Ergebnis 1 bis 50 von 53

Thema: Produkttest: Puma V-Pro 2008

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    Du meinst pimp-my-gloves, oder?
    Dort wird bei einer Änderung von RC zu GC allerdings ein neuer Haftschaum draufgemacht. Ich halte aber schon länger Ausschau nach einer Rolled Fingers - Ultimate Grip - Kombination.
    Es gab mal eine KS-Version mit Ultimate Grip + RF, aber da der Ultimate zu weich für den RF-Schnitt ist, sind bei den meisten Leuten die Nähte aufgerissen.

Nationale Klasse Avatar von fragsiN

Standard

Was aber auch an nur einer einfachen Naht lag in der ersten Version (gold), in der zweiten Version (rot) hatte der Handschuh eine doppelte Naht und der Handschuh hält jetzt ca. ein Jahr später immernoch!

Amateurtorwart Avatar von Merlin

Standard

Zitat Zitat von fragsiN
    Was aber auch an nur einer einfachen Naht lag in der ersten Version (gold), in der zweiten Version (rot) hatte der Handschuh eine doppelte Naht und der Handschuh hält jetzt ca. ein Jahr später immernoch!
    Also ich hatte den roten und bei mir sind auch die nähte aufgerissen. könnte bei mir aber auch daran gelegen haben, dass er mir ein wenig zu klein war. Jetzt habe ich einen King GC und kann aber kaum weniger Grip feststellen. Der Ultimate und der Graphite tun sich meiner Meinung nach auch nicht viel.

Amateurtorwart Avatar von Funky-Keeper

Standard

Wäre nett, wenn dieser Thread, wie die anderen Produkttests, gepinnt würde
    Danke

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Der Thread war schon angepinnt, wurde nun allerdings wieder von oben gelöst, da es aktuellere Tests gibt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-

Standard

Zitat Zitat von Funky-Keeper
    Wäre nett, wenn dieser Thread, wie die anderen Produkttests, gepinnt würde
    Danke
    unter "Produkttest" gibts ja weiterhin den Link zu diesem Test, falls du ihn brauchst.

Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-

Standard

Vergleich:

Puma V-Pro 2008 vs. Puma V-Kontrukt 2008

Ich möchte hier einen Vergleich zwischen den beiden Handschuhen der aktuellen Puma-Kollektion ziehen. Bei den Handschuhen, handelt es sich einmal um das Topmodell der Katzen, nämlich dem Puma V-Konstrukt 2008und auf der Gegenseite stelle ich das etwas "abgespeckte" Modell des V-Konstrukts, den Puma v-Pro 2008 vor, von dem ich bereits einen Testbericht angefertigt habe.

Der allererste und sicher auch der grundlegenste Unterschied ist die Fingerprotektion, die im Puma V-Konstrukt enthalten ist. Das Fingersavesystem lässt sich für ein Fingersavesystem sehr leicht bewegen und ist mit Klettverschluss im Handschuh befestigt, damit die PFP Sticks nicht verrutschen können.

Die Oberhand der beiden Handschuhe ist grundlegend gleich und keiner der beiden Handschuh hat einen nenneswerten Unterschied auf der Oberhand.
    Der Belag ist bei beiden Handschuhen der 4.0 Ultimate Grip und sticht durch hohe Haftfähigkeit bei allen Wetterbedingungen hervor. Jedoch gibt es ein paar Unterschiede die man beim V-Konstrukt auffindet. Zum einen ist der Belag "verlängert" und somit wurde der Haftschaum bis über die Bandage zum Einschlupf verlängert. Außerdem wurde der Belag der Finger beim V-Konstrukt bis über die Fingerspitzen gezogen und übergeht nahtlos mit der Oberhand.

Die Bandage der beiden Puma-Handschuhe ist ebenfalls etwas anders. Der V-Konstrukt hat somit eine Bandage mit Tunnelzug und ist auch -meiner Meinung- etwas verkürzt.

Wer also gerne mit Fingersave und Bandage mit Tunnelzug spielt, sollte unbedingt zum teureren V-Konstrukt greifen. Wer jedoch einen Handschuh mit wenig Schnick-Schnack möchte, der ist mit dem V-Pro bestens bedient.

Bilder folgen!
    Geändert von -P-S-P- (13.03.2008 um 19:42 Uhr)

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von -P-S-P-
    Vergleich:

Puma V-Pro 2008 vs. Puma V-Kontrukt 2008

Ich möchte hier einen Vergleich zwischen den beiden Handschuhen der aktuellen Puma-Kollektion ziehen. Bei den Handschuhen, handelt es sich einmal um das Topmodell der Katzen, nämlich dem Puma V-Konstrukt 2008. Auf der Gegenseite stele ich das etwas "abgespeckte" Modell des V-Konstrukts, den Puma v-Pro 2008 vor, von dem ich bereits einen Testbericht angefertigt habe.

Der allererste und sicher auch der grundlegenste Unterschied ist die Fingerprotektion, die im Puma V-Konstrukt enthalten ist. Das Fingersavesystem lässt sich für ein Fingersavesystem sehr leicht bewegen und ist mit Klettverschluss im Handschuh befestigt, damit die PFP Sticks nicht verrutschen können.

Die Oberhand der beiden Handschuhe ist grundlegend gleich und keiner der beiden Handschuh hat einen nenneswerten Unterschied auf der Oberhand.
    Der Belag ist bei beiden Handschuhen der 4.0 Ultimate Grip und sticht durch hohe Haftfähigkeit bei allen Wetterbedingungen hervor. Jeodch gibt es ein paar Unterschiede die man beim V-Konstrukt auffindet. Zum einen ist der Belag "verlängert" und somit wurde der Haftschaum bis über die Bandage zum Einschlupf verlängert. Außerdem wurde der Belag der Finger beim V-Konstrukt bis über die Fingerspitzen gezogen und übergeht nahtlos zur Oberhand.

Die Bandage der beiden Puma-Handschuhe ist ebenfalls etwas anders. Der V-Konstrukt hat somit eine Bandage mit Tunnelzug und ist auch -meiner Meinung- etwas verkürzt.

Wer also gerne mit Fingersave und Bandage mit Tunnelzug spielt, sollte unbedingt zum teureren V-Konstrukt greifen. Wer jedoch einen Handschuh mit wenig Schnick-Schnack möchte, der ist mit dem V-Pro bestens bedient.

Bilder folgen!
    Danke super Vergleich!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer