Cech hat mir dieses Jahr zu häufig gepatzt. Ich denke ebenfalls, dass Cassilas oder Buffon ganz vorne landen werden.
@Bela.B: Coupet spielt nach wie vor bei Lyon, war allerdings lange verletzt und spielt erst ab Januar wieder soweit ich weiß.
Cech hat mir dieses Jahr zu häufig gepatzt. Ich denke ebenfalls, dass Cassilas oder Buffon ganz vorne landen werden.
@Bela.B: Coupet spielt nach wie vor bei Lyon, war allerdings lange verletzt und spielt erst ab Januar wieder soweit ich weiß.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Vor seiner verletzung hat er aber stark gehalten
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Klar, er wäre eventuell auch ein Kandidat für den Titel gewesen, allerdings hat er wohl keinerlei Chancen, da er mehr als ein halbes Jahr verletzt war.
Farblegende: Moderator | Privatperson
ich persönlich finde van der saars leistungen sehr solide...
außerdem natürlich wieder die üblichen kanidaten...
meine "persönliche" reihenfolge:
1. cech
2. buffon
3. van der saar
4. given
5. cassilas
wobei ich die ersten drei gleichstark sehe...
NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN
Ich denke, dass es Casillas auf den Thron schaffen wird.
1.Casillas
2.Buffon
3.Cech
4.v. d. Sar
5. Reina
Und in 2-3 Jahren hoffentlich ein deutscher Keeper unter den besten 5.![]()
Casillas wird sicher unter den ersten 5 stehen. Auch bin ich mir doch relativ sicher das Reina auch dabei sein wird. Van der Sar, Cech und Buffon, wobei ich mir bei Buffon nicht ganz sicher bin, würde ich auch gerne in der Rangliste der ersten 5 wiederfinden.
Von daher sieht meine Liste so aus:
1. Casillas
2. Reina
3. Cech
4. Van der Sar
5. (Buffon)
...man siehe sich die Diskussion an und vergleiche sie mit den ständigen Behauptungen, in der Bundesliga würden die mit Abstand besten Torhüter spielen (wie an anderer Stelle in diesem Forum immer wieder behauptet wird...).