ich persönlich finde van der saars leistungen sehr solide...
außerdem natürlich wieder die üblichen kanidaten...
meine "persönliche" reihenfolge:
1. cech
2. buffon
3. van der saar
4. given
5. cassilas
wobei ich die ersten drei gleichstark sehe...
ich persönlich finde van der saars leistungen sehr solide...
außerdem natürlich wieder die üblichen kanidaten...
meine "persönliche" reihenfolge:
1. cech
2. buffon
3. van der saar
4. given
5. cassilas
wobei ich die ersten drei gleichstark sehe...
NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN
Ich denke, dass es Casillas auf den Thron schaffen wird.
1.Casillas
2.Buffon
3.Cech
4.v. d. Sar
5. Reina
Und in 2-3 Jahren hoffentlich ein deutscher Keeper unter den besten 5.![]()
Casillas wird sicher unter den ersten 5 stehen. Auch bin ich mir doch relativ sicher das Reina auch dabei sein wird. Van der Sar, Cech und Buffon, wobei ich mir bei Buffon nicht ganz sicher bin, würde ich auch gerne in der Rangliste der ersten 5 wiederfinden.
Von daher sieht meine Liste so aus:
1. Casillas
2. Reina
3. Cech
4. Van der Sar
5. (Buffon)
...man siehe sich die Diskussion an und vergleiche sie mit den ständigen Behauptungen, in der Bundesliga würden die mit Abstand besten Torhüter spielen (wie an anderer Stelle in diesem Forum immer wieder behauptet wird...).
Die Diskussionen waren meiner Meinung eher anders.Zitat von verwunderterBeobachter
Es ging darum, dass wir Deutschen die besten torhüter haben.
Ich betone Torhüter ( Plural)
Wir haben zwar derzeit nicht den Superstars, aber TopTalente.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Momenatn gibt es eher so eine kleine Lücke. Zwischen Kahn, Lehmann und Adler, Neuer fehlt einfach ein Top-Torhüter der auch INTERNATIONAL sehr bekannt bzw. auf diesem Niveau ausgezeichnet spielt.
Lehmanns sitzt auf der Bank.
Enke spielt nicht international.
Hildebrand nicht Stammkeeper
Kahn ist auch schon älter und hat seine besten Zeitenhinter sich.
Die nächste große Hoffnung ist Adler, dann kommt Neuer, wenn er konstan spielt.
Aer für die Wahlzum Weltkeeper wirds noch paar Jahre dauern.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Guter Einwurf. Das habe ich auch schon in anderen Threads zur Sprache gebracht. Und mal im Ernst, deutsche Keeper werden nicht in der Top-Ten landen und zwar zurecht. Die anderen haben aufgeholt oder Deutschland gar überholt. In der Masse mag Deutschland die besten haben, aber in der Weltspitze so gut wie nichts anzubieten. Die neuen Talente machen aber große Hoffnung, das wird schon in paar Jahren eine gute Generation. Im Alter zwischen 22-29 gibt es leider nur noch Paradenkeeper und Show-Männer, es sieht sehr mau aus, nicht mal ein einziger Ausnahmetorwart von internationalem Format ist dabei. Ich würde diese Generation beim Neuaufbau komplett überspringen, das werden Bundestrainer&Co. sowieso machen. Das gleiche hat Klinsmann auch vor kurzer Zeit bei den Feldspieler gemacht, als er gemerkt hat, dass Deutschland eine komplette Generation misslungen ist. Das gleiche ist jetzt bei den Torhütern der Fall, Masse statt Klasse.Zitat von verwunderterBeobachter
Mein Favorit ist Pepe Reina .
Es hat aber auch keiner etwas anderes behauptet. Die meisten im Forum sind sich bewusst, dass wir im Moment keine weltklasse Torspieler haben.Zitat von übergreifer
Viele hier im Forum sind wie ich der Meinung, dass Rene Adler und Manuel Neuer das Potential haben das zu ändern.
@1991
Manche erkennen aber weder das Potenzial der Jungen Wilden wie Adler oder Neuer und labern sich den Mund fuselig wie toll deutsche Keeper sind. Sie sehen überhaupt keine technische Schwächen deutscher Torhüter (z.B. Rückwärtskippen von Wiese bei 1:1 Situationen, Weidenfellers gruselige Strafraumbeherrschung, sinnlose Hüpfer vor dem Sprung und... und..