Ergebnis 1 bis 50 von 64

Thema: Hoeneß bestätigt Abschied von Hitzfeld

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard Hoeneß bestätigt Abschied von Hitzfeld

Hoeneß bestätigt Abschied von Hitzfeld

"Gehen Sie davon aus, dass er nicht bleiben wird"
    Das Rätselraten über die Trainerfrage bei Bayern München hat ein Ende. Manager Uli Hoeneß hat den bevorstehenden Abschied von Trainer Ottmar Hitzfeld bestätigt. "Gehen Sie davon aus, dass er nicht bleiben wird. Aber bis Juni schon", wird Hoeneß in der Bild-Zeitung zitiert. Damit scheint das Ende der zweiten Zusammenarbeit der Münchner nach 1998 bis 2004 mit dem 58 Jahre alten Coach zum Vertragsende am 30. Juni 2008 beschlossen zu sein.

Hitzfeld hatte beim deutschen Rekordmeister am 1. Februar 2007 die Nachfolge von Felix Magath angetreten. Zwischen den Feiertagen hatte sich Hitzfeld in Lörrach mit dem Schweizer Nationalmannschafts-Delegierten Ernst Lämmli getroffen, um erste Sondierungsgespräche über ein Engagement nach der EM 2008 zu führen. Zuvor hatte er erklärt, er habe eine Entscheidung über seine Zukunft getroffen, werde diese aber erst nach dem Trainingslager in Marbella (13. bis 19 Januar) mitteilen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Davon bin ich auch schon ausgegangen.

Hitzfeld ist der beste Trainer für Bayern. Einen besseren gibt es nicht. Er hat die vielen Stars zur Mannschaft geformt und das innerhalb weniger Wochen. Ich hatte dem FCB viele Startprobleme prophezeit, die blieben aus. In der Mannschaft ist trotz der vielen Millionäre eine gute Stimmung, eher selten meldet sich einer öffentlich zu Wort. Und Erfolg hat Hitzfeld auch!

Die Bayern sind es selber schuld. Sie haben Hitzfeld die Knüppel zwischen die Beine geworfen. Insbesonere Karl-Heinz Rummenigge regt mich in dem Zusammenhang ziemlich auf. Öffentliche Kritik am Trainer... Klar dass der irgendwann keine Lust mehr hat.

Jetzt werden sich die Schweizer über einen super Trainer freuen.

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    Davon bin ich auch schon ausgegangen.

Hitzfeld ist der beste Trainer für Bayern. Einen besseren gibt es nicht. Er hat die vielen Stars zur Mannschaft geformt und das innerhalb weniger Wochen. Ich hatte dem FCB viele Startprobleme prophezeit, die blieben aus. In der Mannschaft ist trotz der vielen Millionäre eine gute Stimmung, eher selten meldet sich einer öffentlich zu Wort. Und Erfolg hat Hitzfeld auch!

Die Bayern sind es selber schuld. Sie haben Hitzfeld die Knüppel zwischen die Beine geworfen. Insbesonere Karl-Heinz Rummenigge regt mich in dem Zusammenhang ziemlich auf. Öffentliche Kritik am Trainer... Klar dass der irgendwann keine Lust mehr hat.

Jetzt werden sich die Schweizer über einen super Trainer freuen.
    Dein Beitrag spiegelt von A bis z meine Meinung wieder.
    Bayern muss sich meiner Meinung nnach ein Trainer holen der Deutsch spricht.
    Irgendjeamnd hat ja Klinsmann ins Gespräch gebracht.
    Dies kann ich mir aber eher nicht vorstellen.
    Klinsi hat seine eigne Phiosolphie was den Bayern nicht passt.

Ich sehe keinen Grund Hitzfeld nicht als Trainer haben zuwollen.

Das Hitzfeld an der übertriebenden Kritik kein bock mehr hat ist nachvollziehbar.

Prognose: Wie ich die Bildzeitng einschätze, bringen sie bald c. Daum ins Gespräch.

Ich hab auch mal was von Klopp als Bayerntrainer gehört:
    Schwachsinn!
    Der ist nicht so der Trainer für Strars.
    Bayern will einen Erfolgsabhängigen Trainer, keinen eher lockeren Spasstrainer.
    Ich kann mir vorstellen, dass sie Schaaf wollen.
    Aber wenn ich Schaaf wäre, würde ich lieber in Bremen bleiben.
    Wenn ich im Bayernvorstand wäre, würde ich aber versuchen Schaaf zuholen.
    oder sie holen Beckenbauer als Trainer.
    Das wird die 1. Aprilschlagzeile von Bayern.

Loddar kann ich mir bei Bayern auch nicht vorstellen.
    Der würde es nicht länger als eine Saison durchhlten..

Wie sieht es mit einer internen Lösung aus?

Hermann Gerland!!!!!!

Am Schluss noch eine Frage: ( Bitte nicht überinterpretieren!)

Hat Breitner einen trainerschein?

Er mit Gerland wäre doch eine Lösung.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Welttorhüter

Standard

Hitzfeld bestätigt
    „Werde im Sommer aufhören”

München - Trainer Ottmar Hitzfeld hat seinen Abschied vom deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München zum Saisonende offiziell bekanntgegeben.

"Ich habe meine Entscheidung dem Verein schon vor drei Wochen mitgeteilt, dass ich im Sommer aufhören werde. Ich werde im nächsten halben Jahr noch mal versuchen, erfolgreich zu sein und möglichst viele Titel zu holen. Dann werde ich mich wieder etwas zurückziehen", sagte Hitzfeld dem Sport-Informations-Dienst.
    Für seine weitere Zukunft habe er zwei Optionen: die Schweizer Nationalmannschaft oder einen Expertenjob im Fernsehen.
    Vorher hatte Manager Uli Hoeneß bereits den Abschied des Trainers verkündet: "Gehen Sie davon aus, dass er nicht bleiben wird. Aber bis Juni schon."
    Nach insgesamt acht Jahren Dienst beim deutschen Fußball-Rekordmeister wird der 58-jährige Erfolgscoach, der seine zweite Amtszeit in München als Nachfolger von Felix Magath am 1. Februar 2007 angetreten hatte, die Bayern am Saisonende voraussichtlich Richtung Schweiz verlassen, wo er Nationaltrainer werden soll. Auf der Liste der möglichen Hitzfeld-Nachfolger steht neben den Niederländern Marco van Basten und Frank Rijkaard auch der Name von Jürgen Klinsmann ganz oben.

Link: http://www.express.de/servlet/Satell...=1195300958537

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Also ich fände sowohl Rijkaard als auch van Basten als Bayern-Trainer die falsche Entscheidung. Bei letzterem würde außerdem van Bommel in die Luft gehen.

Klopp passt auch nicht wirklich dahin und Klinsmann auch nicht wirklich. Schaaf wird schön in Bremen bleiben. Mourinho hat zuviele Star-Allüren, davon haben die Spieler dann schon genug, da muss nicht auch noch der Trainer jeden Tag ne Schlagzeile machen.

Übrig bleibt: Matthäus - aber ob der das in München packen würde...ich glaubs eher nicht.

Gerland wäre eine gute Lösung, aber ich glaube, der bleibt bei den Amateure, hat da großen Erfolg und die Bayern-Verantwortlichen wollen lieber einen, der schon Erfolge vorzuweisen hat.

Armin Veh wurde ja schon oft ins Spiel gebracht. Möglich, dass sie ihn holen.
    Geändert von Stetti (02.01.2008 um 18:06 Uhr)

Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB

Standard

@stetti
    Gerland trainiert die Amateure

Wen ich mir gut vorstellen könnte wäre Ex-Tottenham Trainer Martin Jol, der ja auch schon als Spieler für die Bayern aktiv war.
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer