Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 175

Thema: Boruc, Artur (AC Florenz, Serie A)

  1. #1
    Amateurtorwart Avatar von nakamura
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    281

    Standard Boruc, Artur (AC Florenz, Serie A)

    Artur Boruc ist auch der Polnische nationalkeeper ich finde ihn super schreibt was dazu

  2. #2
    Torwarttalent Avatar von D@\/1D
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    63

    Standard

    Artur Boruc (* 20. Februar 1980 in Siedlce) ist ein polnischer Fußballspieler.
    Er begann seine Laufbahn in der Jugend des Hauptstadtclubs Legia Warschau. Für diesen Verein spielte er auch in der ersten polnischen Liga.
    2005 wechselte er nach Schottland zu Celtic Glasgow.
    Sein Debüt in der polnischen Nationalmannschaft gab Boruc am 28. April 2004 gegen Irland. Nachdem Jerzy Dudek verletzungsbedingt zu Beginn der Saison 2005/2006 ausfiel, bestritt Boruc die letzten WM-Qualifikationsspiele und hatte maßgeblichen Anteil mit seinen überdurchschnittlichen Leistungen, dass sich Polen für die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland qualifizierte. Boruc lieferte sich mit Jerzy Dudek einen ähnlichen Zweikampf im Vorfeld der WM 2006 wie Jens Lehmann mit Oliver Kahn. Artur Boruc wurde schließlich von Nationaltrainer Paweł Janas als Nummer eins für die WM nominiert. Janas verzichtete sogar ganz auf Jerzy Dudek, was zu enormen Diskussionen in den polnischen Medien führte, die nach der Auftaktniederlage bei der WM mit 0:2 gegen Ecuador noch gesteigert wurden, nach der überragenden Leistung Boruc´ gegen Deutschland im zweiten Spiel jedoch verstummten.
    2006 sorgte der katholische Boruc für Aufsehen, weil er im Februar in einem Spiel bei den Glasgow Rangers trotz eines entsprechenden Verbots versucht hat, die traditionell protestantischen Fans des Gastgebers mit einer Bekreuzigung zu provozieren. Boruc erhielt dafür im August eine Geldstrafe in unbekannter Höhe sowie einen Eintrag in sein Vorstrafenregister. Sein Verein Celtic Glasgow, dessen Anhängerschaft traditionell katholisch ist, zog aus diesem Vorfall jedoch keine Konsequenzen.
    Am 5.Mai 2007 kam es wieder zu einer Auseinandersetzung zwischen Boruc und den protestantischen Rangers-Fans. Nach der 2:0-Niederlage von Celtic bei den Rangers, leihte sich Boruc eine Celtic-Flagge von einem Celtic-Fan und rannte damit durch den ganzen Platz und winkte den verärgerten Rangers-Fans hämisch zu. Nachdem Spiel sagte er zwar, dass er einfach nur glücklich war, da Celtic trotz der Niederlage vor den Rangers schottischer Meister wurde und er so nur seine Freude zum Ausdruck bringen wollte, die Rangers-Fans sahen diese Aktion allerdings als weitere Provokation in Richtung ihres Klubs und sind seitdem endgültig nicht mehr gut zu sprechen auf Boruc. Bei den Celtic-Fans machte sich Boruc dagegen mit dieser Aktion endgültig zum absoluten Publikumsliebling und wird damit in die Vereinsgeschichte eingehen.


    Quelle: Wikipedia

    Edit:Überflüssige Links entfernt




    Mir selbst gefällt er gut, bei der WM hat er eine gute Leistung gezeigt. Doch ohne Pawel Janas hätte er bei der WM nicht gespielt.

  3. #3
    Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.114

    Standard

    Artur Boruc



    Geburtstag: 20. Feb. 1980
    Geburtsort: Siedlce (Polen)
    Verein: Celtic Glasgow
    Größe: 193 cm
    Gewicht: 87 kg
    Auto: Opel Vectra (In Polen)
    Spitzname: "Arczi", "Borul", "Borsuk", "Lala"
    Hobby: DVD films, computer games, music
    Lieblingsverein: FC Barcelona, Manchester United


    offizielle Website: http://www.arturboruc.com/

    edit: David war schneller

  4. #4
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Ich bin der Meinung, dass Boruc ein wirklich ausgezeichneter Torwart ist...
    Das stellt er Woche für Woche bei Celtic unter Beweiss und bei der WM 2006 u.a. gegen Deutschland.

  5. #5
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ja, ich finde Boruc auch klasse. Er hat bei der WM gut gespielt und auch in anderen Spielen, die ich von ihm in der Zusammenfassung gesehen habe.

  6. #6
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Finde Boruc auch sehr stark und ihn könnte ich mir auch noch beim FC Bayern vorstellen...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  7. #7
    Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.114

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Finde Boruc auch sehr stark und ihn könnte ich mir auch noch beim FC Bayern vorstellen...
    Ich denke er ist der perfekte Mann für Bayern oder Werder.

  8. #8
    Torwarttalent Avatar von D@\/1D
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    63

    Standard

    Arsen Wenger hatte ihn sich als Nachfolger für Lehmann vorgestellt...ABer mit Almunia scheint er ja seinen Nachfolger zu haben

  9. #9
    Amateurtorwart Avatar von nakamura
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    281

    Standard

    Artur Boruc in der Bundesliga wär doch eine tolle Sache .

  10. #10
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    172

    Standard

    Ich habe Boruc mal bei einem Spiel in Edinburgh beobachten können und fand ihn gerade bei hohen Bällen katastrophal schwach.
    Das war das einzige Mal, als ich ein komplettes Spiel 90 Minuten im Stadion mit seiner Beteiligung erlebt habe, daher kann die Beurteilung sicher nicht voll zählen. Aber aus Zusammenfassungen wird man in der Regel auch keine Urteil bilden können.

    Darüberhinaus ist die Liga in Schottland bis auf 2-3 Mannschaften nicht gerade auf Topniveau.

  11. #11
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich habe ihn bis jetzt einmal live im Stadion gesehen und fand ihn ganz gut!

    Habe ihm bei der WM 2006 gegen Ecuador gesehen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  12. #12
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Boruc hat seinen Vertrag verlängert.

    http://www.kicker.de/news/fussball/i...artikel/373749
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  13. #13
    Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.114

    Standard

    An seiner Stelle wäre ich gewechselt.

  14. #14
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von -P-S-P-
    An seiner Stelle wäre ich gewechselt.
    Naja, sicher könnte er auch woanders spielen, aber Celtic ist auch kein schlechter Club und da ist er die klare Nr.1 und spielt so gut wie jedes Jahr international.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  15. #15
    Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.114

    Standard

    Stimmt jedoch ist hätte er mit Arsenal oder Milan meiner Meinung auch fast jedes Jahr international spielen hätte können. Ob er da die Nr.1 gewesen wäre ist fraglich. Bei Arsenal kann ich es mir vortstellen.

  16. #16
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von -P-S-P-
    Stimmt jedoch ist hätte er mit Arsenal oder Milan meiner Meinung auch fast jedes Jahr international spielen hätte können. Ob er da die Nr.1 gewesen wäre ist fraglich. Bei Arsenal kann ich es mir vortstellen.
    Ich denke es ist das wichtigste, dass er sich wohlfühlt und bei Celtic tut er das auch anscheinend.

  17. #17
    Amateurtorwart Avatar von Heuschrecke
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    301

    Standard

    Lest euch das mal durch , ist schon ein komischer Kauz

    http://de.wikipedia.org/wiki/Artur_Boruc
    Ist der Thread wirklich so langweilig das du dir die Signaturen durchliest?

  18. #18
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Boruc statt Rensing

    http://sport.rtl.de/fussball/fussball_80430.php

    Für mich nicht wirklich überraschend.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  19. #19
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Rensing wird sich freuen...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  20. #20
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Rensing wird sich freuen...
    Ob sich Rensing freuen würde, ist mir relativ egal.
    Ich denke Boruc wäre ein super Torwart für die Bayern, wenn er schnell die deutsche Sprache lernt.
    Mir wäre zwar René Adler im Tor des FCB lieber, aber Boruc ist auch mehr als OK.

  21. #21
    Torwarttalent Avatar von maso
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    66

    Standard

    Für mich ist dies nicht wirklich überraschend. Man kann ja den Rensing gut der weniger gut finden, fakt ist einfach, dass er vom Typ her das gleiche Torwartspiel spielt wie Kahn. Das Klinsmann dieses Torwartspiel nicht toll findet wissen wir spätestens seit der WM 2006 ;-) Für mich war eigentlich auch schon klar, dass sich Klinsmann sicherlich nicht auf einen Torwart festlegt, welcher bis anhin nicht die Nummer 1 war. Heutzutage setzt kein Spitzenclub mehr auf einen Torwart aus der eigenen Jugend welcher nicht irgendwo schon Erfahrung als Nummer 1 gesammelt hat (Ausnahmen waren Valdez von Barca und Casillas von Real, ist aber auch schon einige Jahre her)

  22. #22
    Internationale Klasse Avatar von dennis d
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Zitat Zitat von maso
    Heutzutage setzt kein Spitzenclub mehr auf einen Torwart aus der eigenen Jugend welcher nicht irgendwo schon Erfahrung als Nummer 1 gesammelt hat (Ausnahmen waren Valdez von Barca und Casillas von Real, ist aber auch schon einige Jahre her)

    Neuer und Adler, aber ob man Leverkusen und Schalke als Spitzenclub einstuft ist ansichtssache.

    Mfg dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

  23. #23
    Blickfeld
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Italy
    Beiträge
    504

    Standard

    So nach dem was ich bis jetzt von Boruc gesehen habe, finde ich ihn ziemlich stark und mit 28 ist er ja im besten Alter.
    Und man kann diskutieren wie man will Boruc ist auf alle Fälle stärker als Rensing und ein gefestigter CL - Keeper.
    Auf alle Fälle keine Fehlinvestition.

    Denke aber nicht dass sich Rensing auf die Bank setzt. Der wird sich halt dann möglicherweise im Ausland einen Verein suchen!

  24. #24
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Dann hätte sich Rensing aber ordentlich verpokert und hätte schon vor einigen jahren wechseln müssen.

    Eventuell kann er ja der Nachfolger von Boruc werden, mit 34 oder so
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  25. #25
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Als ich vor paar Tagen im Rensing-Thread eine sachlich fundierte Kritik geäußert habe, warum Rensing keine Qualität besitzt um für solch einen Verein wie FC Bayern zu spielen, dann war der ganze Forenkindergarten am heulen. Gegenargumente gab es nicht, nur rumheulen warum ich mir solch eine Frechheit erlauben dürfte. Ich habe deutlich erklärt welche gravierende Schwächen in seinem Spiel vorhanden sind, nüchtern, sachlich und kritisch. FC Bayern wäre ganz schön blöd, mit einem soliden BuLi-Keeper ohne internationales Format in die Saison zu gehen. Rensing ist gut, aber nicht gut genug. Es reicht für Bochum, aber nicht für FC Bayern. Ob diese Nachricht stimmt, kann ich nicht beurteilen. Eins ist für mich sicher: um eine neue Nr.1 wird sich schon Bayern bemühen. Ob es Boruc wird, keine Ahnung, wäre aber auf jedem Fall eine bessere Wahl.

  26. #26
    Administrator
    Registriert seit
    22.01.2001
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    728

    Standard

    hier noch die torwart.de-News dazu:


    Home > News >


    Artur Boruc im Fokus der Bayern (firo)

    20-03-08 Bayern angeblich an Celtic-Keeper Boruc dran - 14:30
    Polnischer Nationaltorhüter sehr begehrt


    Das Transferkarussell dreht sich wieder beim FC Bayern München. Laut Informationen der schottischen Zeitung Daily Record soll der Rekordmeister ernsthaft über eine Verpflichtung des polnischen Nationaltorwarts Artur Boruc nachdenken. Dem Blatt zu Folge bietet Bayern satte 13 Millionen Euro für den Torhüter von Celtic Glasgow, der den zum Ende der Saison scheidenden Oliver Kahn als Stammtorwart ersetzen soll. Bislang hatte der Verein immer betont, dass Nachwuchstalent Michael Rensing Kahns Erbe zwischen den Münchner Pfosten antreten solle. Für Rensing würde eine tatsächliche Verpflichtung Boruc ein herber Rückschlag sein. Seit Jahren lehnt der talentierte Fänger alle Wechselangebote im In- und Ausland vehement ab, um seinen Traum vom FCB-Keeper wahr werden zu lassen.mehr

  27. #27
    Torwarttalent Avatar von Bigkeeper
    Registriert seit
    15.03.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    111

    Cool

    Wenn man dies beim Fifa Manager 08 machen würde, wäre das Vertrauen bei Rensing auf 0...

  28. #28
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Bigkeeper
    Wenn man dies beim Fifa Manager 08 machen würde, wäre das Vertrauen bei Rensing auf 0...
    Zum Glück sind wir in der realen Welt...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  29. #29
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Die "reale Welt" würde aber auch so aussehen, dass Rensings Vertrauen in den Verein bei 0 läge, sofern solch ein Torhüter geholt wird.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  30. #30
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Wenn Rensing eine realistische Wahrnehmung hätte, dann hätte er damit gerechnet und ich hoffe, dass er sich einschätzen kann und dann auch merkt, dass es für nen europäischen Topverein (noch) nicht reicht!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  31. #31
    Nationale Klasse Avatar von -21-
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    Boruc zu Bayern: fänd ich gut....

    meiner Meinung ein klasse Torwart......
    R.I.P Robert Enke

  32. #32
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    bayern will doch einen älteren Keeper holen der kein Problem hat sich auf die Bank zusetzten (Beispiel Schober bei Schalke)

    Das ist ma wieder eine Ente
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  33. #33
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    Wenn Rensing eine realistische Wahrnehmung hätte, dann hätte er damit gerechnet und ich hoffe, dass er sich einschätzen kann und dann auch merkt, dass es für nen europäischen Topverein (noch) nicht reicht!
    Wenn Boruc oder ein anderer Keeper geholt wird als Nr.1, muss Rensing einfach gehen!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  34. #34
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Bayern wird nen Spitzenmann holen und Boruc ist schon kein schlechter.
    Die Vereinführung beim FCB besteht nicht nur aus Amateuren und die werden sehen, dass Rensing es nicht packen wird.

    Vielleicht täusche ich mich aber auch und Rensing packt eine super Leistung nach der anderen aus, wenn er regelmäßig spielt, aber das bezweifel ich!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  35. #35
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    ...
    Vielleicht täusche ich mich aber auch und Rensing packt eine super Leistung nach der anderen aus, wenn er regelmäßig spielt, aber das bezweifel ich!
    Das kann man nur herausfinden, wenn er über einen längeren Zeitraum die Nr.1 ist, nur diese Zeit hat der FCB nicht.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  36. #36
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Das kann man nur herausfinden, wenn er über einen längeren Zeitraum die Nr.1 ist, nur diese Zeit hat der FCB nicht.
    das war auch nicht nur auf den FCB bezogen.
    Wenn ein Topmann kommt, dann muss Rensing weg.
    Und wenn man ihn nur ausleiht, was man schon vor einigen Jahren hätte machen sollen!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  37. #37
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    ...
    Und wenn man ihn nur ausleiht, was man schon vor einigen Jahren hätte machen sollen!
    Für´s ausleihen ist es jetzt aber zu spät.
    Man hätte so wie bei Lahm oder Hummels machen sollen, aber hinterher ist man immer schlauer.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  38. #38
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Für´s ausleihen ist es jetzt aber zu spät.
    Man hätte so wie bei Lahm oder Hummels machen sollen, aber hinterher ist man immer schlauer.
    ich verstehe in der Hinsicht aber auch Rensing nicht.
    Das er an Kahn nicht vorbeikommt, das war ja von vorneherein klar.
    Kahn hätte machen können was er will und Rensing hätte trotzdem nicht gespielt.
    Da hätte er vor einigen Jahren auf den Tisch hauen müssen, sich entweder ausleihen lassen oder aber einfach gehen sollen.

    So ist er jetzt 23 oder 24 wenn ich mich nicht irre, hat kaum Spielpraxis in der BuLi und sitzt nächstes Jahr wieder nur auf der Bank, wenn alles schief geht!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  39. #39
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    Bayern wird nen Spitzenmann holen und Boruc ist schon kein schlechter.
    Die Vereinführung beim FCB besteht nicht nur aus Amateuren und die werden sehen, dass Rensing es nicht packen wird.
    Klar, ich bin genauso einer dieser "Idioten" und "Nicht-fachkundigen" der immer erzählt hat, Rensing wird nie im Leben Nr.1, und davon bin ich absolut überzeugt.

    Zitat Zitat von Schnapper82
    Vielleicht täusche ich mich aber auch und Rensing packt eine super Leistung nach der anderen aus, wenn er regelmäßig spielt, aber das bezweifel ich!
    Du täuscht dich da kein bisschen. Er kann gut spielen, das ist schon klar. Aber auf längere Sicht wird er das Niveau niemals halten können, weil ihm die Fähigkeiten dazu fehlen. Er irrt phasenweise durch den Strafraum, oder bleibt bei einfachen Flanken auf der Linie kleben. Sein Stellungsspiel ist rein auf die Linie bezogen. Ihm fehlt die Klasse, da sein Torwartspiel altmodisch und beschränkt ist. Er könnte vielleicht bei Bochum oder Nürnberg die Torwart-Misere lösen, vielleicht auch sich länger in der BuLi etablieren, ist halt ein guter Keeper, auch wenn es für Bayern nicht reicht. Aber als Nr.1 in einem Verein der CL-Ambitionen, darüber lache ich schon seit Jahren.

  40. #40
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Nur weil einer Junioren Nationalkeeper war, heisst es ja nicht, dass er weit kommt.
    Ich kenne auch nen Junioren Nationalkeeper, der zusammen mit Enke in den Auswahlmannschaften gespielt hat und heute "nur" in der der Landesliga rumkickt.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  41. #41
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von übergreifer

    Du täuscht dich da kein bisschen. Er kann gut spielen, das ist schon klar. Aber auf längere Sicht wird er das Niveau niemals halten können, weil ihm die Fähigkeiten dazu fehlen. Er irrt phasenweise durch den Strafraum, oder bleibt bei einfachen Flanken auf der Linie kleben. Sein Stellungsspiel ist rein auf die Linie bezogen. Ihm fehlt die Klasse, da sein Torwartspiel altmodisch und beschränkt ist. Er könnte vielleicht bei Bochum oder Nürnberg die Torwart-Misere lösen, vielleicht auch sich länger in der BuLi etablieren, ist halt ein guter Keeper, auch wenn es für Bayern nicht reicht. Aber als Nr.1 in einem Verein der CL-Ambitionen, darüber lache ich schon seit Jahren.
    Woher willst du das wissen.
    er hat eben noch nicht die Chancen wie Adler und Neuer gehabt zu spielen und im Bayerntor kann man sich bekanntlich weniger auszeichen als in Leverkusen.

    Der Rensing wird schon zeigen was er kann
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  42. #42
    Blickfeld
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Italy
    Beiträge
    504

    Standard

    Trotzdem ist ein Boruc auf jeden Fall besser, egal wieviel Potenzial Rensing hat, ein Boruc ist sicherlich einer der besten Europas und auf jedenfall eine Verstärkung für die Mannschaft, das ist der springende Punkt!

  43. #43
    Torwarttalent Avatar von groenholm
    Registriert seit
    30.10.2006
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    81

    Standard

    Ob Boruc oder ein anderer: ich bin fest davon überzeugt, dass der Verein noch einen Torwart holt, der nicht nur hinter Rensing die Bank wärmt. Enke ist auch noch immer eine Option: so sehr er seine Treue den 96ern gegenüber beschwört, man darf nicht vergessen, dass er sich persönlich nur weiterentwickeln kann, wenn er international im UEFA Cup oder der CL spielt.
    Geändert von groenholm (20.03.2008 um 15:07 Uhr)

  44. #44
    Blickfeld
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Italy
    Beiträge
    504

    Standard

    Ich denke Enke wird es nicht werden, da geben die Bayern sicher lieber etwas mehr aus und holen einen "fertigen" Torwart. Was bringt es ihnen auf Enke zu setzen wenn dieser sich wieder "persönlich weiterentwickeln" muss. Da kann man gleich auf Rensing setzen...
    Boruc ist ein fertiger Torwart und wird den Ansprüchen der Bayern gerecht werden.

  45. #45
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B
    Woher willst du das wissen.
    er hat eben noch nicht die Chancen wie Adler und Neuer gehabt zu spielen und im Bayerntor kann man sich bekanntlich weniger auszeichen als in Leverkusen.

    Der Rensing wird schon zeigen was er kann
    Weißt du woher ich das wissen kann: Nämlich aus purem Beobachten seiner bisherigen Spielen. Daraus lässt sich ohne Probleme ableiten, was ein Torwart kann und was er nicht kann. Es ist wirklich nicht nötig, jemanden über eine ganze Saison über zu beobachten. Die Spiele die er bisher gezeigt hat, reichen dafür völlig aus. Ich weiß welcher Torwart-Typus er ist, wo seine Stärken und Schwächen liegen, und warum das für einen Spitzenverein wie Bayern niemals reichen kann. Spätestens Anfang nächster Saison wirst du meinen Behauptungen definitiv zustimmen.

  46. #46
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von übergreifer
    [...]Ich weiß welcher Torwart-Typus er ist, wo seine Stärken und Schwächen liegen, und warum das für einen Spitzenverein wie Bayern niemals reichen kann. Spätestens Anfang nächster Saison wirst du meinen Behauptungen definitiv zustimmen.
    Es wäre nett, wenn Du ihm seine Meinung lassen würdest und nicht so lange über ihn rüber walzen, bis er Deine Meinung annimmt.
    Wenn Du unbedingt so brachial formulieren musst, dann nimm in Kauf, dass sich Leute von Deinen Aussagen distanzieren.
    Hat nix mit ner persönlichen Nummer zwischen Dir und mir, noch irgendwelchem rückgradlosen Verhalten zu tun - so ist es halt.
    Meiner Meinung nach!

    P.S.: Die Leute, die Schlechtes prophezeihen, werden zunächst immer verhöhnt, weil die Leute es nicht hören wollen, das räume ich Dir ein.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  47. #47
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Ich muss übergreifer bei Rensing völlig zustimmen. Auch ich habe Rensing bekanntlich schon des öfteren kritisiert.
    Ich hoffe, dass der FCB einen neuen Torwart holt, denn mit Rensing können sie die hohen Ziele, die sie nun einmal haben, nicht realisieren.

  48. #48
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von Icewolf
    Es wäre nett, wenn Du ihm seine Meinung lassen würdest und nicht so lange über ihn rüber walzen, bis er Deine Meinung annimmt.
    Mir geht es nicht darum, dass man meine Meinung annimmt. Ich will niemanden seine Meinung verbieten. Er hat mich gefragt, woher ich das weiß. Und ich habe halt geantwortet.

    Zitat Zitat von Icewolf
    Wenn Du unbedingt so brachial formulieren musst, dann nimm in Kauf, dass sich Leute von Deinen Aussagen distanzieren.
    Das ist mir völlig egal. Im Gegensatz zu mir begründen viele ihre Behauptungen überhaupt nicht.

    Zitat Zitat von Icewolf
    Hat nix mit ner persönlichen Nummer zwischen Dir und mir, noch irgendwelchem rückgradlosen Verhalten zu tun - so ist es halt.
    Meiner Meinung nach!
    Keine Problem, ich nehme nichts persönlich. Ich habe auch null Probleme mit niemanden. Wir diskutieren halt völlig normal, und liegen in unseren Meinungen halt auseinander. Das ist manchmal so.

    Zitat Zitat von Icewolf
    P.S.: Die Leute, die Schlechtes prophezeihen, werden zunächst immer verhöhnt, weil die Leute es nicht hören wollen, das räume ich Dir ein.
    Genau so ist das. Man wird oft missverstanden, wenn man als einer der ersten bestimmte Sachen kapiert. Ich erzähle seitdem ich hier im Forum bin, dass irgendwas faules an der Sache mit Rensing ist. Aber wie ich schon sagte, wir warten spätestens den Anfang der Saison ab. Dann weiß man welche Aussage richtig und was falsch war. Aus meiner Sicht wurde ein junger Spieler wie Rensing jahrelang veräppelt, und das finde ich ganz schäbig. Sie werden ihn leder kalt abservieren.

  49. #49
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    157

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    …Da hätte er vor einigen Jahren auf den Tisch hauen müssen, sich entweder ausleihen lassen oder aber einfach gehen sollen…
    Wollte er aber von sich aus nicht, da er bis heute behauptet, das Training bei Bayern bringe ihm mehr, als Spielpraxis in einem anderen Verein.

  50. #50
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von übergreifer
    [...]Das ist mir völlig egal. Im Gegensatz zu mir begründen viele ihre Behauptungen überhaupt nicht.
    War das jetzt allegemeiner Natur oder ein Seitenhieb? *denk*
    Zitat Zitat von üg
    Kein Problem, ich nehme nichts persönlich. Ich habe auch null Probleme mit niemanden. Wir diskutieren halt völlig normal, und liegen in unseren Meinungen halt auseinander. Das ist manchmal so.
    Ich wußte nicht, dass es mehrere Leute auf der Welt gibt, für die das in Ordnung ist.
    Zitat Zitat von üg
    [...]Aus meiner Sicht wurde ein junger Spieler wie Rensing jahrelang veräppelt, und das finde ich ganz schäbig. Sie werden ihn leider kalt abservieren.
    Irgendwie ist mir gerade Stefan Wessels in den Sinn gekommen...
    Zitat Zitat von Absorber
    Wollte er aber von sich aus nicht, da er bis heute behauptet, das Training bei Bayern bringe ihm mehr, als Spielpraxis in einem anderen Verein.
    An die Aussage meine ich mich auch erinnern zu können. Das war in einem Fernsehinterview, nachdem er ein starkes Spiel gemacht hat und der Reporter fragte, ob er nicht woanders Nr 1 werden will, weil er an Kahn offensichtlich nicht vorbei käme. Sorry, keine Quelle...
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Howard, Tim (FC Everton, Premier League)
    Von simon im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 07.10.2019, 15:31
  2. Premier League
    Von TOBI_KEEPER im Forum Europäischer Fußball
    Antworten: 212
    Letzter Beitrag: 28.07.2013, 20:26
  3. James, David (ÍB Vestmannaeyja, Pepsideild)
    Von Paulianer im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 03.04.2013, 16:00
  4. Hamann, Nick (vereinslos)
    Von Paulianer im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 09:10
  5. Ist der Premier-League-Ball schwerer als ein normaler?
    Von Timmey1106 im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 00:48

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •