Ergebnis 1 bis 50 von 255

Thema: Sprungkraft

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von olli77hajnal

Standard

weil in ein, zwei Jahren das große Tor kommt, da muss ich um in die Ecken zu kommen schon eine gute Sprungkraft haben!uND MIT DIESEN EINFACHEN üBUNGEN.klar muss man Grundkenntnisse haben, aber ich denke das mich diese übungen inzwischen unterfordern!

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von olli77hajnal Beitrag anzeigen
    weil in ein, zwei Jahren das große Tor kommt, da muss ich um in die Ecken zu kommen schon eine gute Sprungkraft haben!uND MIT DIESEN EINFACHEN üBUNGEN.klar muss man Grundkenntnisse haben, aber ich denke das mich diese übungen inzwischen unterfordern!
    Um in die Ecken des großen Tores zu kommen zählt nicht nur deine Sprungkraft.
    Genau hier ist es wichtig, dass du ein gutes Stellungsspiel hast und vor allem eine gute Koordination, um Sidesteps und ähnliches zu machen.

Mit Grundübungen in allen Variationen kannst du eigentlich nicht unterfordert sein, da ich mir nicht vorstellen kann, dass ein D-Junior oder in deinem Fall D-Juniorin schon alle Grundtechniken des TW-Spiels komplet automatisiert abrufen kann.
    Genau das ist jetzt wichtig. Die Grundlage des erfolgreichen TW-Spiels zu erlernen: Die Technik und wann muss welche Technik angewendet werden.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Standard

klar, diese Techniken trainiere ich auch, ich trainiere etwa 1-3 Stunden am Tag, da trainiere ich natürlich auch stellunsspiel und so, aber um an die latte des großen tors zu kommen, kann ich keine site-stepa machen!und ich kann das natürlich nicht perfekt abrufen, aber auch das hechten ist im jugendbereich, denke ich, nicht unwichtig!

Blickfeld

Standard

Als D-Junior 1-3 Stunden am Tag?
    WIe oft trainierst du denn?

RIP ---->Robert Enke<----
    Never forget YOU!!!

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

@hajnal:

Sorry, aber bei Aussagen wie deinen beginne ich Dich nicht ganz ernst zu nehmen.
    Denn jeder Trainer sollte wissen, daß ein Torwart nicht allein mit Sprungkraft an die Querlatte kommt, sondern auch ein entsprechendes Längenwachstum dafür braucht. WEnn das eben nicht ist, dann ist es nicht und dann nutzt es nichts, den Torwart zum Frosch zu machen, weil er dann trotzdem immer mal wieder "überhoben" wird.
    Und wenn Du wirklich 1 bis 3 Stunden am Tag trainierst, sorry, dann tust Du mir leid. Was soll denn der Blödsinn?
    Wie will sich dein Körper regenerieren? Wie soll ein Auf- und Umbau der Muskulatur erfolgen, ohne Pausen...
    Und um in die Ecken des großen Tores zu kommen, sollte man eher Torverkleinerung und Stellungspiel verinnerlichen, anstelle Sprungkraft und Hechten.
    Tue mir bitte also einen Gefallen... erzähl nicht so einen Blödsinn.
    Denn wenn Du glaubst Du musst das, dann stimmt dein Stellungsspiel nicht, stimmt auch der Rest nicht. Du brauchst echt einen richtigen Trainer...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Achja, bitte bleibt im Thema.
    @hajnal:

Bitte, bleibe auch Du im Thema Sprungkraft, wenn Du direkte Fragen zu den einzelnen Punkten hast, benutze die Suchfunktion.

Für andere Fragen und Antworten gibt es eigene Themen
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Zu dem "Frosch" fällt mir die Fabel vom Frosch und dem Ochsen von Phaedrus ein, später von Lessing und La Fontaine übersetzt. Diese ist sicherlich auf jenen User übertragbar.

So nun zum Thema.

olli77hajnal,
    1-3 hour a day zu trainieren ist falsch! Selbst den Herren fällt es schwer im Maximalfall 3h zu trainieren. Der Laktatwert steigt zunehmend und bei einer D-Juniorin ist die Feststoffwechselgrenze recht schnell erreicht.
    In so jungen Jahren halte ich es für grundlegend falsch! sich dieser auch nur anzunähern.
    Später, wenn der Körper ausgewachsen ist, kann man diesen selten mal überschreiten, aber jetzt nicht.
    Mädchen du wächst noch, oder steckst grade in der Wachstumsphase...da braucht dein Körper noch mehr Regenarationsmöglichkeiten!
    Ist doch eher weniger toll, wenn der Körper keine Kraft mehr zum Wachsen hat, oder? Naja vielleicht sind wir hier geteilter Meinung.

Ich möchte dir nicht absprechen, dass du die Grundtechniken automatisiert hast und solide ausführst, finde es allerdings recht ungewöhnlich. Denn wenn du diese kannst, brauchst du keine Matte mehr.

Schau dir mal die Videos von Steffen zum Thema Torverkleinerung an. Du wirst sehen, die "blaue Mauer" (blaue Mauer= einer von Steffens Schützlingen) muss nur einen Sidestep machen und hat den Ball.
    Wenn du möchtest kann ich dir auch 2 meiner Paintzeichnungen zukommen lassen.

Und 2 Jahre ist eine lange Zeit, also gönne deinem Körper mehr Regenerationszeit und er wird es dir später danken.

Was mich allerdings noch wundert:
    Wie hältst du 3h Training durch?! Ich bin nach einer Stunde Torwartraining sowas von gelutscht. Da kann ich 3 Runden auslaufen, mich noch dehnen und meine Beine wiegen vor der Kabinentür gefühlte 10 Kilo mehr.
    Und du schaffst 3h Training? Respekt!

Gruß
    ...

Standard

na nicht 3 stunden TWtraining, sondern auch laufen, usw. aber zu steffen:
    das ist auch eines meiner probleme:ich habe keinen gescheiten trainer, deshab frage ich auch hier nach, habe auch kein problem damit wenn ihr mich in meinem denken korrigiert, aber jetzt wieder zum thema sprungkraft:
    ist es wirklich nicht so wichtig hohe sprungkraft zu haben?also wir sollte ich dann so 1h training pro tag OHNE trainer füllen?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer