Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Probetraining im Raum Köln gesucht

  1. #1
    Freizeitkeeper Avatar von Supergoalie Nr.1
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Weilerswist
    Beiträge
    38

    Blinzeln Probetraining im Raum Köln gesucht

    Hallo zusammen,

    danke allen für die Ratschläge.
    Geändert von Supergoalie Nr.1 (03.01.2008 um 07:02 Uhr)
    Viele Grüße und immer am Ball bleiben. Desweiteren spiel ich seit 1997 Fußball.
    ---Supergoalie Nr. 1---

  2. #2
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Hi,

    ich will dir jetzt nicht deine Illusionen nehmen, aber ich glaube wirklich nicht, dass ein Topclub in dieses Forum schaut und sich hier die Schnapper aussucht.
    Wenn du doch schon Kontakte hast zu guten TW-Trainern usw, dann nutze diese, um ein Probetraining bei einem guten Club zu bekommen.
    Manchmal muss man halt etwas Eigeninitiative zeigen um weiter zu kommen.
    Ansonsten lass einfach deine Leistung für dich sprechen, dann bekommst du mit Sicherheit Angebote!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  3. #3
    Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.114

    Standard

    Schreib doch einfach mal die Profivereine an, was die dazu sagen. Vielleicht kannst du ein Probetraining aushandeln.

  4. #4
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ein Probetraining bei einem Verein aus einer der höchsten Klassen bekommt man meistens nicht einfach so.
    Da geht alles nur über Kontakte oder wenn ein Verein durch deine guten Leistungen auf dich aufmerksam wird.

    Also, wie Schnapper82 schon sagte, wenn du schon die Möglichkeit hast oder hattest mit Ex-Bundesligatorhütern zusammenzuarbeiten, dann versuch doch mal über die ein Probetraining bei einem größeren Klub zu bekommen.

    Ein Versuch ist es auch wert, die Vereine anzuschreiben, aber da rechne ich dir eher weniger Erfolgschancen aus.

  5. #5
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich bin damals einfach mal zum Training bei einem B-Jugend Regionalligisten gegangen. Hat geklappt
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  6. #6
    Blickfeld Avatar von BvB19_09
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    648

    Standard

    Du kannst ja eine Bewerbung an den jeweiligen Verein schicken, allerdings muss man dazu Landesauswahl (in deinem Falle Niederrhein Auswahl) spielen.

  7. #7
    Blickfeld
    Registriert seit
    30.08.2007
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    586

    Standard

    Zitat Zitat von BvB19_09
    Du kannst ja eine Bewerbung an den jeweiligen Verein schicken, allerdings muss man dazu Landesauswahl (in deinem Falle Niederrhein Auswahl) spielen.
    @bvb
    man muss nicht unbedingt in in der niederrheinliga spielen, damit du dich bei einem proficlub melden kannst

    und an dich:
    geh einfach mal zu nem training von denen und frag den trainer persönlich,...
    hat bei mir und borussia auch geklappt,...
    also ran ans training

  8. #8
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    99

    Standard

    Also, erst einmal: Hier wird wohl tatsächlich kein höherklassiger Verein jemals ins Forum schauen.

    Wenn Du in Köln spielst, musst Du zudem davon ausgehen, dass dieser Raum sehr von Scouts abgegrast ist. Wenn einer was draufhat wurde er auch sicherlich schon von etlichen Scouts (FC; Leverkusen, Aachen, Bonner SC,...) oft beobachtet. Wenn es bei Dir wirklich für die Bundesliga reicht, hätte das schon längst jemand festgestellt. Gerade vom VfL Sürth schaffen es doch jedes Jahr einige Spieler dorthin. Dann spielst Du doch bestimmt auch mit beim Sürther Hallencup. Spätestens da müsste dich schon jemand entdeckt haben. Außerdem bist Du nächstes Jahr jüngerer Jahrgang B-Jugend. Da wird es wohl kaum einen Platz in einem Bundesligateam geben.

    Falls Du es trotzdem versuchen willst, versuchs doch erstmal bei nem Verbandsligisten. Du kennst doch sicher die einschlägigen Vereine (Viktoria, Fortuna, Troisdorf, Kerpen,...). Einfach dort mal nachfragen.

    Und warum empfehlen die Trainer einer Fussballschule einem, höherklassig zu spielen? Vielleicht, weil sie Geld verdienen wollen.....!?

  9. #9
    Torwarttalent Avatar von Bigkeeper
    Registriert seit
    15.03.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    111

    Standard

    Zitat Zitat von vfltobi
    @bvb
    man muss nicht unbedingt in in der niederrheinliga spielen, damit du dich bei einem proficlub melden kannst

    und an dich:
    geh einfach mal zu nem training von denen und frag den trainer persönlich,...
    hat bei mir und borussia auch geklappt,...
    also ran ans training
    Er meint auch nicht in der Niederrheinliga spielen, sondern in der Landesauswahl von Niederrhein zu spielen...das ist schon ein Unterschied

  10. #10
    Blickfeld Avatar von BvB19_09
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    648

    Standard

    Zitat Zitat von Bigkeeper
    Er meint auch nicht in der Niederrheinliga spielen, sondern in der Landesauswahl von Niederrhein zu spielen...das ist schon ein Unterschied
    Ja, genau. Ich wurde beispielsweiße von Werder gesichtet (im Frühling nochmal), und wollte mich bei ein paar Profi Vereinen Bewerben (Hansa Rostock,HSV,St. Pauli,VfB Lübeck) etc.
    Hat aber alles nicht geklappt, weil ich nicht Niedersachsenauswahl spiele. Ich habe jetzt klein angefangen, und bei einem Hamburg Ligisten (Verbandsliga) und einem Landesligisten angefragt habe. Wurde beides angenommen.

    MfG

  11. #11
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Meist spielen ja die Leute in den Auswahlen, die auch bei großen Vereinen spielen.
    Das ist ja nun mal so.
    Zu einem Training wird man eingeladen, wenn man gesichtet wurde.
    Zur Kreisauswahl kann der Verein melden. Dann wird vom Verband ausgewählt.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  12. #12
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    172

    Standard

    Hallo,

    vielleicht ist diese Seite für dich ja interessant.

    http://www.fckoeln.de/index.php?id=23

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Torhüter für Verein in Köln gesucht, A- und B-Junioren
    Von Wabato im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 16:06
  2. Torwarttrainer Raum Langenfeld/Leverkusen/Köln
    Von Schildkröt im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 18:28
  3. Torwart, 17, sucht Verein im Raum Köln
    Von Siostyler im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.2007, 23:14
  4. Landesligatorwart (20) sucht Verein im Raum Köln und Umgebung
    Von reinertitan im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 12:42
  5. A-Jugend Torwart im Raum Köln gesucht
    Von Vereinscoach im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 15:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •