sicher Fausten
Schnitt
Der Schnitt ist einfach herausragend. Kleiner Finger und Daumen sind in einer Art Rolled-Finger Schnitt gefertigt, der Rest mit Aussennaht. Man hat ein super Gefühl im Handschuh und er passt perfekt. Durch den umlaufenden Daumen und kleinen Finger hat man ein super Ballgefühl. Pluspunkt!
Mein Fazit
Für den Preis 30€ echt ein sehr guter Handschuh. Ich denke auch nicht nur zum Training! Zum Weiterempfehlen!
(Bedingungen: Nässe, Trockenheit, Kunstrasen)
Signatur zu groß. /Paulianer