Rensing wird sich freuen...
Rensing wird sich freuen...
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ob sich Rensing freuen würde, ist mir relativ egal.Zitat von Paulianer
![]()
Ich denke Boruc wäre ein super Torwart für die Bayern, wenn er schnell die deutsche Sprache lernt.
Mir wäre zwar René Adler im Tor des FCB lieber, aber Boruc ist auch mehr als OK.
Für mich ist dies nicht wirklich überraschend. Man kann ja den Rensing gut der weniger gut finden, fakt ist einfach, dass er vom Typ her das gleiche Torwartspiel spielt wie Kahn. Das Klinsmann dieses Torwartspiel nicht toll findet wissen wir spätestens seit der WM 2006 ;-) Für mich war eigentlich auch schon klar, dass sich Klinsmann sicherlich nicht auf einen Torwart festlegt, welcher bis anhin nicht die Nummer 1 war. Heutzutage setzt kein Spitzenclub mehr auf einen Torwart aus der eigenen Jugend welcher nicht irgendwo schon Erfahrung als Nummer 1 gesammelt hat (Ausnahmen waren Valdez von Barca und Casillas von Real, ist aber auch schon einige Jahre her)
Zitat von maso
Neuer und Adler, aber ob man Leverkusen und Schalke als Spitzenclub einstuft ist ansichtssache.![]()
![]()
Mfg dennis
Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse
So nach dem was ich bis jetzt von Boruc gesehen habe, finde ich ihn ziemlich stark und mit 28 ist er ja im besten Alter.
Und man kann diskutieren wie man will Boruc ist auf alle Fälle stärker als Rensing und ein gefestigter CL - Keeper.
Auf alle Fälle keine Fehlinvestition.
Denke aber nicht dass sich Rensing auf die Bank setzt. Der wird sich halt dann möglicherweise im Ausland einen Verein suchen!
Dann hätte sich Rensing aber ordentlich verpokert und hätte schon vor einigen jahren wechseln müssen.
Eventuell kann er ja der Nachfolger von Boruc werden, mit 34 oder so![]()
Farblegende: Moderator | Privatperson
Als ich vor paar Tagen im Rensing-Thread eine sachlich fundierte Kritik geäußert habe, warum Rensing keine Qualität besitzt um für solch einen Verein wie FC Bayern zu spielen, dann war der ganze Forenkindergarten am heulen. Gegenargumente gab es nicht, nur rumheulen warum ich mir solch eine Frechheit erlauben dürfte. Ich habe deutlich erklärt welche gravierende Schwächen in seinem Spiel vorhanden sind, nüchtern, sachlich und kritisch. FC Bayern wäre ganz schön blöd, mit einem soliden BuLi-Keeper ohne internationales Format in die Saison zu gehen. Rensing ist gut, aber nicht gut genug. Es reicht für Bochum, aber nicht für FC Bayern. Ob diese Nachricht stimmt, kann ich nicht beurteilen. Eins ist für mich sicher: um eine neue Nr.1 wird sich schon Bayern bemühen. Ob es Boruc wird, keine Ahnung, wäre aber auf jedem Fall eine bessere Wahl.
hier noch die torwart.de-News dazu:
Home > News >
20-03-08 Bayern angeblich an Celtic-Keeper Boruc dran - 14:30
Artur Boruc im Fokus der Bayern (firo)
Polnischer Nationaltorhüter sehr begehrt
Das Transferkarussell dreht sich wieder beim FC Bayern München. Laut Informationen der schottischen Zeitung Daily Record soll der Rekordmeister ernsthaft über eine Verpflichtung des polnischen Nationaltorwarts Artur Boruc nachdenken. Dem Blatt zu Folge bietet Bayern satte 13 Millionen Euro für den Torhüter von Celtic Glasgow, der den zum Ende der Saison scheidenden Oliver Kahn als Stammtorwart ersetzen soll. Bislang hatte der Verein immer betont, dass Nachwuchstalent Michael Rensing Kahns Erbe zwischen den Münchner Pfosten antreten solle. Für Rensing würde eine tatsächliche Verpflichtung Boruc ein herber Rückschlag sein. Seit Jahren lehnt der talentierte Fänger alle Wechselangebote im In- und Ausland vehement ab, um seinen Traum vom FCB-Keeper wahr werden zu lassen.mehr