Hitzfeld bestätigt
„Werde im Sommer aufhören”
München - Trainer Ottmar Hitzfeld hat seinen Abschied vom deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München zum Saisonende offiziell bekanntgegeben.
"Ich habe meine Entscheidung dem Verein schon vor drei Wochen mitgeteilt, dass ich im Sommer aufhören werde. Ich werde im nächsten halben Jahr noch mal versuchen, erfolgreich zu sein und möglichst viele Titel zu holen. Dann werde ich mich wieder etwas zurückziehen", sagte Hitzfeld dem Sport-Informations-Dienst.
Für seine weitere Zukunft habe er zwei Optionen: die Schweizer Nationalmannschaft oder einen Expertenjob im Fernsehen.
Vorher hatte Manager Uli Hoeneß bereits den Abschied des Trainers verkündet: "Gehen Sie davon aus, dass er nicht bleiben wird. Aber bis Juni schon."
Nach insgesamt acht Jahren Dienst beim deutschen Fußball-Rekordmeister wird der 58-jährige Erfolgscoach, der seine zweite Amtszeit in München als Nachfolger von Felix Magath am 1. Februar 2007 angetreten hatte, die Bayern am Saisonende voraussichtlich Richtung Schweiz verlassen, wo er Nationaltrainer werden soll. Auf der Liste der möglichen Hitzfeld-Nachfolger steht neben den Niederländern Marco van Basten und Frank Rijkaard auch der Name von Jürgen Klinsmann ganz oben.
Link: http://www.express.de/servlet/Satell...=1195300958537