Zitat Zitat von Mörv1992 Beitrag anzeigen
Darauf möchte ich nivht näher eingehen, denn schnell kann soetwas beleidigend werden und das möchte ich tunlichst vermeiden.

olli77hajnal,
ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber was bittehat diese Übung für einen Sinn?

Sollte diese Übung auf das spezielle Training der Sprungkraft, sprich die verschiedenen Muskelgruppen welche den Sprungvorgang zusammen bewältigen, ausgelegt sein, dann entschuldige bitte; aber dafür gibt es weitaus effizientere Übungen. Und selbst mir als "normaler B-Jugend-Keeper" fallen auf Anhieb einige solcher ein.

Bewegungs-und Fallvorgang werden hier sogar fast geschwächt. Auf der Matte kannst du landen, wie du lustig bist; vergräbst hier mal den Ellenbogen, machst dort mal den Bauchplatscher...und die Matte unterstützt das auch noch.

Ich an deiner Stelle, würde mir mal den TwT zur Seite nehmen und in fragen, was bei seiner Übung denn so von Nutzen ist.

Optimal wäre es natürlich, wenn er sich hier anmeldet und man mit ihm darüber sprechen kann.

Gruß
natürlich ist diese Übung nich für alle optimal, aber für mich (D-Jugend) ist sie gerade reichtig, natürlich muss man auch das fallen lernen, aber das kann man auch mit anderen Übungen hinkriegen, jedenfalls, kann man da Sprungkraft und das verhalten beim hechten , gut trainieren, ich zumindest!