Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Unter den Handschuhen?

Amateurtorwart Avatar von boezerdieser

Standard Unter den Handschuhen?

wir beginnen am 11.jänner wieder mit dem training draussen...
    und da es da mit sicherheit noch kalt und nass ist und mann die finger und hände nach 4-5 gefangenen bällen überhaupt nicht mehr spürt und das ganze auch ncoh weh tut wie sau wollte ich euch fragen was man denn unter den hanschuhen anziehen könnte...

ich hab mir überlegt man könnte diese dünnen, schwarzen woll handschuhe und darüber diese durchsichtigen gummihandschuhe, und die dann am ende abtapen damits nicht nass rein geht...
    was haltet ihr davon?

Legende Avatar von Bela.B
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Ottoka
    Gast

Standard

also ich zieh nie was unter, aber bei uns ist es auch nie sooooooooo kalt (nähe Hamburg)

Mfg otto

Welttorhüter

Standard

Ich ziehe auch nie etwas unter den Handschuhen an, aber da du empfindlicher bist, würde ich dir zu diesem Handschuh raten:

http://shop.torwart.de/browse.php?si...10&ret=c310l40

Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Standard

Wenn man was drunter zieht hat man kein Ballgefühl mehr, und bei so kalten Wetter steht man auch ned im Tor weil die Bälle knüppelhart sind. Ausserdem gibt es dazu schon zig Threads, außerdem gibt es dazu wie oben beschrieben eine Suchfunktion.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-

Standard

Zitat Zitat von Undertaker
    Wenn man was drunter zieht hat man kein Ballgefühl mehr, und bei so kalten Wetter steht man auch ned im Tor weil die Bälle knüppelhart sind. Ausserdem gibt es dazu schon zig Threads, außerdem gibt es dazu wie oben beschrieben eine Suchfunktion.
    Ich bin der gleichen Meinung wie Undertaker. Wenn man solche Handschuh anzieht hat man überhaupt kein Ballgefühl mehr. Außerdem, wann spielt man mal bei so kaltem Wetter das man mit einem Unterziehhandschuh und einem Torwarthandschuh spielen muss?!
    Kennt jemand überhaupt einen Profi der mit Unterziehhandschuhen spielt wenn es kalt ist?

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von -P-S-P-
    Ich bin der gleichen Meinung wie Undertaker. Wenn man solche Handschuh anzieht hat man überhaupt kein Ballgefühl mehr. Außerdem, wann spielt man mal bei so kaltem Wetter das man mit einem Unterziehhandschuh und einem Torwarthandschuh spielen muss?!
    Kennt jemand überhaupt einen Profi der mit Unterziehhandschuhen spielt wenn es kalt ist?
    Er ist nun einmal empfindlicher.
    Ich würde auch niemals Handschuhe unter den Torwarthandschuhen anziehen.

Legende Avatar von Bela.B

Standard

vielleicht ist das je genuaso wie mit dem Fingersave,
    Die einen kommen damit, klar die anderen ebend nicht.

Ich würde damit aber wohl auch nicht klarkommen.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-

Standard

Ich denke aber der Teil der unter seine Torwarthandschuhe Unterziehhandschuhe anzieht ist ein Bruchteil so groß wie die die mit Fingersave spielen. Deshalb ist es schwer das so zu interpretieren wie Bela.B es gesagt hat.

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Ich ziehe unter meine Handschuhe nichts, doch ich bewege während des Spiels meine Finger regelmäßig, sodass die Durchblutung gefördert wird lass die Arme schnell kreisen das macht auch warm. Unterziehhandschuhe finde ich nicht gut, da man so kein gutes Gefühl für den Ball hat.

Amateurtorwart Avatar von nakamura

Standard

ich hab es im training mal mit dne dünnen wollhandschuhe versucht und es ging total in die hose ich konnte keine bälle festhalten und habe beim fausten keinen druck auf den fäusten gespürt

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Ich glaube auch, dass Unterziehhandschuhe das Ballgefühl in meinem Empfinden reichlich einschränken würden.
    Zumal ich hoffe, dass am 15.1. (Trainingsstart) der Winter schon wieder vorbei ist, bevor er überhaupt richtig anfängt.

Standard

aber ist es nicht besser wenig beallgefühl durch diese dünnen wollhandschuhe zu haben als absolut gar nix mehr zu spüren durch das kalte und nasse wetter?

und hat jemand diese seiden-unterziehhandschuhe von reusch ausm shop, und kann da ein wenig von seinen erfahrungen berichten?

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von boezerdieser
    aber ist es nicht besser wenig beallgefühl durch diese dünnen wollhandschuhe zu haben als absolut gar nix mehr zu spüren durch das kalte und nasse wetter?
    ...
    Sicher ist es besser etwas zu spüren, allerdings waren meine Hände noch nie so kalt, das ich nichts mehr gespürt habe.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Standard

Zitat Zitat von Meister
    Sicher ist es besser etwas zu spüren, allerdings waren meine Hände noch nie so kalt, das ich nichts mehr gespürt habe.
    wir fangen aber nächsten donnerstag mit der vorbereitung an, und es liegen mit sicherheit einige cm schnee am kunstraseplatz, und auch wenn wir den schnee vorher wegschippen ist es immer noch nass und kalt... also geh ich mal davon aus dass das passieren wird...
    ich glaub dass ich da empfindlicher bin, da das schon hin und wieder passiert, dann muss ich aber das training abbrechen, denn dann kommts auch schon vor dass ich einen schuss ins gesicht oder direkt auf den körper bekomme weil ich nciht weiss wo meine hände genau sind ohne nachzusehen...

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Egal bei welchem Wetter oder bei welchen Temperaturen.
    Ich hatte noch nie das Problem, dass meine Hände durch die Kälte Taub wurden oder so.
    Du musst die Hände halt viel Bewegen die ganze Zeit. Eventuell Ersatzhandschuhe haben, wenn deine anderen Nass sind usw.
    Von Unterziehhandschuhen rate ich ab, denn diese verringern das Ballgefühl nun mal erheblich!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Amateurtorwart

Standard

ich glaub dass ich da empfindlicher bin, da das schon hin und wieder passiert, dann muss ich aber das training abbrechen, denn dann kommts auch schon vor dass ich einen schuss ins gesicht oder direkt auf den körper bekomme weil ich nciht weiss wo meine hände genau sind ohne nachzusehen...

Ich denke das du ein anderes Problem hast.
    Dann stimmt´s mit Deiner Durchblutung nicht. Du solltest eventuell mal einen Arzt befragen. Das kann nicht normal sein. Wie sieht es denn bei Deinen Füßen aus? Spürst Du die auch nicht mehr?
    "Hinten steht die Null"

Nationale Klasse

Standard

Also so kalt, dass ich meine Hände nicht mehr gespürt habe war es in den letzten 30 Jahren nie. Sicher gab es einige Spiele, wo es unangenehm feuch und Kalt war. Oder dass die Handschuhe auf Schnee Nass waren, aber dass was du da beschreibts, sind ja erste Anzeichen von Erfrierungen und da solltest du dringend mal mit deinem Arzt über die durchblutung deiner Hände reden.
    Da bringt es auch nichts, wenn man noch ein paar Handschuhe anzieht, da diese die Hände unbeweglich machen und das führt zu einer noch schnelleren Auskühlung im laufe der Zeit.
    Wenn es richtig kalt ist, soll man ja auch nicht drei paar Socken anziehen, sondern die zehen bewegen um die Durchblutung zu steigern und so für Wärme zu sorgen.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

Standard

Zitat Zitat von ikarus
    Ich denke das du ein anderes Problem hast.
    Dann stimmt´s mit Deiner Durchblutung nicht. Du solltest eventuell mal einen Arzt befragen. Das kann nicht normal sein. Wie sieht es denn bei Deinen Füßen aus? Spürst Du die auch nicht mehr?
    nein, in den füßen hab ich das problem nicht, mir wird auch sonst nciht schnell kalt...
    wenns mir am donnerstag auch passiert werde ich wohl mal meinen arzt aufsuchen...
    danke ansonsten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer